Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 2.849 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3
Torben


Beiträge: 1.047

07.07.2009 21:06
Sonny Chiba Zitat · antworten




23.01.1939 - 19.08.2021



Filme:
1966 Young Kamikaze & Co. - K.M. jagt Feuervogel als ???
1966 UX-Bluthund - Tauchfahrt des Schreckens als Ken Abe Gerd Martienzen
1973 Kiba, der Leibwächter als Naoto Kiba Thomas Danneberg
1974 Der Wildeste von allen als Takuma Tsurugi/Terry Thomas Danneberg
1974 Sonny Chiba - Der unerbittliche Vollstrecker als Takuma Tsurugi Thomas Danneberg
1974 The Street Fighter's Last Revenge (Synchro: 2023) als Takuma Tsurugi Bastian Sierich
1974 Die Karate-Tiger als Seiichi Kyô Reiner Schöne
1975 Panik im Tokioexpreß als Aoki Joachim Pukaß
1977 In der Höhle des schwarzen Panthers als Mu Yun Tek Randolf Kronberg
1977 Im Schatten des Shogun als Yagû Jûbé Roland Hemmo
1978 Sternenkrieg im Weltall als Hans Hartmut Neugebauer
1979 Time Slip - Der Tag der Apokalypse als Lt. Yoshiaki Iba Klaus Kindler
1980 Overkill - Durch die Hölle zur Ewigkeit als Yamauchi Hakase Uwe Paulsen
1980 Shogun's Ninja als Shiranui Shogen Gernot Duda
1981 Samurai Reincarnation (Synchro: 2006) als Jubei Yagyu Oliver Böttcher
1981 Das Schwert des Shogun/The Bushido Blade als Prinz Ido Helmut Gauß
1982 Diamantenauge als Mr. Magic/Interpol Inspektor Michael Brennicke
1982 Die Todestreppe als Actor ???
1982 Ninja Wars als Shinzaemon Yagyu Klaus-Peter Hoppe
1983 Die Legende von den acht Samurai als Inuyama Dosetsu Tadatomo Karl Sturm
1989 Der Schatten des Shogun als Iba Shoemon Willi Röbke
1992 Die Asse der stählernen Adler als Horikoshi Hermann Ebeling
1992 Das Action-Massaker als Shiba Norbert Gastell
1994 Resort to Kill als Jiro 'J.J.' Jinkline Manfred Reddemann
1995 Codename: Silencer als Makato Stefan Staudinger
1998 The Storm Riders als Der große Eroberer Jürg Löw
2002 Deadly Outlaw Rekka als Helmut Gauß
2003 Battle Royale II (1. Synchro) als Makio Mimura Jan Spitzer
2003 Battle Royale II (2. Synchro, 2019) als Makio Mimura Alexander Ziegenbein
2003 Kill Bill: Vol. 1 als Hattori Hanzo Ryosuke Saito
2004 Survive Style 5+ als Kazama Frank-Otto Schenk
2004 Explosive City als Otosan Gerd Peiser
2006 The Fast and the Furious: Tokyo Drift als Onkel Kamata Ryosuke Saito
2012 Sushi Girl als Sushi Chef Erich Räuker
Serien:
2004 Zeit der Sehnsucht als Hattori Hanzo ???





Vielen Dank für Ergänzungen und Hinweise.

GeneralUnsichtbar



Beiträge: 225

07.07.2009 21:16
#2 RE: Sonny Chiba Zitat · antworten

Der wildeste von allen...Thomas Danneberg
Sonny Chiba - Der unerbittliche Vollstrecker (1974)...Thomas Danneberg

New Jack


Beiträge: 370

22.05.2010 21:15
#3 Sonny Chiba Zitat · antworten

Es fehtl noch in der Liste:

Kiba,der Leibwächter...seine Rechte mäht wie eine Sense(1973): THOMAS DANNEBERG

AndiR.


Beiträge: 3.252

15.04.2013 18:30
#4 RE: Sonny Chiba Zitat · antworten

TIME SLIP-DER TAG DER APOKALYPSE(1979): Klaus Kindler

AndiR.


Beiträge: 3.252

29.09.2013 17:57
#5 RE: Sonny Chiba Zitat · antworten

Diamantenauge(1982): Michael Brennicke

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

19.11.2013 23:06
#6 RE: Sonny Chiba Zitat · antworten

Zitat von Torben im Beitrag #1

1989 Der Schatten des Shogun als Iba Shoemon ???


Nein, da spielt er gar nicht mit. Die imdb irrt. Er spielt dafür aber in "Im Schatten des Shogun" von 1977 mit. Dazu habe ich lediglich nur eine ungeordnete Sprecherliste vorliegen: Ernst Meincke, Eberhard Mellies, Hinrich Köhn, Klaus Nietz, Thomas Wolff, Roland Hemmo.

Klaus Nietz könnte passen, aber vielleicht war's auch Thomas Wolff. Meincke oder einer der anderen würden nicht passen. Aber wer weiß, alles reine Spekulation...

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.709

19.11.2013 23:10
#7 RE: Sonny Chiba Zitat · antworten

STERNENKRIEG IM WELTALL - Hartmut Neugebauer

AndiR.


Beiträge: 3.252

15.03.2014 19:08
#8 RE: Sonny Chiba Zitat · antworten

Sushi Girl(2012): Erich Räuker

AndiR.


Beiträge: 3.252

26.03.2015 13:34
#9 RE: Sonny Chiba Zitat · antworten

Das Schwert des Shogun/The Bushido Blade(1981): Helmut Gauss

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

08.02.2017 21:14
#10 RE: Sonny Chiba Zitat · antworten

Die Legende von den acht Samurai (1983): Karl Sturm

Mykill Myers


Beiträge: 20

11.02.2017 08:58
#11 RE: Sonny Chiba Zitat · antworten

1992 Das Action-Massaker = Norbert Gastell

AndiR.


Beiträge: 3.252

28.10.2017 12:43
#12 RE: Sonny Chiba Zitat · antworten

also laut Schnittberichte spielt Chiba wohl in "Der Schatten des Shogun (1989)" mit!

auf Youtube gibts den Film zu sehen.

Der Sprecher war Willi Röbke. (keine Stabangaben,der Schauspieler könnte jedenfalls vom Aussehen her Sonny Chiba sein)

zango


Beiträge: 89

16.12.2017 05:32
#13 RE: Sonny Chiba Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #6
Zitat von Torben im Beitrag #1

1989 Der Schatten des Shogun als Iba Shoemon ???


Nein, da spielt er gar nicht mit. Die imdb irrt. Er spielt dafür aber in "Im Schatten des Shogun" von 1977 mit. Dazu habe ich lediglich nur eine ungeordnete Sprecherliste vorliegen: Ernst Meincke, Eberhard Mellies, Hinrich Köhn, Klaus Nietz, Thomas Wolff, Roland Hemmo.

Klaus Nietz könnte passen, aber vielleicht war's auch Thomas Wolff. Meincke oder einer der anderen würden nicht passen. Aber wer weiß, alles reine Spekulation...

Im Schatten des Shogun Roland Hemmo....Zuerst etwas gewöhnungsbedürftig aber wenn man den ganzen Film sieht und vor allem Chibas Originalstimme kennt passt er perfekt.

dlh


Beiträge: 14.895

06.04.2020 10:48
#14 RE: Sonny Chiba Zitat · antworten

Ich bin mir gerade nicht sicher, wo in "Virus - Durch die Hölle zur Ewigkeit" Chiba genau zu sehen ist. Ist er das auf dem Screenshot (vorne)? Falls ja, ist der Sprecher Uwe Paulsen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Virus.JPG 
AndiR.


Beiträge: 3.252

06.04.2020 15:05
#15 RE: Sonny Chiba Zitat · antworten

Sicher bin ich mir nicht.Könnte aber hinkommen.

Seiten 1 | 2 | 3
Jamie Bell »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz