Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 2.998 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3
mooniz



Beiträge: 7.091

03.03.2010 21:49
#16 RE: Männer, die auf Ziegen starren (2009) Zitat · antworten

er war aber ausführender produzent. also...

scoob


Beiträge: 676

03.03.2010 21:51
#17 RE: Männer, die auf Ziegen starren (2009) Zitat · antworten

Zitat von schakal

Zitat von mooniz

Zitat von Schweizer
Und endlich scheint sich Bierstedt auf Clooney wieder definitiv durchzusetzen. Zumindest bis zum nächsten Soderbergh Film....


im letzten soderbergh film 'michael clayton' war es auch bierstedt. also...


Michael Clayton war aber nicht von Soderbergh.




Steven Sonderbergh war jedoch als Produzent beteiligt. Der Unterschied dürfte (vielleicht) auch gewesen sein, dass "Michael Clayton" von Constantin Film verliehen wurde. Die bisherigen Filme von Sonderbergh mit George Clooney in der Hauptrolle wurden in Deutschland zuvor immer von Warner Bros. verliehen.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

03.03.2010 21:55
#18 RE: Männer, die auf Ziegen starren (2009) Zitat · antworten

Zitat von mooniz
er war aber ausführender produzent. also...

Hm, also so viel "Macht" wird Soderbergh auch nicht haben, dass er als Produzent "seinen" Synchronsprecher durchsetzt. Ich glaube man muss strikt trennen, ob er "nur" Produzent ist oder eben auch selbst Regie führt.

Edit: Da kann natürlich auch was dran sein, was scoob sagt.

mooniz



Beiträge: 7.091

03.03.2010 22:02
#19 RE: Männer, die auf Ziegen starren (2009) Zitat · antworten

Zitat von schakal
Hm, also so viel "Macht" wird Soderbergh auch nicht haben, dass er als Produzent "seinen" Synchronsprecher durchsetzt.


naja, was heißt macht? er muß doch nur seinem kumpel sagen, "hör mal, in deutschland, bla, bla, bla..."

grüße
ralf

Porgy



Beiträge: 1.036

04.03.2010 08:49
#20 RE: Männer, die auf Ziegen starren (2009) Zitat · antworten

Stephen Lang wird wieder von K. DIETER KLEBSCH gesprochen!

Taccomania


Beiträge: 843

04.03.2010 09:18
#21 RE: Männer, die auf Ziegen starren (2009) Zitat · antworten

Auch wenn der Film keine überragenden Kritiken erhalten hat: mit Detlef Bierstedt auf George Clooney werde ich ihn mir anschauen. Mit Martin Umbach hätte ich ihn mir vielleicht 2015 um 00.15 Uhr auf WDR3 angesehen...

Martin Umbach ist für meine Ohren auf Clooney leider völlig uncharmant und eintönig. In sämtlichen Clooney-Filme, in denen Umbach synchronisiert hat, ist mir George Clooney als prägender Schauspieler jedenfalls nicht in Erinnerung geblieben. Ich verstehe auch nicht, wie ein nichtdeutschsprachiger Produzent oder Regisseur beurteilen können will, ob eine Stimme auf ein Gesicht paßt.

Slartibartfast



Beiträge: 6.672

04.03.2010 15:58
#22 RE: Männer, die auf Ziegen starren (2009) Zitat · antworten

Zitat
Ich verstehe auch nicht, wie ein nichtdeutschsprachiger Produzent oder Regisseur beurteilen können will, ob eine Stimme auf ein Gesicht paßt.


Nachdem ja auch manche deutschsprachige Forumsuser das falsch beurteilen, wundert mich das nicht.

Taccomania


Beiträge: 843

04.03.2010 16:02
#23 RE: Männer, die auf Ziegen starren (2009) Zitat · antworten

Ein Umbach-auf-Clooney-Fan? Also, wenn Du mich fragst - ich weiß, das wirst Du nicht - das ist eine bescheuerte Idee, Jim...

Slartibartfast



Beiträge: 6.672

04.03.2010 17:26
#24 RE: Männer, die auf Ziegen starren (2009) Zitat · antworten

Schon okay, aber es GIBT hier im Forum eine Umbach-auf-Clooney-Fraktion und die meisten wissen, dass ich dabei bin. Ich werde aber meine Argumente nicht schon wieder wiederholen, sie stehen in genügend Threads drin.
PS:
"Großer Arzt, heile dich selbst."

weyn


Beiträge: 2.016

04.03.2010 21:04
#25 RE: Männer, die auf Ziegen starren (2009) Zitat · antworten

Klaus-Dieter Klebsch auf Stephen Lang? Herrlich! Spätestens seit Avatar finde ich diese Kombo sagenhaft. Hab mir diesen damals zuerst in D und dann nochmals in E angesehen, und ganz ehrlich: Klebsch klingt nochmals ein gutes Stückchen fieser als Langs Originalstimme

Acid


Beiträge: 2.064

04.03.2010 22:12
#26 RE: Männer, die auf Ziegen starren (2009) Zitat · antworten

Wobei ich Glaubrecht in Public Enemies auch erstklassig auf ihm fand. Aber spätestens seit Avatar wird sich Klebsch wohl auf ihn etabliert haben.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

05.03.2010 17:47
#27 RE: Männer, die auf Ziegen starren (2009) Zitat · antworten

Robert Patrick - Peter Reinhardt

dlh


Beiträge: 14.889

06.03.2010 22:35
#28 RE: Männer, die auf Ziegen starren (2009; DE-Start 2010) Zitat · antworten

Zitat von Samedi
Besetzung:
Glenn Morshower                      Major Jim Holtz                   Kaspar Eichel


Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube es war tatsächlich K. Eichel im Film

Cyfer



Beiträge: 1.360

07.03.2010 01:17
#29 RE: Männer, die auf Ziegen starren (2009; DE-Start 2010) Zitat · antworten

Zitat

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube es war tatsächlich K. Eichel im Film



Jep, es war wirklich Kaspar Eichel

Samedi



Beiträge: 16.507

07.03.2010 12:05
#30 RE: Männer, die auf Ziegen starren (2009) Zitat · antworten

Zitat von Acid
Wobei ich Glaubrecht in Public Enemies auch erstklassig auf ihm fand. Aber spätestens seit Avatar wird sich Klebsch wohl auf ihn etabliert haben.



Ich fand (und finde) Klebsch auf Lang ziemlich unpassend. Glaubrecht war da erheblich besser.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz