Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 2.026 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2
Samedi



Beiträge: 14.600

31.08.2009 12:09
Eine offene Rechnung (USA, 2010) Zitat · antworten

The Debt
USA 2010

Die Besetzung:


Sam Worthington David (jung) Alexander Doering / Tobias Kluckert
Ciarán Hinds David (alt) Bernd Rumpf / Erich Räuker
Jessica Chastain Rachel Singer (jung) Stephanie Kellner / Susanne Kaps
Helen Mirren Rachel Singer (alt) Karin Buchholz / Sonja Deutsch
Marton Csokas Stefan (jung) Christian Weygand / Detlef Bierstedt
Tom Wilkinson Stefan (alt) Lutz Riedel / Werner Ziebig
Jesper Christensen Vogel Erich Ludwig / Wolfgang Condrus
Romi Aboulafia Sarah Angela Wiederhut / Ranja Bonalana

Alan Shore


Beiträge: 264

01.09.2009 10:56
#2 RE: The Debt (2010) Zitat · antworten

Also, ich wäre für wieder für Tobias Kluckert auf Sam Worthington. Gefiel mir in "Terminator - Die Erlösung" sehr gut.
Außerdem kann ich mir Tobias Kluckert sogar ein bisschen als junge Version der Stimme von Erich Räuker vorstellen.


Btw...wieso hast Du bei "David" für die alte und junge Version den selben Sprecher vorgeschlagen bei "Rachel" jedoch nicht?

Und bei Tom Wilkinson ist mein Favorit Hans-Werner Bussinger (aber auch Lutz Riedel passt ganz gut).

Viele Grüße
Alan

Samedi



Beiträge: 14.600

01.09.2009 11:29
#3 RE: The Debt (2010) Zitat · antworten

Zitat von Alan Shore

Btw...wieso hast Du bei "David" für die alte und junge Version den selben Sprecher vorgeschlagen bei "Rachel" jedoch nicht?



Weil ich mir keine jung klingende Helen Mirren vorstellen kann. Erich Räuker passt aber sowohl auf der jungen als auch der alten Version. Ich habs aber jetzt doch ausgewechselt, weil Kluckert vermutlich noch einen Tick besser passt.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

01.09.2009 14:43
#4 RE: The Debt (2010) Zitat · antworten

Hehe...cool!
Ciarán Hinds und Helen Mirren haben ja damals in "Calendar Girls" schon ein Ehepaar gespielt...

Alan Shore


Beiträge: 264

01.09.2009 17:59
#5 RE: The Debt (2010) Zitat · antworten

Zitat von Samedi

Zitat von Alan Shore

Btw...wieso hast Du bei "David" für die alte und junge Version den selben Sprecher vorgeschlagen bei "Rachel" jedoch nicht?


Weil ich mir keine jung klingende Helen Mirren vorstellen kann. Erich Räuker passt aber sowohl auf der jungen als auch der alten Version. Ich habs aber jetzt doch ausgewechselt, weil Kluckert vermutlich noch einen Tick besser passt.




Also, persönlich finde ich, dass Räuker auf U40 oder U45 gar nicht (mehr) geht. Klingt für mich einfach zu "alt" (Mag ein wenig darin begründet liegen, dass ich mit seiner Stimme den älteren Richard Dean Anderson oder Mandy Patinkin in "Criminal Minds" assoziiere, aber ich denke schon, dass er für solche Rollen inzwischen objektiv zu alt ist.)

Viele Grüße
Alan

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.815

31.05.2011 20:15
#6 RE: The Debt (2010) Zitat · antworten

Der Film ist für den 22.09.2011 als Kino-Termin angekündigt.
Es bleibt ein sehr interessanter Cast und der Inhalt liest sich auch nicht schlecht.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2011 22:52
#7 RE: The Debt (2010) Zitat · antworten

Ein letztes Mal die Bitte:

Erich Räuker für Ciarán Hinds! Vor allem aber keinen Helmut Gauß.

Räuker ist sowieso eine Idealbesetzung und hier macht es ganz besonders Sinn.

lysander


Beiträge: 1.090

01.06.2011 00:23
#8 RE: The Debt (2010) Zitat · antworten

Sam Worthington ohne Alexander Doering ist mittlerweile undenkbar

Schweizer


Beiträge: 1.285

01.06.2011 05:37
#9 RE: The Debt (2010) Zitat · antworten

Auf Sam Worthington bitte Doering.
Kluckert hat nun wirklich genug Stammschauspieler inzwischen. Und ausserdem hört man ihn gefühlt in jeder zweiten Synchronfassung überhaupt.
Da braucht er echt nicht auch noch den Worthington. Bin daher froh, dass durch Avatar sich höchstwahrscheinlich Doering durchsetzen konnte.
Wenn doch wieder Kluckert besetzt wird wäre das jedenfalls sehr ärgerlich. Nicht weil er nicht passen würde (das tut er ja leider meistens) sondern weil der gute Kollege einfach zuviel spricht.
Wäre er nicht so gut wie er halt nun mal ist wäre das viel nervender.

weyn


Beiträge: 2.000

13.06.2011 18:45
#10 RE: The Debt (2010) Zitat · antworten

Der deutsche Titel lautet Eine offene Rechnung.

Darüber mag sich jetzt streiten, wer will, doch ich finde es gut, dass man hier nicht beim O-Titel geblieben ist.
Einerseits finde ich "The Debt" viel zu kurz, andererseits wäre es im hiesigen Sprachraum sicherlich zu falschen Aussprachen gekommen: "The Det"/"The Debt".
Im schlimmsten Fall also wortwörtlich "se debt"

Korrekt wird es nämlich ohne "b" ausgesprochen.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.815

20.06.2011 22:53
#11 RE: The Debt (2010) Zitat · antworten

Deutscher Trailer


Sam Worthington Alexander Doering
Ciarán Hinds Bernd Rumpf
Helen Mirren Karin Buchholz
Marton Csokas Christian Weygand
Tom Wilkinson Lutz Riedel
Jessica Chastain Angela Wiederhut
Jesper Christensen Erich Ludwig

Auch wenn es nicht gerade viel Text ist, höre ich sowohl Bernd Rumpf (wenn er es ist, kann er auch mal perfekt anders klingen) für Hinds als auch Riedel für Wilkinson. Geht jemand mit?

Der Trailer macht wirklich Lust auf mehr.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.314

20.06.2011 23:03
#12 RE: The Debt (2010) Zitat · antworten

Jessica Chastain - Angela Wiederhut
Jesper Christensen - Erich Ludwig

Bernd Rumpf und Lutz Riedel höre ich auch. Auf Alexander Doering würde ich anhand des Trailers aber nie kommen. Geht mehr so in Richtung Michael Roll.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.815

20.06.2011 23:12
#13 RE: The Debt (2010) Zitat · antworten

Ah cool, danke.

Jetzt bringst einen aber ins grübeln. Am Anfang war ich mir mit Doering absolut sicher. Roll klingt ihm scheinbar ähnlich. Nee doch, das ist aber Doering im Trailer.

Und bitte, hoffentlich bleibt alles so. Buchholz und Doering sollten klar sein. Weygand ist eine wunderbare Besetzung. Sprach Marton Csokas ja auch schonmal. Und Riedel und Rumpf sind mMn die jeweils beste Besetzung für die beiden.

Knew-King



Beiträge: 6.309

20.06.2011 23:36
#14 RE: The Debt (2010) Zitat · antworten

Jaja, Doering. Klingt echt schick. Schöner Mix auch.

N8falke



Beiträge: 4.283

21.06.2011 00:52
#15 RE: The Debt (2010) Zitat · antworten

Rumpf auf Hinds und Riedel auf Wilkinson, klasse!

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz