Immerhin hat man hier keine ganz neue Sprecherin besetzt. Und da mein letzter Eintrag soeben eingetragen wurde, wäre es nett, wenn auch mein Beitrag zu "Mammut" nachgetragen werden würde. :)
Ich sehe auch gerade, dass noch keine Sprecherin bei dem Film "Wendy and Lucy" steht (der am 4.1.11 auf 3Sat lief). Hätte ich das gewusst, hätte ich reingesehen, aber ich dachte, da wäre die Sprecherin schon bekannt.
Zitat von Mew Mew Boy 16Ich sehe auch gerade, dass noch keine Sprecherin bei dem Film "Wendy and Lucy" steht (der am 4.1.11 auf 3Sat lief). Hätte ich das gewusst, hätte ich reingesehen, aber ich dachte, da wäre die Sprecherin schon bekannt.
Der Film "Wendy and Lucy" lief auf 3sat in der Originalfassung.
Und das Wechselspiel geht weiter. Wobei ich eigentlich fast alle Besetzungen in den letzten Jahren ganz passend fand und mir Marie Bierstedt in dieser Rolle gut vorstellen kann. Hab die US-BluRay schon geshen, ein starker Film mit großartigen Performances von ihr und Gosling.
Schaukje Könning, unfassbar. Nach über einem Jahrzehnt hirnloser Sprecherlinnenlotterie hat zum zweiten Mal jemand mit Durchblick besetzt.
Mit am absurdesten fand ich Anna Carlsson in "Mammut" von 2009 (vorgestern als TV-Premiere gesehen), davor waren es bereits FÜNFZEHN verschiedene andere! Dieser Irrsin wurde eigentlich nur noch im Jahr darauf (@Schlottimon: "Shutter Island" ist von 2010!) getoppt durch die Besetzung ausgerechnet von Dascha Lehmann, was entweder als vorsätzliche Beleidigung zu verstehen ist oder das Werk von Ahnungslosen war, die nicht mal die Hauptrollen von "Dawsons Creek" kennen
P.S.: Wer diesen Post als eine Rechtfertigung für die von C.R. und anderen geübte Kritik am Tonfall in diesem Forum missversteht, sollte berücksichtigen, dass es faktisch die Wahrheit, die reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit enthält ... siebzehn verschiedene Sprecherinnen für eine nicht gerade unbekannte Schauspielerin sind definitiv mehr als doppelt soviel wie im schlimmsten anzunehmenden Fall nötig wären.
Schaukje Könning, unfassbar. Nach über einem Jahrzehnt hirnloser Sprecherlinnenlotterie hat zum zweiten Mal jemand mit Durchblick besetzt.
Ja, Dank an TV+Synchron und die dortige Aufnahmeleitung.
Und die andere Filmbesetzung von Schaukje Könning von 2008 geht sogar auf's Konto einer Hamburger Firma, wo es trotz unterschiedlicher Städte offenbar weniger ein Problem darstellte, sie sogar überregional zu besetzen als bei diversen Berliner Firmen vorher und nachher, wo man sie direkt vor Ort gehabt hätte, man aber dennoch auf Alternativbesetzungen zurückgegriffen hat.