Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 6.655 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Knew-King



Beiträge: 6.560

08.11.2009 19:09
#16 RE: Call of Duty - Modern Warfare 2 Zitat · antworten

Ach Renier gehört schon zu den guten Jungs, aber natürlich muss man ihn passend besetzen.

Shepard



Beiträge: 442

10.11.2009 21:43
#17 RE: Call of Duty - Modern Warfare 2 Zitat · antworten

Habe das Spiel heute bekommen und das was ich bis jetzt gehört habe, hörte sich ziemlich gut an.
Wie schon gesagt Richard van Weyden als "Shepherd", Renier Baaken als "Makarov" und wieder einmal Karl Jürgen Sihler als "Captain Price".
Die anderen Sprecher sind mir leider gerade gar kein Begriff, hören sich aber auch sehr gut an finde ich, nichts gelangweiltes und nichts gefühlloses dabei.
Ist natürlich Geschmackssache aber ich finde die Lokalisierung gelungen. Vielleicht füllt sich dieser Thread ja noch früher oder später mit einer Sprecherliste.

Topper Harley


Beiträge: 887

10.11.2009 22:03
#18 RE: Call of Duty - Modern Warfare 2 Zitat · antworten

Also ich find die Synchro auch gelungen, nur hab ich nach diesen großen Worten der Pressemitteilung mehr erwartet. Dachte die besetzen da jetzt die absolute Elite der deutschen Sprecher und treiben die in ungeahnte Leistungshöhen^^

Brian Drummond


Beiträge: 3.585

10.11.2009 22:30
#19 RE: Call of Duty - Modern Warfare 2 Zitat · antworten

Wir reden hier von Activision.

Topper Harley


Beiträge: 887

10.11.2009 22:40
#20 RE: Call of Duty - Modern Warfare 2 Zitat · antworten

Ja, dem größten Publisher der Welt^^

Egal jetzt. Drüber aufregen kann man sich wirklich nicht. Regen wir uns lieber weiterhin über die zurückgebliebenen japanischen Publisher, die noch nie deutsch synchronisiert haben auf^^

Kirk20



Beiträge: 2.366

10.11.2009 22:48
#21 RE: Call of Duty - Modern Warfare 2 Zitat · antworten

Zitat von Topper Harley

Regen wir uns lieber weiterhin über die zurückgebliebenen japanischen Publisher, die noch nie deutsch synchronisiert haben auf^^


Quatsch. Die "tolle" Metal Gear Solid-Synchro vergessen?

Herr Frodo


Beiträge: 401

11.11.2009 10:59
#22 RE: Call of Duty - Modern Warfare 2 Zitat · antworten

In Antwort auf:
Egal jetzt. Drüber aufregen kann man sich wirklich nicht. Regen wir uns lieber weiterhin über die zurückgebliebenen japanischen Publisher, die noch nie deutsch synchronisiert haben auf^^



Ich rege mich darüber auf, dass großspurig behauptet wird, die geilste Lokalistation aller Zeiten abzufeuern und am Ende kommt wieder sowas dabei rum. Anders gesagt: Mir wird ein Essen in nem Edelrestaurant versprochen und aufgetischt werden mir ein paar Frankfurter Würstchen.

(Ob es in Edelrestaurants nun besonders gut schmeckt sei dahingestellt, ihr versteht meinen Vergleich auch so )

Brian Drummond


Beiträge: 3.585

11.11.2009 13:53
#23 RE: Call of Duty - Modern Warfare 2 Zitat · antworten

Forenberichte sind auch wieder richtig lustig.

In Antwort auf:
bin auch durch, wahnsinnsspiel. aber warum, um alles in der welt, bin ich gezwungen, diese scheiss deutsche synchro ertragen zu müssen?? bei halo3 war das ja auch schon so. die schnitte sind ja noch verschmerzbar, aber wo ist der originalton? oder ist da wirklich nur platz für eine sprachfassung auf der dvd? im hauptspiel bin ich jedesmal vor scham im boden versunken: "huah!", das krieg ich jetzt nicht mehr aus dem kopf.
und im mp spricht bushidos bruder, oder was? der sprecher mit dem neukölln- dialekt geht mir jetzt schon voll auf den sack!

Peti


Beiträge: 70

11.11.2009 18:27
#24 RE: Call of Duty - Modern Warfare 2 Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich rege mich darüber auf, dass großspurig behauptet wird, die geilste Lokalistation aller Zeiten abzufeuern

Na ja, das haben sie ja nicht getan ... ich glaube, der Wortlaut war, sie hätten die "aufwändigste" der Firmengeschichte abgeliefert, und das kann ja z. B. auch heißen, dass extrem viel Text in extrem kurzer Zeit realisiert wurde mit extrem vielen Sprechern, die alle 8 Stunden am Stück im Studio stehen und sich von morgens bis abends anschreien mussten in der Rolle - wozu sich viele der "absoluten Elite" zu schade sind. Nur so eine Idee, könnte das ja auch heißen ...

Shepard



Beiträge: 442

11.11.2009 21:47
#25 RE: Call of Duty - Modern Warfare 2 Zitat · antworten

Call of Duty - Modern Warfare 2


Shepherd - Richard van Weyden
Captain Price - Karl Jürgen Sihler
Makarov - Renier Baaken
Soap MacTavish - Michael-Che Koch
Ghost - Martin Schäfer
Shadow Company HQ - Stefan Müller-Ruppert
Corporal Dunn - Martin Sabel

Herr Frodo


Beiträge: 401

12.11.2009 11:22
#26 RE: Call of Duty - Modern Warfare 2 Zitat · antworten

In Antwort auf:
Na ja, das haben sie ja nicht getan ... ich glaube, der Wortlaut war, sie hätten die "aufwändigste" der Firmengeschichte abgeliefert, und das kann ja z. B. auch heißen, dass extrem viel Text in extrem kurzer Zeit realisiert wurde mit extrem vielen Sprechern, die alle 8 Stunden am Stück im Studio stehen und sich von morgens bis abends anschreien mussten in der Rolle - wozu sich viele der "absoluten Elite" zu schade sind. Nur so eine Idee, könnte das ja auch heißen ...



Um genau zu sein war nicht nur von der "audwändigsten...der Firmengeschichte" die Rede. Es war sogar von einer perfekten Loka die Rede. Noch ein Grund mehr sich vera*scht vorzukommen.

Zum Thema "aufwändig": Wenn die Herrschaften von "aufwändig" sprechen, unterstelle ich ihnen, dass das etwas mit Qualität zu tun haben soll und nicht einfach nur mit Zeitaufwand. Ob ich die Sprecher nun 5 Tage oder hier extrem aufwändig sagen wir 8 Tage ins Mikro dilettieren lasse, macht qualitativ gewiss keinen Unterschied.

Shepard



Beiträge: 442

14.11.2009 13:14
#27 RE: Call of Duty - Modern Warfare 2 Zitat · antworten

hab oben in der Liste noch Soap Mac Tavish ergänzt, es ist Michael-Che Koch.

rigi


Beiträge: 166

11.01.2010 22:35
#28 RE: Call of Duty - Modern Warfare 2 Zitat · antworten

nachdem ich das spiel nun auch endlich hab, muss ich sagen, mir gefällt die synchro gut.

besonders soaps stimme find ich gut, besonders wenn er in der schneemobilfahrt in der mission cliffhanger dauernd "na los! na LOS!" schreit oder auch in der mission das hornissennest, wenn man den sprung auf dach nicht schafft und dann aufwacht und soap brüllen hört: "roach! roach! aufstehen!"

auch price find ich gut besetzt, zum beispiel in der allerletzten mission im boot: "zurück! zurück!"

naja, die versprochene synchro erhält man nicht, aber dafür dennoch eine gelungene

Shepard



Beiträge: 442

20.01.2010 13:25
#29 RE: Call of Duty - Modern Warfare 2 Zitat · antworten

hab die Liste um Corporal Dunn ergänzt. Witzigerweise wurde die Rolle des Corporal laut Sprecher in Hamburg bei Toneworx aufgenommen, seine anderen Rollen im Spiel jedoch bei MS Music in Offenbach.

Kirk20



Beiträge: 2.366

20.01.2010 18:40
#30 RE: Call of Duty - Modern Warfare 2 Zitat · antworten

Zitat von Shepard
Witzigerweise wurde die Rolle des Corporal laut Sprecher in Hamburg bei Toneworx aufgenommen, seine anderen Rollen im Spiel jedoch bei MS Music in Offenbach.


Vermutlich ein Fehler, da auf seiner Seite Modern Warfare 2 zweimal gelistet ist (einmal als Call of Duty 6). Ist aber schon interessant, wo er überall mitgesprochen hat (sogar bei ein Max Payne 2-Mod).

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz