Sam Worthington David (jung) Alexander Doering / Tobias Kluckert Ciarán Hinds David (alt) Bernd Rumpf / Erich Räuker Jessica Chastain Rachel Singer (jung) Stephanie Kellner / Susanne Kaps Helen Mirren Rachel Singer (alt) Karin Buchholz / Sonja Deutsch Marton Csokas Stefan (jung) Christian Weygand / Detlef Bierstedt Tom Wilkinson Stefan (alt) Lutz Riedel / Werner Ziebig Jesper Christensen Vogel Erich Ludwig / Wolfgang Condrus Romi Aboulafia Sarah Angela Wiederhut / Ranja Bonalana
Also, ich wäre für wieder für Tobias Kluckert auf Sam Worthington. Gefiel mir in "Terminator - Die Erlösung" sehr gut. Außerdem kann ich mir Tobias Kluckert sogar ein bisschen als junge Version der Stimme von Erich Räuker vorstellen.
Btw...wieso hast Du bei "David" für die alte und junge Version den selben Sprecher vorgeschlagen bei "Rachel" jedoch nicht?
Und bei Tom Wilkinson ist mein Favorit Hans-Werner Bussinger (aber auch Lutz Riedel passt ganz gut).
Zitat von Alan Shore Btw...wieso hast Du bei "David" für die alte und junge Version den selben Sprecher vorgeschlagen bei "Rachel" jedoch nicht?
Weil ich mir keine jung klingende Helen Mirren vorstellen kann. Erich Räuker passt aber sowohl auf der jungen als auch der alten Version. Ich habs aber jetzt doch ausgewechselt, weil Kluckert vermutlich noch einen Tick besser passt.
Zitat von Alan Shore Btw...wieso hast Du bei "David" für die alte und junge Version den selben Sprecher vorgeschlagen bei "Rachel" jedoch nicht?
Weil ich mir keine jung klingende Helen Mirren vorstellen kann. Erich Räuker passt aber sowohl auf der jungen als auch der alten Version. Ich habs aber jetzt doch ausgewechselt, weil Kluckert vermutlich noch einen Tick besser passt.
Also, persönlich finde ich, dass Räuker auf U40 oder U45 gar nicht (mehr) geht. Klingt für mich einfach zu "alt" (Mag ein wenig darin begründet liegen, dass ich mit seiner Stimme den älteren Richard Dean Anderson oder Mandy Patinkin in "Criminal Minds" assoziiere, aber ich denke schon, dass er für solche Rollen inzwischen objektiv zu alt ist.)
Auf Sam Worthington bitte Doering. Kluckert hat nun wirklich genug Stammschauspieler inzwischen. Und ausserdem hört man ihn gefühlt in jeder zweiten Synchronfassung überhaupt. Da braucht er echt nicht auch noch den Worthington. Bin daher froh, dass durch Avatar sich höchstwahrscheinlich Doering durchsetzen konnte. Wenn doch wieder Kluckert besetzt wird wäre das jedenfalls sehr ärgerlich. Nicht weil er nicht passen würde (das tut er ja leider meistens) sondern weil der gute Kollege einfach zuviel spricht. Wäre er nicht so gut wie er halt nun mal ist wäre das viel nervender.
Darüber mag sich jetzt streiten, wer will, doch ich finde es gut, dass man hier nicht beim O-Titel geblieben ist. Einerseits finde ich "The Debt" viel zu kurz, andererseits wäre es im hiesigen Sprachraum sicherlich zu falschen Aussprachen gekommen: "The Det"/"The Debt". Im schlimmsten Fall also wortwörtlich "se debt"
Sam Worthington Alexander Doering Ciarán Hinds Bernd Rumpf Helen Mirren Karin Buchholz Marton Csokas Christian Weygand Tom Wilkinson Lutz Riedel Jessica Chastain Angela Wiederhut Jesper Christensen Erich Ludwig
Auch wenn es nicht gerade viel Text ist, höre ich sowohl Bernd Rumpf (wenn er es ist, kann er auch mal perfekt anders klingen) für Hinds als auch Riedel für Wilkinson. Geht jemand mit?
Jetzt bringst einen aber ins grübeln. Am Anfang war ich mir mit Doering absolut sicher. Roll klingt ihm scheinbar ähnlich. Nee doch, das ist aber Doering im Trailer.
Und bitte, hoffentlich bleibt alles so. Buchholz und Doering sollten klar sein. Weygand ist eine wunderbare Besetzung. Sprach Marton Csokas ja auch schonmal. Und Riedel und Rumpf sind mMn die jeweils beste Besetzung für die beiden.