Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.905 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
dlh


Beiträge: 14.916

29.06.2009 23:05
Tödlicher Segen (1981) Zitat · antworten

Tödlicher Segen (Deadly Blessing)
VHS-Alternativtitel: Die Gesichter des Teufels
TV-Titel: Wes Cravens - Dem Tode geweiht
USA 1981

Darsteller(in)		- Rolle			- 1. Synchro (VHS, ca. 1982)	- 2. Synchro (TV, ca. 1991)
Maren Jensen - Martha Schmidt - Marianne Bernhardt (?) - Madeleine Stolze
Sharon Stone - Lana Marcus - Heidi Berndt - Maria Böhme
Susan Buckner - Vicky Anderson - Katja Brügger (??) - ?
Jeff East - John Schmidt - Andreas von der Meden - Florian Halm
Colleen Riley - Melissa - ? - Uschi Wolff
Douglas Barr - Jim Schmidt - Matthias Grimm - Udo Wachtveitl
Lisa Hartman - Faith Stohler - Pia Werfel - Alexandra Ludwig
Lois Nettleton - Louisa Stohler - Renate Pichler - Dagmar Heller
Ernest Borgnine - Isaiah Schmidt - Gottfried Kramer - Hans Korte
Michael Berryman - William Gluntz - Lutz Mackensy - Walter von Hauff
Kevin Cooney - Sheriff - ? - Peter Musäus
Kevin Farr - dicker Junge - Michael Brönneke - ?
Neil Fletcher - Totengräber - ? - Christian Marschall
Chester Kulas Jr. - Leopold - Alexander "Sascha" Draeger - ?
Lawrence Montaigne - Matthew Gluntz - ? - Christian Marschall
Lucky Mosley - Sammy - ? - Walter von Hauff
Percy Rodrigues - Erzähler - Rolf Jülich - Klaus Kindler

Deutsche Bearbeitung: ?, Hamburg / ?, München
Dialogbuch: ? / ?
Dialogregie: ? / ?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
V1_Faith.mp3
V1_Isaiah.mp3
V1_Junge.mp3
V1_Lana.mp3
V1_Leopold.mp3
V1_Louisa+Jim.mp3
V1_Martha.mp3
V1_Matthew.mp3
V1_Sammy.mp3
V1_Sheriff.mp3
V1_Totengräber.mp3
V1_Vicky.mp3
V2_Junge.mp3
V2_Leopold.mp3
V2_Sammy.mp3
V2_Vicky.mp3
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

29.06.2009 23:21
#2 RE: Tödlicher Segen / Die Gesichter des Teufels / Dem Tode geweiht (Deadly Blessing) Zitat · antworten

Borgnine ist Hans Korte, Lawrence Montaigne > Christian Marschall, Kindler ist korrekt.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.704

29.06.2009 23:25
#3 RE: Tödlicher Segen / Die Gesichter des Teufels / Dem Tode geweiht (Deadly Blessing) Zitat · antworten

Michael Berryman: Walter von Hauff stimmt
Lisa Hartman: Alexandra Ludwig
Sharon Stone: Maria Böhme
Percy Rodrigues: Klaus Kindler stimmt
Colleen Riley: Uschi Wolff?
Douglas Barr: Udo Wachtveitl

Gruß,
Tobias

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

29.06.2009 23:26
#4 RE: Tödlicher Segen / Die Gesichter des Teufels / Dem Tode geweiht (Deadly Blessing) Zitat · antworten

Lisa Hartmann - Alexandra Ludwig
Michael Berryman - Walter von Hauff
Percy Rodriques - Klaus Kindler
Sharon Stone - kenn ich ...
Coleen Riley - Uschi Wolff
Douglas Barr - Udo Wachtveitl

dlh


Beiträge: 14.916

29.06.2009 23:31
#5 RE: Tödlicher Segen / Die Gesichter des Teufels / Dem Tode geweiht (Deadly Blessing) Zitat · antworten

Danke für die Ergänzungen.


In Antwort auf:
Douglas Barr - Udo Wachtveitl

Irgendwann lern ich den auch mal

Frank Brenner



Beiträge: 11.705

30.06.2009 07:39
#6 RE: Tödlicher Segen / Die Gesichter des Teufels / Dem Tode geweiht (Deadly Blessing) Zitat · antworten

Hallo,

die Version, die Du hier auflistest, ist so auch im Fernsehen gelaufen. Ich hab sie 1999 auf tm3 gesehen. Eine Ergänzung:

Neil Fletcher (Gravedigger) Christian Marschall (spricht auch diese Rolle)

Heathcliff


Beiträge: 4

25.08.2010 20:41
#7 RE: Tödlicher Segen / Die Gesichter des Teufels / Dem Tode geweiht (Deadly Blessing) Zitat · antworten

Hi,
ich habe beide Versionen des Films.
Lisa Hartman (Faith Stoler) wird in der TV-Fassung von Christina Hoeltl synchronisiert.

dlh


Beiträge: 14.916

02.06.2016 06:27
#8 RE: Tödlicher Segen / Die Gesichter des Teufels / Dem Tode geweiht (Deadly Blessing) Zitat · antworten

Hat hier im Forum zufällig jemand beide Synchronfassungen vorliegen? Koch Media würde nach Möglichkeit gerne beide Fassung auf die kommende Blu-Ray packen.

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

02.06.2016 13:40
#9 RE: Tödlicher Segen / Die Gesichter des Teufels / Dem Tode geweiht (Deadly Blessing) Zitat · antworten

Hmm, wenn's wirklich zwei Fassungen gibt, dann ist's vermutlich andersrum: Die gelistete Fassung ist die TV-Fassung und die mit Tina Hoeltel ist die VHS-Fassung, die schon 1982 entstanden sein müsste.

Am 30.03.1991 lief der Film in Tele5 - bin aber nicht sicher, ob das die Erstausstrahlung war.

dlh


Beiträge: 14.916

05.02.2017 00:00
#10 RE: Tödlicher Segen / Die Gesichter des Teufels / Dem Tode geweiht (Deadly Blessing) Zitat · antworten

Auf der Blu-Ray befinden sich erfreulicherweise tatsächlich beide Synchronfassungen. Habe die Liste überarbeitet und einige Samples beigefügt.

Diese Info kann ich allerdings nicht bestätigen:

Zitat von Heathcliff im Beitrag #7
Lisa Hartman (Faith Stoler) wird in der TV-Fassung von Christina Hoeltl synchronisiert.

In der TV-Synchro wurde Faith definitiv nicht von C. Hoeltel (die wohl auch zu alt wäre) gesprochen und die (sehr stimmige) VHS-Synchro stammt zweifelsfrei aus Hamburg. Oder gibt es - passend zum dritten Filmtitel - gar noch eine dritte Synchronfassung des Films?

Wilkins


Beiträge: 4.262

05.02.2017 01:01
#11 RE: Tödlicher Segen (1981) Zitat · antworten

Version 1:
Faith - Pia Werfel
Totengräber - Utz Richter (??)
Isaiah - Gottfried Kramer stimmt
Lana - Heidi Berndt?
Leopold - der junge Sascha Draeger
Louisa - Renate Pichler?
Jim - Matthias Grimm
Martha - Marianne Bernhardt?

Version 2:
Sammy - Walter von Hauff höre ich auch

Synchronfan


Beiträge: 692

05.02.2017 14:12
#12 RE: Tödlicher Segen (1981) Zitat · antworten

V1_Junge - Stefan Brönneke
V1_Leopold - Sascha Draeger
V1_Louisa - Renate Pichler
V1_Lana - Heidi Berndt

Heathcliff76


Beiträge: 6

30.08.2018 21:33
#13 RE: Tödlicher Segen / Die Gesichter des Teufels / Dem Tode geweiht (Deadly Blessing) Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #10

Zitat von Heathcliff im Beitrag #7
Lisa Hartman (Faith Stoler) wird in der TV-Fassung von Christina Hoeltl synchronisiert.

In der TV-Synchro wurde Faith definitiv nicht von C. Hoeltel (die wohl auch zu alt wäre) gesprochen und die (sehr stimmige) VHS-Synchro stammt zweifelsfrei aus Hamburg. Oder gibt es - passend zum dritten Filmtitel - gar noch eine dritte Synchronfassung des Films?


Doch ich bin mir ziemlich sicher, dass ich eine weitere TV-Synchro habe. Mit Christina Hoeltl, die Lisa Hartman spricht. Und warum sollte Hoeltl auch nicht "Faith" synchronisieren? In den 90er Jahren hatte RTL2 den Film ebenfalls ausgestrahlt. Und Hoeltl hat Lisa Hartman häufig synchronisiert. U.a. in der TV-Serie "Unter der Sonne Kaliforniens", in der Hartman in etwa so alt war, wie zur Zeit des "Deadly Blessing"-Drehs. Die Synchro-Arbeit für "Unter der Sonne..." nahm Hoeltl, die auch eine vergleichsweise junge Stimme hat, 1988 auf...

Ich werde aber noch mal nachschauen. Muss nur den alten Video-Mitschnoitt finden und meinen Videorekorder wieder gangbar machen. LOL

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz