Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 9.267 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3
T-Bag


Beiträge: 438

03.09.2009 16:39
Merlin - Die neuen Abenteuer (GB 2008-) Zitat · antworten



In Camelot herrscht König Uther Pendragon, der Magie zum Schwerverbrechen erklärt hat. Das Anwenden von Magie wird mit dem Tod bestraft. Dies macht es nicht gerade leicht für den jungen Merlin, der erst kürzlich in die Stadt gezogen ist. Er lebt bei Hofarzt Gaius, der schnell seine magischen Fähigkeiten erkennt, ihn jedoch bei jeder Gelegenheit in Schutz nimmt. Es dauert nicht lange, bis er zum ersten Mal Prinz Artur begegnet. Nach ersten Konflikten wird Merlin sein Knappe und es baut sich eine freundschaftliche Beziehung auf. Merlin erfährt von einem Drachen, der unter Camelot in Gefangenschaft lebt, dass es sein Schicksal ist Artur zu schützen und ihm bei seinem vorbestimmten Weg beiseite zu stehen.



Schauspieler Rolle Synchronsprecher

John Hurt (voice) The Dragon Friedrich-Georg Beckhaus
Colin Morgan Merlin Ozan Ünal
Bradley James Arthur Gerrit Schmidt-Foß
Anthony Head Uther Pendragon Thomas-Nero Wolff
Richard Wilson Gaius Jürgen Thormann
Katie McGrath Morgana Schaukje Könning
Angel Coulby Gwen Jelena Mitschke
Michelle Ryan Nimueh Sonja Spuhl

Deutsche Bearbeitung: Deutsche Synchron
Dialogregie: Frank Schaff
Dialogbuch: Dr. Michael Nowka


Startet am 17.Oktober 2009 bei RTL

E.v.G.



Beiträge: 2.325

03.09.2009 16:56
#2 RE: Merlin - Die neuen Abenteuer (GB 2008-) Zitat · antworten

Ich sehe mir derzeit die Wiederholungen an und kann mich über die moderne Sprache nur köstlich amüsieren.
Auf jeden Fall besser als die dröge Robin Hood Serie.

Wer sich die Serie im O-Ton ansieht, sollte dankbar sein, dass Colin Morgan RP English spricht, sonst bräuchte man bei seinem irischen Akzent echt UT.


Elisabeth

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

03.09.2009 17:26
#3 RE: Merlin - Die neuen Abenteuer (GB 2008-) Zitat · antworten

Die deutsche Fassung entstand bei der Deutschen Synchron unter der Regie von Frank Schaff. Die Bücher stammen von Michael Nowka.

pewiha


Beiträge: 3.354

03.09.2009 18:03
#4 RE: Merlin - Die neuen Abenteuer (GB 2008-) Zitat · antworten

Zitat von E.v.G.

Auf jeden Fall besser als die dröge Robin Hood Serie.



Sorry fürs OT. Meinst du die neue Serie? Von der hatte ich mir viel erhofft, weil ich das Thema Robin Hood richtig umgesetzt richtig mag.

Auf Merlin bin ich aber auch mal gespannt.

scoob


Beiträge: 675

03.09.2009 19:44
#5 RE: Merlin - Die neuen Abenteuer (GB 2008-) Zitat · antworten

Eve Myles wird bei ihrem Gastauftritt übrigens wie in "Torchwood" von Britta Steffenhagen gesprochen.

Interessant ist, dass Ozan Ünal nun sowohl in "Knight Rider" als auch in "Merlin" die Hauptrolle spricht, da beide Serien direkt hintereinander laufen.

mooniz



Beiträge: 7.091

03.09.2009 19:45
#6 RE: Merlin - Die neuen Abenteuer (GB 2008-) Zitat · antworten

Zitat von scoob
Eve Myles wird bei ihrem Gastauftritt übrigens wie in "Torchwood" von Britta Steffenhagen gesprochen.


wow! das ist ja super!

grüße
ralf

pewiha


Beiträge: 3.354

03.09.2009 19:55
#7 RE: Merlin - Die neuen Abenteuer (GB 2008-) Zitat · antworten

Zitat von mooniz

Zitat von scoob
Eve Myles wird bei ihrem Gastauftritt übrigens wie in "Torchwood" von Britta Steffenhagen gesprochen.


wow! das ist ja super!
grüße
ralf




Nach der umwerfenden Resonanz auf meinen Torchwoodthread, hätte ich so eine Reaktion gar nicht erwartet.
Wäre dann schon ihre dritte Rolle, die mir bekannt wäre.

mooniz



Beiträge: 7.091

03.09.2009 21:07
#8 RE: Merlin - Die neuen Abenteuer (GB 2008-) Zitat · antworten

Zitat von pewiha
Nach der umwerfenden Resonanz auf meinen Torchwoodthread, hätte ich so eine Reaktion gar nicht erwartet.


von mir aber schon, oder? ich habe im 'torchwood' thread ja schon geschrieben, daß ich steffenhagens stimme interessant finde.

grüße
ralf

Commander



Beiträge: 2.300

03.09.2009 21:09
#9 RE: Merlin - Die neuen Abenteuer (GB 2008-) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Wäre dann schon ihre dritte Rolle, die mir bekannt wäre.



In der Synchronkartei stehen sogar inzwischen 4 Rollen.

E.v.G.



Beiträge: 2.325

19.09.2009 23:00
#10 RE: Merlin - Die neuen Abenteuer (GB 2008-) Zitat · antworten

Heute gab es im Making of zur 2.Staffel sogar Miniausschnitte aus der deutschen und italienischen Synchronfassung, um zu zeigen, wie beliebt die Serie weltweit ist. Es war ein Satz von Ozan Ünal zu hören, der nach dem ersten Eindruck gut zu Colin Morgan passt.

Michi62


Beiträge: 5

09.10.2009 11:40
#11 RE: Merlin - Die neuen Abenteuer (GB 2008-) Zitat · antworten

RTL strahlt zur Zeit eine kurze Vorschau aus, in der man auch den Drachen sprechen hört... Der Name liegt mir auf der Zunge ;-)
Offenbar haben sie auch die englische Aussprache bei den Namen gelassen, "Mörlin" statt dem deutschen "Merlin".

Die deutsche Vorschau kann man sich auf youtube anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=nzZGIOJZnB4

pewiha


Beiträge: 3.354

09.10.2009 12:03
#12 RE: Merlin - Die neuen Abenteuer (GB 2008-) Zitat · antworten

Friedrich-Georg Beckhaus ist es.

T-Bag


Beiträge: 438

10.10.2009 02:07
#13 RE: Merlin - Die neuen Abenteuer (GB 2008-) Zitat · antworten

Ich hab die Vorschau auch gesehen, war mir aber nicht sicher weil ich es nur kurz gehört habe. Habe auch Beckhaus vermutet, bin mir jetzt auch nach wiederholtem Hören sicher und meine Vermutung wurde ja bestätigt. Was will man mehr.

T-Bag


Beiträge: 438

18.10.2009 04:02
#14 RE: Merlin - Die neuen Abenteuer (GB 2008-) Zitat · antworten

Die ersten beiden Folgen haben mir recht gut gefallen. Die Synchro ist auch sehr gut. Alle Rollen waren sehr passend besetzt. Was haltet ihr von der Serie/Synchro?

pewiha


Beiträge: 3.354

19.10.2009 10:43
#15 Serienführer: Merlin - Die neuen Abenteuer Zitat · antworten

Da ich momentan nicht mehr viele Serien haben, oder sie pausieren. Nutze ich mal die Gelegenheit, die andere neue Fantasyserie zu listen, wo mir MMB bei meinem Favorit zuvor kam.

Maincast:


Schauspieler Rolle Synchronsprecher
John Hurt (Stimme) The Dragon Friedrich-Georg Beckhaus
Colin Morgan Merlin Ozan Ünal
Bradley James Arthur Gerrit Schmidt-Foß
Anthony Head Uther Pendragon Thomas-Nero Wolff
Richard Wilson Gaius Jürgen Thormann
Katie McGrath Morgana Schaukje Könning
Angel Coulby Gwen Jelena Mitschke
Michelle Ryan Nimueh Sonja Spuhl

Deutsche Bearbeitung: Deutsche Synchron
Dialogregie: Frank Schaff
Dialogbuch: Dr. Michael Nowka

Folgen
Staffel 1

Dt. Erstausstrahlung Folge Titel
17.10.2009 1 Der Ruf des Drachen
17.10.2009 2 Ein Ritter spielt falsch
24.10.2009 3 Zeichen des Unheils
24.10.2009 4 Vergifteter Kelch
31.10.2009 5 Lancelots Wunsch
07.11.2009 6 Heilmittel zum Zweck
14.11.2009 7 Auf dem Wege nach Avalon
21.11.2009 8 Jedes Ende besitzt einen Anfang
28.11.2009 9 Excalibur
05.12.2009 10 Ein Moment der Wahrheit
12.12.2009 11 Die Legende der Einhörner
19.12.2009 12 Tod dem König!
19.12.2009 13 Merlin und die alten Mächte

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz