DE-START: 11. Februar 2010 US-START: 11. Dezember 2009 DE-TRAILER: hier
Es geht um ein kleines 14 Jahre altes Mädchen, das von einem Nachbarn vergewaltigt und ermordet wird. Von ihrem Himmel aus beobachtet sie, wie ihre Familie und der Rest der Welt nach ihrem Tod versucht, ohne sie wieder ein normales Leben zu führen.
Mark Wahlberg Jack Salmon Oliver Mink Rachel Weisz Abigail Salmon Claudia Lössl Susan Sarandon Grandma Lynn Kerstin Sanders-Dornseif Stanley Tucci George Harvey Jacques Breuer [Trailer: Lutz Mackensy] Saoirse Ronan Susie Salmon Stella Sommerfeld [Trailer: Lara Wurmer] Rose McIver Lindsey Salmon Maren Rainer [Trailer: Annina Braunmiller] Christian Thomas Ashdale Buckley Salmon Lenny Peteanu Michael Imperioli Len Fenerman Torben Liebrecht Reece Ritchie Ray Singh Tim Schwarzmaier Nikki Soo Hoo Holly Gabrielle Pietermann Carolyn Dando Ruth Malika Bayerwaltes WEITERE SPRECHER: Thomas Meinhardt, Nina Doll, Ulla Wagener, Katherina Berthold, Lucy Fandrich Matthias Beier, Patrick Roche, Cora Von Siemens, Mark Kuhn, Janne Wetzel Julius Rehrl, Marc Stachel, Manfred Trilling, Veronica Hábela, Sebastian Goder Astrid Polak, Paul Sedlmeir, Klaus Münster, Lucie Fendt, Axel Meinhardt, Alisa Palmer
Synchronfirma: FFS Film- & Fernseh-Synchron Dialogregie: Katrin Fröhlich Dialogbuch: Katrin Fröhlich Cutterin: Denise Illmann Tonmeister: Stefan Kinne Mischtonmeister: Bruno Brunner Aufnahmeleitung: Monika Mnich Produktionsleitung: Peter Schumann
Ein beeindruckender Trailer. Vielleicht kann ja noch jemand einige Sprecher aus dem Trailer besteuern? Bei Rachel Weisz wünsche ich mir natürlich wieder Bettina Weiß, aber ich muss zugeben, dass Claudia Lössl, im Gegensatz zu z.b. Claudia Urbschat-Mingues, viel besser passt.
Das im Ausschnitt ist Jacques Breuer auf Stanley Tucci. Auch wenn ich mir ebenfalls Lutz Mackensy wie im Trailer gewünscht hätte bin ich mir sicher das Breuer die Rolle sehr gut rüberbringen wird.
Der Besetzung Breuers nach würde ich ja mal darauf tippen das der Film in München synchronisiert wurde
was ist das denn für ein mist!!!! wieso wird bei ihr auf einmal rumexperimentiert? lössl paßt ja mal gar nicht. ganz zu schweigen davon, daß stanley tucci nicht von mackensy gesprochen wird. susan sarandon und mark wahlberg haben doch auch ihre stammsprecher bekommen, wieso also nicht auch die anderen? ach ja, ich weiß schon...
Ich finde bei Breuer ist das eine interessante Besetzung entgegen des Klischees. Vielleicht hätte Mackensy dieses sogar stimmlich zu sehr bedient, wer weiß. Ich bin jedenfalls mal gespannt. Klingt sehr schön.
Zitat von Keng-KwinUnter dem Aspekt erinnert das fast an Kubrick und Jörg Pleva
Man kann jetzt darüber streiten, aber Jackson dürfte sich den Vergleich ja ruhig gefallen lassen.
Ich hätte vielleicht auch lieber Mackensy auf Tucci gehabt/gehört, aber muss auch sagen, dass Breuer in den Ausschnitten sehr gut passt. Gibt dem ganzen eine andere Note. Hoffe nur nicht, dass es dadurch zu einem Bruch Tucci/Mackensy kommt.