Da die bisherigen Listen zu meinem Lieblingsschauspieler (der zufällig auch so heißt wie ich) recht verwirrend sind, habe ich mal was Neues erstellt. Die meisten Sprecher sind ja mittlerweile bekannt. Zu den beiden einzigen noch ungelösten Sprechern hab ich Soundfiles angehängt. Für das Sample zu "City Wolf II" habe ich mich frecherweise bei N8falke bedient. Und dann fehlt auch noch Chows Sprecher in "Killer Target". Könnte theoretisch sogar der selbe sein, klingt zumindest sehr ähnlich. Danke fürs Reinhören.
JahrTitelRolleSprecherBemerkung
1984 Eine Liebe in Hongkong Fan Liu Yuen Andreas von der Meden 1986 City Wolf Mark Lee Hans-Jürgen Dittberner 1986 The Seventh Curse Wesley Renier Baaken 1987 Cover Hard II Ko Chow Reent Reins 1987 Prison on Fire Chung Tin Ching Gunnar Helm 1987 City Wolf II - Abrechnung auf Raten Ken Lee Sample Hamburger Synchro Mark Lee Lutz Schnell 1987 China White II Li Ah Chai Jürg Löw 1988 Born Hero II Francis Li Hans-Rainer Müller 1989 Blast Killer Jeff Gerhard Marcel 1. Synchro David Nathan 2. Synchro 1989 Hexenkessel Saigon Mark Lee Douglas Welbat 1. Synchro Renier Baaken 2. Synchro 1991 Killer Target Joe Sample Hamburger Synchro 1991 Prison on Fire II Chung Tin Ching Gunnar Helm 1992 Hard Boiled Tequila Yuen Reent Reins 1. Synchro David Nathan 2. Synchro 1992 Cover Hard Gou Fei Wolfgang Müller 1. Synchro Olaf Reichmann 2. Synchro 1994 Hard Game Ko Chun Hans-Georg Panczak 1995 Never Die Wong A Ping Volker Wolf 1998 The Replacement Killers - Die Ersatzkiller John Lee Udo Schenk 1999 Corruptor - Im Zeichen der Korruption Nick Chen Udo Schenk 1999 Anna und der König König Mongkut Tom Vogt 2000 Tiger & Dragon Li Mu Bai Walter von Hauff 2003 Bulletproof Monk - Der kugelsichere Mönch Mönch Pierre Franckh 2006 Der Fluch der goldenen Blume Kaiser Ping Wolfgang Condrus 2007 Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt Captain Sao Feng Leon Boden 2008 Die Kinder der Seidenstraße Chen Hansheng Hans-Jürgen Wolf 2009 Dragonball Evolution Muten Roshi Frank Röth 2010 Konfuzius Konfuzius Rainer Schmitt 2010 Shanghai Anthony Lan-Ting Frank Röth 2010 Let the Bullets Fly - Tödliche Kugeln Huang Silang Rainer Schmitt 2012 The Assassins Cao Cao Frank Röth
JahrTitelRolleSprecherBemerkung 2006 Der Fluch der goldenen Blume Kaiser Ping Wolfgang Condrus
Das ist wieder so eine Besetzung die sich auf den Papier seltsam liest, aber in der Umsetzung richtig Stark war. Hab es ja schon öfters erwähnt, dass es Heinz Freitag immer geschafft hat Wolfgang Condrus absolut perfekt zu besetzen, trotz der oft hohen Altersunterschiede.
Absolute Zustimmung. Erst vor kurzem den Film wieder gesehen, an der Ausstattung kann ich mich bis heute kaum satt sehen und direkt wieder festgestellt, wie klasse die Synchro war.
Wobei Condrus auf chinesische Kaiser seit HERO schon fast so ne Klischeebesetzung wurde wie Bodo Wolf auf den US-Präsidenten.
PS: Kann nicht doch noch mal jemand in die Samples reinhören? Kann doch nicht sein, dass echt niemand auf den/die fehlenden Sprecher kommt bei den ganzen Super-Ohren hier.
Idee: Ist der Sprecher in "Killer Target" (und vielleicht auch "City Wolf II") eventuell Clemens Gerhard? Allerdings wäre der doch bestimmt schon erkannt worden, oder?
In "Killer Target" ist es definitiv nicht Clemens Gerhard, das wäre auch vor seiner Zeit gewesen. Bei dem Sprecher könnte es sich um Richard Delanoff handeln, aber den kenne ich zu schlecht, um das abschließend zu beurteilen.
Der Sprecher aus "City Wolf II" kommt mir bekannt vor, kann ihn allerdings nicht einordnen. Hat tatsächlich Anklänge an Gerhard, aber so recht glaube ich nicht dran.