Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 2.410 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2
Jerry



Beiträge: 9.332

26.08.2009 22:07
Michael J. Fox Zitat · antworten

Michael J. Fox
(* Michael Andrew Fox, 9. Juni 1961 in Edmonton, Alberta, Kanada)



Filme:

Letters from Frank (1979) (Fernsehfilm) [keine dt. Fassung] [als Ricky]
Wahnsinnsjagd um Mitternacht (1980) ??? [als Scott Larson]
Trouble in High Timber Country (1980) (Fernsehfilm) [keine dt. Fassung] [als Thomas Elston]
Die Klasse von 1984 (1982) Andreas Fröhlich [als Arthur]
High School U.S.A. (1983) (Fernsehfilm) Matthias von Stegmann [als Jay-Jay Manners]
Don't Ask Me, Ask God (1984) (Fernsehfilm) [keine dt. Fassung] [als Future Son]
The Homemade Comedy Special (1984) (Fernsehfilm) [keine dt. Fassung] [als Gastgeber]
Das total ausgeflippte Sommercamp (1985) (Fernsehfilm) ??? [als Dennis Baxter]
Zurück in die Zukunft (1985) Sven Hasper [als Marty McFly]
Teen Wolf (1985) Sven Hasper [als Scott Howard]
Family Ties Vacation (1985) (Fernsehfilm) [keine dt. Fassung] [als Alex P. Keaton]
Lighty of Day (1987) Sven Hasper [als Joe Rasnick]
Das Geheimnis meines Erfolges (1987) Sven Hasper [als Brandley Foster / Carlton Whitfield]
Die Grellen Lichter der Großstadt (1988) Sven Hasper [als Jamie Conway]
Mickey's 60th Birthday (1988) (Fernsehfilm) [keine dt. Fassung] [als Alex P. Keaton]
Die Verdammten des Krieges (1989) Frank Schaff [als PFC. Eriksson]
Zurück in die Zukunft 2 (1989) Sven Hasper [als Marty / Marty Jr. / Marlene McFly]
Zurück in die Zukunft 3 (1990) Sven Hasper [als Marty McFly / Seamus McFly]
Auf die harte Tour (1991) Sven Hasper [als Nick Lang aka Ray Casanov]
Doc Hollywood (1991) Sven Hasper [als Dr. Benjamin Stone]
Zurück nach Hause - Die Unglaubliche Reise (1992) Pascal Breuer [als Chance (Stimme)]
Hilfe! Jeder ist der Größte (1993) Sven Hasper [als Michael Chapman]
Ein Concierge zum Verlieben (1993) Sven Hasper [als Doug Ireland]
Where the Rivers Flow North (1993) [keine dt. Fassung] [als Clayton Farnsworth]
Greedy – Erben will gelernt sein (1994) Sven Hasper [als Daniel McTeague Jr.]
Don't Drink the Water (1994) [keine dt. Fassung] [als Axel Magee]
Cold Blooded - Die Romantik lebt... noch! (1994) Sven Hasper [als Tim Alexander]
Blue in the Face - Alles blauer Dunst (1995) Frank Lenart [als Pete Mahoney]
Hallo, Mr. President (1995) Sven Hasper [als Lewis Rothschild]
Ein tierisches Trio - Wieder unterwegs (1996) Pascal Breuer [als Chance (Stimme)]
The Frighteners (1996) Sven Hasper [als Frank Bannister]
Mars Attacks! (1996) Sven Hasper [als Jason Stone]
Stuart Little (1999) Bastian Pastewka [als Stuart Little (Stimme)]
Atlantis - Das Geheimnis der verlorenen Stadt (2001) (Cartoonfilm) Stefan Kampwirth [als Milo Thatch (Stimme)]
Interstate 60 (2002) Sven Hasper [als Mr. Baker]
Stuart Little 2 (2002) Bastian Pastewka [als Stuart Little (Stimme)]
Stuart Little 3 - Ruf der Wildnis (2005) (Animationsfilm) Bastian Pastewka [als Stuart Little (Stimme)]
The Magic 7 (2009) (Fernsehfilm)
(Animationsfilm) [keine dt. Fassung] [als Marcel Maggot (Stimme)]
Eine Weihnachtsgeschichte (2009) (Animationsfilm) ??? [als ??? (Stimme)]

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Serien:

Strandpiraten (1972-89) ??? [als ???]
Eine amerikanische Familie (1976-80) (5x09) ??? [als Richard Topol]
Lou Grant (1977-82) (3x13) ??? [als Paul Stone]
Love Boat (1977-86) (6x23) Frank Schaff [als Jimmy Cownes]
Trapper John, M.D. (1979-86) (2x18) ??? [als Elliot Schweitzer]
Palmerstown - Eine kleine Stadt im Süden (1980-81) ??? [als Willy-Joe Hall]
Boomer, der Streuner (1980-82) (1x05) Sven Hasper [als Jackie]
Jede Menge Familie (1982-89) Matthias von Stegmann? [als Alex P. Keaton]
Jan Köster [als Alex P. Keaton]
Harrys wundersames Strafgericht (1984-92) (1x02) Sven Hasper [als Eddie Simms]
Geschichten aus der Gruft (1989-96) (3x01) Jan Köster [als Prosecutor]
Chaos City (1996-2002) Sven Hasper [als Michael Flaherty]
Lass es, Larry! (2000-) (8x10) Sven Hasper [als ]
Scrubs - Die Anfänger (2001-10) (3x12) Sven Hasper [als Dr. Kevin Casey]
(3x13) Sven Hasper [als Dr. Kevin Casey]
Boston Legal (2004-08) Sven Hasper [als Daniel Post]
Rescue Me (2004-) Sven Hasper [als Dwight]
Good Wife (2009-) (2x06) Sven Hasper [als Louis Canning]
(2x13) Sven Hasper [als Louis Canning]


dlh


Beiträge: 11.091

26.08.2009 22:12
#2 RE: Michael J. Fox Zitat · antworten

Geschichten aus der Gruft: Jan Koester
Jede Menge Familie: soweit ich weiß, sprach Matthias v. Stegmann ihn da nie


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.

Jerry



Beiträge: 9.332

26.08.2009 22:28
#3 RE: Michael J. Fox Zitat · antworten

Zitat von dlh
Jede Menge Familie: soweit ich weiß, sprach Matthias v. Stegmann ihn da nie

Mag sein, aber bei Synchronkartei steht das so, aber wahrscheinlich ist das eine Verwechslung!!!


Laureus


Beiträge: 1.846

26.08.2009 22:35
#4 RE: Michael J. Fox Zitat · antworten

Wenn man zuerst die Forum-Suche verwendet, dann hätte sich dieses Aussage von selbst aufgelöst. (http://215072.homepagemodules.de/t509694...ge-Familie.html / http://215072.homepagemodules.de/t511857...n-Stegmann.html)...


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.531

26.08.2009 22:37
#5 RE: Michael J. Fox Zitat · antworten

Mag sein, aber bei Synchronkartei steht das so

In der Synchronkartei steht nur das, was andere Leute dort eintragen. In "Jede Menge Familie" wurde Michael J. Fox jedenfalls in der Tat durchgehend von Jan Koester gesprochen.


28:06:42:12

Jerry



Beiträge: 9.332

26.08.2009 22:39
#6 RE: Michael J. Fox Zitat · antworten

Zitat von Laureus
Wenn man zuerst die Forum-Suche verwendet, dann hätte sich dieses Aussage von selbst aufgelöst. (http://215072.homepagemodules.de/t509694...ge-Familie.html / http://215072.homepagemodules.de/t511857...n-Stegmann.html)...

Danke für die Lösung des Problems.


schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.763

26.08.2009 22:40
#7 RE: Michael J. Fox Zitat · antworten

Zitat von Donnie Darko
Mag sein, aber bei Synchronkartei steht das so

In der Synchronkartei steht nur das, was andere Leute dort eintragen. [...]

Hm ich weiß, das meinst du nicht, aber es soll jetzt auch nicht implizieren oder bitte nicht den Eindruck erwecken, dass in der Synchronkartei viele bzw. die meisten Einträge falsch seien...


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.531

26.08.2009 22:49
#8 RE: Michael J. Fox Zitat · antworten

Nein, natürlich nicht! Es sollte nur noch mal klarstellen, dass Einträge in der Synchronkartei nicht immer Tatsachen sein müssen. Aber das dürfte ja den meisten Leuten ohnehin klar sein ...


28:06:42:12

Scat


Beiträge: 1.465

27.05.2010 14:42
#9 Michael J. Fox Zitat · antworten

In der Liste fehlt noch INTERSTATE 60. Hier wird Fox ebenfalls von Sven Hasper gesprochen.

Und: In irgendeinem Film (komm gerade nicht drauf, welcher) schaut die Familie eine Folge von JEDE MENGE FAMILIE im Fernsehen, ironischerweise ist hier auch SVEN HASPER der Sprecher. Ich dachte erst es wäre in AMERICAN WEREWOLF gewesen, scheint aber falsch zu sein.


Griz


Beiträge: 22.866

27.05.2010 17:05
#10 RE: Michael J. Fox Zitat · antworten

Zu:
Palmerstown, U.S.A. (1980-81) [keine dt. Fassung] [als Willy-Joe Hall]

Doch, es gibt eine deutsche Fassung der Serie, lief vor ein paar Jahren im Abendprogramm von JUNIOR (PayTv).

Gruß,
Griz

Scat


Beiträge: 1.465

27.05.2010 21:24
#11 Michael J. Fox Zitat · antworten

Noch ein Nachtrag zu meinem letzten Kommentar: Es könnte ARACHNOPHOBIA gewesen sein. Dort kommt ein Ausschnitt der Serie vor. Hier wird Fox allerdings von SVEN PLATE gesprochen.

Pete


Beiträge: 2.797

28.05.2010 17:56
#12 RE: Michael J. Fox Zitat · antworten

"Palmerstown" lief sogar bereits ab Dezember 1991 bei Pro 7 und trug den Beinamen-bzw. titel "Eine kleine Stadt im Süden"!

Gruß

Pete


Eine alte Originalsynchronisation hört sich so gut an bzw.
ist Musik in meinen Ohren wie eine Aufnahme der Lieder/ Schlager auf einer guten alten Schallplatte!

Griz


Beiträge: 22.866

28.05.2010 23:19
#13 RE: Michael J. Fox Zitat · antworten

Zitat von Pete
"Palmerstown" lief sogar bereits ab Dezember 1991 bei Pro 7 und trug den Beinamen-bzw. titel "Eine kleine Stadt im Süden"!
Gruß
Pete



Allerdings zeigte Pro 7 seinerzeit nur 3 Folgen und nahm die Serie dann (ohne Grund?) aus dem Programm. Vollständig wurde sie erst im PayTv-JUNIOR gezeigt.

Pete


Beiträge: 2.797

29.05.2010 13:43
#14 RE: Michael J. Fox Zitat · antworten

Man wird aber jedenfalls davon ausgehen können, dass die komplette Synchro bereits um die Zeit von 1991 erstellt wurde.

Einen Grund hatte die Einstellung schon, nur welchen ist eben die Frage. Da sah man vermutlich eine andere Serie oder so plötzlich für wichtiger an.

Gruß

Pete


Eine alte Originalsynchronisation hört sich so gut an bzw.
ist Musik in meinen Ohren wie eine Aufnahme der Lieder/ Schlager auf einer guten alten Schallplatte!

Griz


Beiträge: 22.866

29.05.2010 13:53
#15 RE: Michael J. Fox Zitat · antworten

In Antwort auf:

Boomer, der Streuner (1980-82) (01x05) ??? [als Jackie]

-> Sven Hasper

Gruß,
Griz

Seiten 1 | 2
«« Lois Chiles
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor