Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.412 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3
gruenschnabel


Beiträge: 72

18.09.2009 11:53
Technische Probleme Zitat · antworten

Ich habe 2 technische Probleme beim Erstellen von Hörproben und hoffe, dass ich mir hier Rat einholen kann.

1. Beim Konvertieren von wav-Dateien zu mp3 verrutscht die Tonhöhe etwas nach unten. (Wie)Kann man das vermeiden?

2. DVDs, die ich mit meinem neuen Rekorder aufgenommen habe, werden von meinem PC nicht anerkannt. Kann man da was machen?

pewiha


Beiträge: 3.354

18.09.2009 11:59
#2 RE: Technische Probleme Zitat · antworten

zu 2) Hast du die DVDs finalisiert? Ansonsten kann man die DVDs nur mit dem Aufnahmegerät abspielen.

gruenschnabel


Beiträge: 72

18.09.2009 12:05
#3 RE: Technische Probleme Zitat · antworten

edit 21.09.: Ok - beide Probleme sind gelöst. Vielen Dank für die Hinweise.

mooniz



Beiträge: 7.091

18.09.2009 13:58
#4 RE: Technische Probleme Zitat · antworten

Zitat von gruenschnabel
1. Beim Konvertieren von wav-Dateien zu mp3 verrutscht die Tonhöhe etwas nach unten. (Wie)Kann man das vermeiden?


welches programm benutzt du um die dateien umzuwandeln?

Zitat von gruenschnabel
2. DVDs, die ich mit meinem neuen Rekorder aufgenommen habe, werden von meinem PC nicht anerkannt. Kann man da was machen?


guck doch mal in das handbuch des rekorders was da steht, wie du eine dvd finalisieren mußt, um sie auf anderen dvd playern abspielen zu können.

grüße
ralf

Edigrieg



Beiträge: 3.029

18.09.2009 17:19
#5 RE: Technische Probleme Zitat · antworten

- Zur Not könntest Du ja den DVD-Player per Audio-Kabel an den PC anschließen. Sollte nicht all zu schwierig sein.
- Ich benutze zur Konvertierung den MP3 To Wave Maker Plus 2.8 (http://www.pgstar.com). Nicht irritieren lassen, mit dem Programm sind beide Konv.Richtungen möglich. Kleines Problem: Nach 40 Konvertierungen ist sharewaremäßig Schluss. Dann in die Registry und unter "HKey_Local_Machine / Software" den kompletten Ordner "PGSTAR" einfach löschen - und schon hast Du wieder 40 Konv. frei.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

26.12.2009 12:36
#6 RE: Technische Probleme Zitat · antworten

Das hat jetzt zwar nichts mit Hörproben zu tun, aber es ist dennoch ein Problem. Und zwar sieht das Forum seit gestern sehr seltsam aus. Kann mir einer sagen, ob es nur bei mir so ist oder ist es ein allgemeines Problem? Es werden keine Bilder mehr angezeigt?

Siehe hier:

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

26.12.2009 12:49
#7 RE: Technische Probleme Zitat · antworten

Also bei mir schauts leider genauso aus ...

mooniz



Beiträge: 7.091

26.12.2009 13:10
#8 RE: Technische Probleme Zitat · antworten

bei mir sah das gestern auch so aus, aber nur für 10-20 min. seitdem ist wieder alles normal.
cache leeren?

grüße
ralf

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

26.12.2009 13:13
#9 RE: Technische Probleme Zitat · antworten

Der Fehler bestand gestern tatsächlich, soll aber seit etwa Mitternacht wieder behoben worden sein. Cache-Leerung dürfte tatsächlich nötig sein.

Gruß,
Tobias

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

26.12.2009 13:29
#10 RE: Technische Probleme Zitat · antworten

Ich bin in der Hinsicht ja nicht sehr bewandert. Wie lösche ich denn sowas?

EDIT: Ah jetzt hab ich es hinbekommen, den PC neu gestartet und jetzt ist alles wie vorher. Danke für den Tipp!

dlh


Beiträge: 14.898

12.08.2013 20:37
#11 RE: Technische Probleme Zitat · antworten

Hat das Problem noch jemand?

Mozilla Firefox 23.0 kracht im Moment immer ab, wenn ich die "Privaten Mails" aufrufen möchte; Updates und Neuinstallation habe nichts gebracht. Mit dem Internet Explorer geht es allerdings.

marakundnougat


Beiträge: 4.485

12.08.2013 21:53
#12 RE: Technische Probleme Zitat · antworten

Ja ist mir vor einigen Tagen auch passiert. Es hat nur geklappt, wenn ich das Laden der Seite abgebrochen habe, bevor sie fertig geladen war, ich die Mails aber schon sehen konnte.

Lord Peter



Beiträge: 4.947

13.08.2013 06:12
#13 RE: Technische Probleme Zitat · antworten

Ah, gut, daß ich nicht der einzige bin. Das mit dem "Seite laden abbrechen" klappt bei mir nicht, dafür stürzt Mozilla zu schnell ab.

Jane



Beiträge: 542

13.08.2013 14:41
#14 RE: Technische Probleme Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #11
Hat das Problem noch jemand?

Mozilla Firefox 23.0 kracht im Moment immer ab, wenn ich die "Privaten Mails" aufrufen möchte; Updates und Neuinstallation habe nichts gebracht. Mit dem Internet Explorer geht es allerdings.


Ich nutze Firefox 23 (unter XP SP3 32 Bit) und hab keine Probleme damit.

c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.495

19.08.2013 19:29
#15 RE: Technische Probleme Zitat · antworten

Zitat
Hat das Problem noch jemand?

Mozilla Firefox 23.0 kracht im Moment immer ab, wenn ich die "Privaten Mails" aufrufen möchte; Updates und Neuinstallation habe nichts gebracht. Mit dem Internet Explorer geht es allerdings.



Bei mir ist es genauso. Habe das Problem erst jetzt am Wochenende bemerkt.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz