Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.593 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2009 08:10
#16 RE: Taking Woodstock (2009) Zitat · antworten

Also mal ehrlich: Wenn Kröger keine Zeit gehabt hätte, ok - aber ihn nicht mal anzufragen für diesen Film? Unverständlich.

matthias2009


Beiträge: 458

23.07.2009 08:38
#17 RE: Taking Woodstock (2009) Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller
Also mal ehrlich: Wenn Kröger keine Zeit gehabt hätte, ok - aber ihn nicht mal anzufragen für diesen Film? Unverständlich.


Wirklich sehr schade, aber in der Branche gibt es eben auch Animositäten. Da lässt sich sowas anscheinend nicht vermeiden.

Marco Kröger



Beiträge: 61

23.07.2009 16:05
#18 RE: Taking Woodstock (2009) Zitat · antworten

Zitat von matthias2009
Zitat von ronnymiller
Also mal ehrlich: Wenn Kröger keine Zeit gehabt hätte, ok - aber ihn nicht mal anzufragen für diesen Film? Unverständlich.

Wirklich sehr schade, aber in der Branche gibt es eben auch Animositäten. Da lässt sich sowas anscheinend nicht vermeiden.


Was soll man zu so einem Satz sagen? Reichlich unprofessionell. Anscheinend weiß man hier mehr als ich zur Zeit. Es würde mich interessieren, wer da ein Problem mit mir hat. Aber das werde ich in dieser Branche wohl nie erfahren. "Sowas lässt sich anscheinend nicht vermeiden."

Gruß
Marco Kröger

matthias2009


Beiträge: 458

23.07.2009 18:00
#19 RE: Taking Woodstock (2009) Zitat · antworten

Nee, nicht dass hier jetzt falsche Verdachtsmomente aufkommen. Das war lediglich eine Vermutung von mir, weil es sowas eben in vielen Branchen, vor allem im künstlerischen Bereich, wozu ich Synchron eindeutig zähle, gibt. Denn wenn man Sie deswegen nicht einmal kontaktiert hat, lässt sich Finanzielles, wie z.B. im Fall von Benjamin Völz in "Akte X 2", wohl eher ausschließen. Auch eine künstlerische Umbesetzung ist nicht naheliegend, weil es dann ja wohl zumindest vorher ein Casting gegeben hätte.

Marco Kröger



Beiträge: 61

23.07.2009 20:32
#20 RE: Taking Woodstock (2009) Zitat · antworten

Hallo,
soviel ich weiß oder man mir bisher sagte, gab es ein Casting. Das sind die Aussagen von Taunus Film und Tobis Verleih. Leider konnte ich bisher nicht mehr herausfinden, da ich den Zuständigen Supervisor Herrn Fritsch nicht sprechen konnte. Mich interessiert es schon sehr, warum ich nicht mal zu einem Casting eingeladen worden bin. Bei anderen Schauspielern ist es mir relativ egal. Doch bei Liev Schreiber ärgert es mich sehr. Ich halte ihn für einen sehr guten Schauspieler und ich habe ihn immer gerne synchronisiert.
Den wahren Grund werde ich wahrscheinlich nicht erfahren, da es in dieser Branche keine oder nur ganz wenige Leute mit Eiern gibt. Upps. Ostern ist doch schon vorbei.
Gruß
Marco Kröger

matthias2009


Beiträge: 458

23.07.2009 20:55
#21 RE: Taking Woodstock (2009) Zitat · antworten

Dann ist es ja wirklich noch blöder. Ich meine, nach einem Casting zu finden, dass jemand halt nicht zu irgendeiner Rolle passt und man jemand anderes will, ist ja jedem zugestanden, siehe "Fluch der Karibik" und Co., aber jemandem nicht mal bei einem Casting die Chance zu geben, sich für die Rolle zu bewähren, ist schon sehr merkwürdig.

SFC



Beiträge: 1.448

23.07.2009 21:14
#22 RE: Taking Woodstock (2009) Zitat · antworten

Hallo Herr Kröger,
ich finde es sehr schade, dass man Sie bei einer Stammrolle einfach übergeht. Ich halte Sie für einen sehr vielschichtigen Sprecher, den ich gerne auf Liev Schreiber höre, und kann nicht nachvollziehen, warum man Sie nicht einmal zum Casting eingeladen hat.

Marco Kröger



Beiträge: 61

24.07.2009 13:29
#23 RE: Taking Woodstock (2009) Zitat · antworten

Hallo,
hier mein Ergebnis der Nachforschungen. Es war eine künstlerische Entscheidung der Aufnahmeleitung und der Regie, die von der Tobis angenommen wurde. Naja. ich erspare mir weitere Kommentare über Animositäten, da ich eins und eins zusammen zählen kann.
Gruß
Marco Kröger

pewiha


Beiträge: 3.354

24.07.2009 13:42
#24 RE: Taking Woodstock (2009) Zitat · antworten

Zitat von Marco Kröger
Es war eine künstlerische Entscheidung der Aufnahmeleitung und der Regie, die von der Tobis angenommen wurde.



Ich hoffe nur, dass war eine einmalige Sache. Ich werde mir den Film zwar nicht angucken, aber ich würde es doch sehr begrüßen, wenn sie demnächst wieder auf Liev Schreiber zu hören sind. Ich habe auch noch keinen Film gesehen, wo sie nicht Liev Schreiber sprechen.

mooniz



Beiträge: 7.091

09.02.2010 00:56
#25 RE: Taking Woodstock (2009) Zitat · antworten

ergänzen kann ich noch:

Anthoula Katsimatides - Esther - Victoria Sturm
Skylar Astin - John Roberts - Dennis Schmidt-Foß
Mamie Gummer - Tisha - Maria Koschny
Christina Kirk - Carol - Marie Luise Schramm
Richard Thomas - Reverend Don - Peter Flechtner

also die umbesetzung von marco kröger war ein witz. tobias kluckert war hier eine kopie von ihm. mit dem original hätte es besser geklappt.

grüße
ralf

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2010 11:42
#26 RE: Taking Woodstock (2009) Zitat · antworten

Kann mir auch keiner erzählen, dass man für Kluckert ein Casting veranstaltet hat. Der wird doch mittlerweile in jedem Film irgendwie besetzt und wenn man einen anderen Stammsprecher dafür kicken muss, dann tut man das halt. Sein Vorteil: Er ist ein guter Sprecher, hat gute Connections, hat ne schöne tiefe männliche Stimme und vor allem eine, ohne besonderen Wiedererkennungswert für das "normale" Publikum. Man empfindet ihn als passend und kann ihn irgendwie keinem anderen Schauspieler sofort zuordnen. Diesen "Vorteil" haben meiner Meinung nach auch Umbach, Vogt und Thomas-Nero Wolff. Alle vier könnte man grundlos und nach eigenem Gutdünken auf ihren Stammrollen hin und hertauschen - die Kinozuschauer würden es kaum merken.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz