Tödlicher Segen (Deadly Blessing) VHS-Alternativtitel: Die Gesichter des Teufels TV-Titel: Wes Cravens - Dem Tode geweiht USA 1981
Darsteller(in) - Rolle - 1. Synchro (VHS, ca. 1982) - 2. Synchro (TV, ca. 1991) Maren Jensen - Martha Schmidt - Marianne Bernhardt (?) - Madeleine Stolze Sharon Stone - Lana Marcus - Heidi Berndt - Maria Böhme Susan Buckner - Vicky Anderson - Katja Brügger (??) - ? Jeff East - John Schmidt - Andreas von der Meden - Florian Halm Colleen Riley - Melissa - ? - Uschi Wolff Douglas Barr - Jim Schmidt - Matthias Grimm - Udo Wachtveitl Lisa Hartman - Faith Stohler - Pia Werfel - Alexandra Ludwig Lois Nettleton - Louisa Stohler - Renate Pichler - Dagmar Heller Ernest Borgnine - Isaiah Schmidt - Gottfried Kramer - Hans Korte Michael Berryman - William Gluntz - Lutz Mackensy - Walter von Hauff Kevin Cooney - Sheriff - ? - Peter Musäus Kevin Farr - dicker Junge - Michael Brönneke - ? Neil Fletcher - Totengräber - ? - Christian Marschall Chester Kulas Jr. - Leopold - Alexander "Sascha" Draeger - ? Lawrence Montaigne - Matthew Gluntz - ? - Christian Marschall Lucky Mosley - Sammy - ? - Walter von Hauff Percy Rodrigues - Erzähler - Rolf Jülich - Klaus Kindler
Deutsche Bearbeitung: ?, Hamburg / ?, München Dialogbuch: ? / ? Dialogregie: ? / ?
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
V1_Faith.mp3
V1_Isaiah.mp3
V1_Junge.mp3
V1_Lana.mp3
V1_Leopold.mp3
V1_Louisa+Jim.mp3
V1_Martha.mp3
V1_Matthew.mp3
V1_Sammy.mp3
V1_Sheriff.mp3
V1_Totengräber.mp3
V1_Vicky.mp3
V2_Junge.mp3
V2_Leopold.mp3
V2_Sammy.mp3
V2_Vicky.mp3
Michael Berryman: Walter von Hauff stimmt Lisa Hartman: Alexandra Ludwig Sharon Stone: Maria Böhme Percy Rodrigues: Klaus Kindler stimmt Colleen Riley: Uschi Wolff? Douglas Barr: Udo Wachtveitl
Lisa Hartmann - Alexandra Ludwig Michael Berryman - Walter von Hauff Percy Rodriques - Klaus Kindler Sharon Stone - kenn ich ... Coleen Riley - Uschi Wolff Douglas Barr - Udo Wachtveitl
Hat hier im Forum zufällig jemand beide Synchronfassungen vorliegen? Koch Media würde nach Möglichkeit gerne beide Fassung auf die kommende Blu-Ray packen.
Hmm, wenn's wirklich zwei Fassungen gibt, dann ist's vermutlich andersrum: Die gelistete Fassung ist die TV-Fassung und die mit Tina Hoeltel ist die VHS-Fassung, die schon 1982 entstanden sein müsste.
Am 30.03.1991 lief der Film in Tele5 - bin aber nicht sicher, ob das die Erstausstrahlung war.
Auf der Blu-Ray befinden sich erfreulicherweise tatsächlich beide Synchronfassungen. Habe die Liste überarbeitet und einige Samples beigefügt.
Diese Info kann ich allerdings nicht bestätigen:
Zitat von Heathcliff im Beitrag #7Lisa Hartman (Faith Stoler) wird in der TV-Fassung von Christina Hoeltl synchronisiert.
In der TV-Synchro wurde Faith definitiv nicht von C. Hoeltel (die wohl auch zu alt wäre) gesprochen und die (sehr stimmige) VHS-Synchro stammt zweifelsfrei aus Hamburg. Oder gibt es - passend zum dritten Filmtitel - gar noch eine dritte Synchronfassung des Films?
Zitat von Heathcliff im Beitrag #7Lisa Hartman (Faith Stoler) wird in der TV-Fassung von Christina Hoeltl synchronisiert.
In der TV-Synchro wurde Faith definitiv nicht von C. Hoeltel (die wohl auch zu alt wäre) gesprochen und die (sehr stimmige) VHS-Synchro stammt zweifelsfrei aus Hamburg. Oder gibt es - passend zum dritten Filmtitel - gar noch eine dritte Synchronfassung des Films?
Doch ich bin mir ziemlich sicher, dass ich eine weitere TV-Synchro habe. Mit Christina Hoeltl, die Lisa Hartman spricht. Und warum sollte Hoeltl auch nicht "Faith" synchronisieren? In den 90er Jahren hatte RTL2 den Film ebenfalls ausgestrahlt. Und Hoeltl hat Lisa Hartman häufig synchronisiert. U.a. in der TV-Serie "Unter der Sonne Kaliforniens", in der Hartman in etwa so alt war, wie zur Zeit des "Deadly Blessing"-Drehs. Die Synchro-Arbeit für "Unter der Sonne..." nahm Hoeltl, die auch eine vergleichsweise junge Stimme hat, 1988 auf...
Ich werde aber noch mal nachschauen. Muss nur den alten Video-Mitschnoitt finden und meinen Videorekorder wieder gangbar machen. LOL