rettinghaus geht so, aber ist keinesfalls die idealbesetzung, was mir nicht schmeckt ist claudia urbschat-mingues. ich fordere jetzt nicht gerade judth brandt, aber eine weichere stimme wäre besser gewesen. auf jeden fall hat mir die erste folge gefallen und einen lieblingscharakter habe ich auch schon.
Also ich muss sagen, dass ich Timothy Hutton zuvor als Schauspieler nie bewusst wahrgenommen habe. Und so unvoreingenommen kam ich gut mit Rettinghaus auf ihm klar.
Mir hat die erste Episode sehr gut gefallen und ebenso die Synchronfassung.
Hier mal eine Liste. Es ergibt sich wie bei der ebenfalls in Chicago gedrehten Serie ALLEIN GEGEN DIE ZUKUNFT wieder das Problem, dass einige Darsteller nicht in den Credits gelistet sind, obwohl sie durchaus einen richtigen Auftritt haben.
1. [1x01] "Ein Team für alle Fälle" ("The Nigerian Job") Nathan Ford (Timothy Hutton) Charles Rettinghaus Sophie Devereaux (Gina Bellman) Claudia Urbschat-Mingues Eliot Spencer (Christian Kane) Viktor Neumann Parker (Beth Riesgraf) Katrin Zimmermann Alec Hardison (Aldis Hodge) Dennis Schmidt-Foß
Pierson (Tony Bill) Reinhard Scheunemann Babatunde (Adeoye Mabogunje) Sascha Rotermund Jenkins (Brian King) Julien Haggége Dubenichs Sekretärin (Nicky Margolis) Uschi Hugo Agent Higgins (Phillip Edward Van Lear) Rainer Doering [als Philip Vanlear] Victor Dubenich (Saul Rubinek) Michael Pan
Barkeeper (Andy John) Stefan Fredrich [als Andy John G. Kalkounos] Nigerianischer Geschäftsmann (Cedric Young) Matthias Klages Concierge (William Dick) Peter Thomsen Parkers Vater (Ian Belknap) Andreas Müller Lobby-Wachmann (Mike Bradecich) Felix Spieß Wachmann #1 (Ed Smaron) Matthias Klages
Wachmann Klaus Lochthove Wachmann Andreas Müller Aktionär Tom Delly (???) Gerald Schaale FBI-Agent #1 (???) Felix Spieß FBI-Agent #2 Klaus Lochthove FBI-Agent in Menge Andreas Müller FBI-Agent #3 (???) Christoph Banken FBI-Agent #4 (???) Felix Spieß CNN-Nachrichtensprecherin (???) Heike Beeck Weinende Mutter (???) Denise Gorzelanny Ehemann (???) Klaus Lochthove
Gruß, Tobias
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Leverage_1x01_FBIAgent1_2_4.mp3
Leverage_1x01_LobbyWachmann.mp3
Leverage_1x01_Wachmann1.mp3
Lobby Wachmann und FBI Agent: Felix Spieß, imho Wachmann 1: Matthias Klages, oder heißt er jetzt mit Nachnamen anders? Du machst mir in den letzten Tagen Angst, den musst du doch erkennen?
Ich muss hier mal hervorheben, wie gut mir die Kombi Beth Riesgraf/Katrin Zimmermann gefällt! Sie überträgt den Charakter originalgetreu ins Deutsche, egal in welcher Verfassung oder Stimmung Parker sich befindet. Ich hoffe für die Zukunft, dass Zimmermann weiterhin auf Riesgraf besetzt wird. Wirklich klasse, super Kombi. Bin dadurch auf beide (Riesgraf und Zimmermann) aufmerksam geworden.
Studio: Arena Synchron Buch: Annemarie Vogel Regie: Ralph Beckmann
Gina Bellman: Claudia Urbschat-Mingues Noah Wyle: Oliver Feld Christian Kane: Viktor Neumann Beth Riesgraf: Katrin Zimmermann Aldis Hodge: Dennis Schmidt-Foß Reed Diamond: Johannes Berenz Lucy Taylor: Aline Staskowiak