Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 5.020 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | 2 | 3
Shepard



Beiträge: 442

03.03.2010 18:29
#16 RE: Auf keiner Karte verzeichnet 2 - Unter Dieben Zitat · antworten

Na ich würd mal sagen, darauf kann man mächtig stolz sein!
Habe selber auch schon öfter Komplimente an Synchronsprecher verteilt, viele haben auch sehr nett und ausführlich geantwortet aber sowas hat noch keiner gebracht.
Freut mich wirklich für dich.

JanBing


Beiträge: 1.122

03.03.2010 21:37
#17 RE: Auf keiner Karte verzeichnet 2 - Unter Dieben Zitat · antworten

Allerdings, wirklich cool. Und ich muss auch sagen, dass er wirklich eine fantastische Arbeit in beiden "Uncharted"-Teilen abgeliefert hat. (Nein, ich erwarte jetzt kein Dankes-Sample )

Kelbe


Beiträge: 448

08.03.2010 21:06
#18 RE: Auf keiner Karte verzeichnet 2 - Unter Dieben Zitat · antworten

Auch ich erwarte kein Danke-Sample, möchte aber trotzdem ein kräfitges Lob abgeben.
Die Sprecher sind klasse, allen voran Jens Wendland und der Sprecher von Lazarevic, der für mich nebenbei die beste Mimik der Personen im Spiel hat. Die Sprecherin von Chloe hat mir anfangs gar nicht gepasst, mittlerweile finde ich sie weit passender als das Original. Einzig mit Flynns Stimme kann ich mich nicht so recht anfreunden.
Ich habe jetzt angefangen, das Spiel auf Englisch durchzuspielen und da vermisse ich Wendland schon, weil er einfach netter klingt.
Die Dialoge gefallen mir auch, gut und weit weg von 1:1-Übersetzungen, bisher scheint mir bei der Übersetzung dennoch nichts verloren gegangen zu seinDer Humor in den Filmszenen kommt bestens rüber, und noch viel wichtiger: die sarkastischen Sprüche während des Spiels, einfach herrlich!
Wenn man jetzt noch von der Lokalisation zur Synchronisation übergehen würde, damit die Lippenbewegungen synchroner sind, wäre es perfekt.

"Was versteht er nicht an Panzerfaust?!"

Ich hoffe, Sully - dessen Sprecher ich immer noch nicht kenne - wird uns weiter mit Nonnenwitzen erfreuen.

JanBing


Beiträge: 1.122

08.03.2010 21:17
#19 RE: Auf keiner Karte verzeichnet 2 - Unter Dieben Zitat · antworten

Zitat von Kelbe
Ich hoffe, Sully - dessen Sprecher ich immer noch nicht kenne - wird uns weiter mit Nonnenwitzen erfreuen.


Das ist Richard van Weyden.

Übrigens hat mich der Sprecher von Flynn des öfteren mal an einen etwas jüngeren Volker Brandt erinnert. Und die Sprecherin von Chloe ist für mich wirklich das einzige wirkliche Makel der deutschen Fassung... im Original sind wiederum alle Stimmen perfekt besetzt (vor allem Nolan North als Drake... aber da hat man ja mit Jens wie gesagt ein ebenbürtiges Pendant gefunden).

Kelbe


Beiträge: 448

08.03.2010 21:53
#20 RE: Auf keiner Karte verzeichnet 2 - Unter Dieben Zitat · antworten

Danke für die Info! Den hätte ich ja viel älter eingeschätzt.
Jetzt, wo du's sagst, er klingt teilweise wirklich wie der junge Volker Brandt! Trotzdem gefällt er mir nicht so gut.
Chloe klingt mir im Original zu alt und somit tief, die Schauspielerin ist ja auch scho netwas älter.
Was Nolan North angeht, berichte ich nochmal, wenn ich das Spiel auf Englisch durch habe.

P.S.: Die Kontinuität ist bei Sullys Nonnen-Witzen im Deutschen besser gegeben, da er im Original im ersten Spiel von einer Braut im Bordell spricht, im zweiten Spiel von einer Nutte in der Kirche. Im Deutschen ist es eben beide Male eine Nonne. Gute Arbeit der Dialogbuchautoren.

Kelbe


Beiträge: 448

27.03.2010 18:54
#21 RE: Auf keiner Karte verzeichnet 2 - Unter Dieben Zitat · antworten

Als Nate in Istanbul durch die Kanalisation flieht und dann beim Kanaldeckel gestellt wird, seufzt Nate leise "Venedig", Anlehnung an "Indiana Jones und der letzte Kreuzzug". Mir ist aufgefallen, dass Nate an dieser Stelle im Original gar nichts sagt.
Also war das eine Idee der deutschen Dialogbuchautoren. Einfach herrlich, dieser Einfall!

pewiha


Beiträge: 3.354

29.07.2010 18:25
#22 RE: Auf keiner Karte verzeichnet 2 - Unter Dieben Zitat · antworten

Anbei mal die Samples der noch unbekannten Sprecher.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Chloe Frazer.mp3
Jeff.mp3
Karl Schaefer.mp3
Zoran Lazarevic.mp3
Kirk20



Beiträge: 2.363

30.07.2010 00:47
#23 RE: Auf keiner Karte verzeichnet 2 - Unter Dieben Zitat · antworten

Jeff: Erik Borner
Zoran Lazarevic: Hans Zwimpfer

pewiha


Beiträge: 3.354

30.07.2010 09:57
#24 RE: Auf keiner Karte verzeichnet 2 - Unter Dieben Zitat · antworten

Ah, cool, dass sie jemand kennt. Habe gerade gesehen, dass ich Harry Flynns Sample vergessen hatte.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Harry Flynn.mp3
Kirk20



Beiträge: 2.363

02.12.2010 22:09
#25 RE: Auf keiner Karte verzeichnet 2 - Unter Dieben Zitat · antworten

Chloe Frazer: Sabina Godec

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

03.12.2010 12:01
#26 RE: Auf keiner Karte verzeichnet 2 - Unter Dieben Zitat · antworten

Könnte man hier nicht den echten Titel des Spiels und nicht den gewünschten übersetzten eintragen?

anderto-krox


Beiträge: 1.361

03.12.2010 16:17
#27 RE: Auf keiner Karte verzeichnet 2 - Unter Dieben Zitat · antworten

Das wäre schön, ja.

stimmundtruppi


Beiträge: 26

12.12.2010 12:00
#28 RE: Auf keiner Karte verzeichnet 2 - Unter Dieben Zitat · antworten

HARRY FLYNN ist eindeutig Juan Carlos Lopez.

Kelbe


Beiträge: 448

12.02.2011 21:07
#29 RE: Auf keiner Karte verzeichnet 2 - Unter Dieben Zitat · antworten
JanBing


Beiträge: 1.122

12.02.2011 22:22
#30 RE: Auf keiner Karte verzeichnet 2 - Unter Dieben Zitat · antworten

Joah... außerdem hier: http://www.jenswendland.de/

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz