Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 3.032 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3
Django Spencer



Beiträge: 4.526

15.01.2020 02:39
#31 RE: Chow Yun-Fat Zitat · antworten

In der Liste fehlt:

China White - Teil 2 / Tragic Hero (1987): Jürg Löw

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.709

01.11.2020 00:48
#32 RE: Chow Yun-Fat Zitat · antworten

Da die bisherigen Listen zu meinem Lieblingsschauspieler (der zufällig auch so heißt wie ich) recht verwirrend sind, habe ich mal was Neues erstellt. Die meisten Sprecher sind ja mittlerweile bekannt. Zu den beiden einzigen noch ungelösten Sprechern hab ich Soundfiles angehängt. Für das Sample zu "City Wolf II" habe ich mich frecherweise bei N8falke bedient. Und dann fehlt auch noch Chows Sprecher in "Killer Target". Könnte theoretisch sogar der selbe sein, klingt zumindest sehr ähnlich. Danke fürs Reinhören.


Jahr Titel Rolle Sprecher Bemerkung

1984 Eine Liebe in Hongkong Fan Liu Yuen Andreas von der Meden
1986 City Wolf Mark Lee Hans-Jürgen Dittberner
1986 The Seventh Curse Wesley Renier Baaken
1987 Cover Hard II Ko Chow Reent Reins
1987 Prison on Fire Chung Tin Ching Gunnar Helm
1987 City Wolf II - Abrechnung auf Raten Ken Lee Sample Hamburger Synchro
Mark Lee Lutz Schnell
1987 China White II Li Ah Chai Jürg Löw
1988 Born Hero II Francis Li Hans-Rainer Müller
1989 Blast Killer Jeff Gerhard Marcel 1. Synchro
David Nathan 2. Synchro
1989 Hexenkessel Saigon Mark Lee Douglas Welbat 1. Synchro
Renier Baaken 2. Synchro
1991 Killer Target Joe Sample Hamburger Synchro
1991 Prison on Fire II Chung Tin Ching Gunnar Helm
1992 Hard Boiled Tequila Yuen Reent Reins 1. Synchro
David Nathan 2. Synchro
1992 Cover Hard Gou Fei Wolfgang Müller 1. Synchro
Olaf Reichmann 2. Synchro
1994 Hard Game Ko Chun Hans-Georg Panczak
1995 Never Die Wong A Ping Volker Wolf
1998 The Replacement Killers - Die Ersatzkiller John Lee Udo Schenk
1999 Corruptor - Im Zeichen der Korruption Nick Chen Udo Schenk
1999 Anna und der König König Mongkut Tom Vogt
2000 Tiger & Dragon Li Mu Bai Walter von Hauff
2003 Bulletproof Monk - Der kugelsichere Mönch Mönch Pierre Franckh
2006 Der Fluch der goldenen Blume Kaiser Ping Wolfgang Condrus
2007 Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt Captain Sao Feng Leon Boden
2008 Die Kinder der Seidenstraße Chen Hansheng Hans-Jürgen Wolf
2009 Dragonball Evolution Muten Roshi Frank Röth
2010 Konfuzius Konfuzius Rainer Schmitt
2010 Shanghai Anthony Lan-Ting Frank Röth
2010 Let the Bullets Fly - Tödliche Kugeln Huang Silang Rainer Schmitt
2012 The Assassins Cao Cao Frank Röth

CrimeFan



Beiträge: 6.650

30.01.2021 21:15
#33 RE: Chow Yun-Fat Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #32

Jahr Titel Rolle Sprecher Bemerkung
2006 Der Fluch der goldenen Blume Kaiser Ping Wolfgang Condrus



Das ist wieder so eine Besetzung die sich auf den Papier seltsam liest, aber in der Umsetzung richtig Stark war. Hab es ja schon öfters erwähnt, dass es Heinz Freitag immer geschafft hat Wolfgang Condrus absolut perfekt zu besetzen, trotz der oft hohen Altersunterschiede.

N8falke



Beiträge: 4.671

31.01.2021 12:56
#34 RE: Chow Yun-Fat Zitat · antworten

Absolute Zustimmung. Erst vor kurzem den Film wieder gesehen, an der Ausstattung kann ich mich bis heute kaum satt sehen und direkt wieder festgestellt, wie klasse die Synchro war.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.709

31.01.2021 14:13
#35 RE: Chow Yun-Fat Zitat · antworten

Wobei Condrus auf chinesische Kaiser seit HERO schon fast so ne Klischeebesetzung wurde wie Bodo Wolf auf den US-Präsidenten.

PS: Kann nicht doch noch mal jemand in die Samples reinhören? Kann doch nicht sein, dass echt niemand auf den/die fehlenden Sprecher kommt bei den ganzen Super-Ohren hier.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.709

23.12.2021 23:50
#36 RE: Chow Yun-Fat Zitat · antworten

Idee: Ist der Sprecher in "Killer Target" (und vielleicht auch "City Wolf II") eventuell Clemens Gerhard? Allerdings wäre der doch bestimmt schon erkannt worden, oder?

Wilkins


Beiträge: 4.250

24.12.2021 00:03
#37 RE: Chow Yun-Fat Zitat · antworten

In "Killer Target" ist es definitiv nicht Clemens Gerhard, das wäre auch vor seiner Zeit gewesen. Bei dem Sprecher könnte es sich um Richard Delanoff handeln, aber den kenne ich zu schlecht, um das abschließend zu beurteilen.

Der Sprecher aus "City Wolf II" kommt mir bekannt vor, kann ihn allerdings nicht einordnen. Hat tatsächlich Anklänge an Gerhard, aber so recht glaube ich nicht dran.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.709

24.12.2021 11:58
#38 RE: Chow Yun-Fat Zitat · antworten

Danke für deine Einschätzung. Bei deinem Sample höre ich den Sprecher nun allerdings gar nicht raus.

CrimeFan



Beiträge: 6.650

20.07.2022 13:07
#39 RE: Chow Yun-Fat Zitat · antworten

"Hard Game - Die Rache ist mein" erscheint am 18.11 bei Cargo Records, erstmalig auf Blu-Ray. War die damalige Synchro schon Uncut?

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.709

20.07.2022 13:31
#40 RE: Chow Yun-Fat Zitat · antworten

Ja.

CrimeFan



Beiträge: 6.650

09.08.2022 15:31
#41 RE: Chow Yun-Fat Zitat · antworten

Film ohne Fesseln - Das neue Hongkong Kino (1993): https://voca.ro/14V8XHnCfTny

Am Set von "Prison on Fire II"

Seiten 1 | 2 | 3
«« Steve Kanaly
Rose McIver »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz