Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 10.148 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3
Jerry



Beiträge: 9.332

27.09.2009 12:05
Rowan Atkinson Zitat · antworten

Rowan Atkinson
(* Rowan Sebastian Atkinson, geboren am 6. Januar 1955 in Consett, County Durham, England, UK)



Filme:

Canned Laughter (1979) (Fernsehfilm/Kurzfilm) ??? [als Robert Box / Dave Perry / Mr. Marshall]
James Bond 007 - Sag niemals nie (1983) Andreas Mannkopff [als Nigel Small-Fawcett]
Das lange Elend (1989) Dr. Michael Nowka [als Ron Anderson]
Hexen hexen (1990) Dieter Ranspach [als Mr. Stringer]
Bernie und der Weihnachtsgeist (1991) (Fernsehfilm) Wilfried Herbst [als Charles Pinkworth]
Rowan Atkinson - Live (1992) Lutz Mackensy [als Verschiedene Rollen]
Hot Shots! - Der zweite Versuch (1993) Michael Christian [als Dexter Hayman]
Vier Hochzeiten und ein Todesfall (1994) Wilfried Herbst [als Pater Gerald]
Der König der Löwen (1994) (Zeichentrickfilm) Eberhard Prüter [als Zazu (Stimme)]
Bean - Der ultimative Katastrophenfilm (1997) Lutz Mackensy [als Mr. Bean]
Maybe Baby - Sex nach Plan (2000) Lutz Mackensy [als Mr. James]
Rat Race - Der nackte Wahnsinn (2001) Lutz Mackensy [als Enrico Pollini]
Scooby Doo (2002) Lutz Mackensy [als Emile Mondavarious]
Johnny English - Der Spion, der es versiebte (2003) Lutz Mackensy [als Johnny English]
Tatsächlich...Liebe (2003) Lutz Mackensy [als Rufus, der Juwelier]
Mord im Pfarrhaus (2005) Lutz Mackensy [als Reverend Walter Goodfellow]
Mr. Bean macht Ferien (2007) Lutz Mackensy [als Mr. Bean]
Johnny English 2 - Jetzt Erst Recht (2011) Lutz Mackensy [als Johnny English]

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Serien:

Born to Be Mr. B... – Atkinson total (1979-82) Kai Taschner [als Verschiedene Rollen]
The Black Adder (1982-83) Lutz Mackensy [als Edmund, Duke of Edinburgh]
Blackadder II (1986) Lutz Mackensy [als Lord Edmund Blackadder]
Blackadder the Third (1987) Lutz Mackensy [als Edmund Blackadder]
Blackadder Goes Forth (1989) Lutz Mackensy [als Captain Edmund Blackadder]
Mr. Bean (1990-95) O-Ton [als Mr. Bean]
Inspektor Fowler (1995-96) Wilfried Herbst [als Inspektor Raymond C. Fowler]
Mr. Bean (2002-03) (Zeichentrickserie) Martin Reinl [als Mr. Bean (Stimme)]
Tak & the Power of Juju (2007) (Animationsserie)(1x14) ??? [als Lok (Stimme)]

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Doku(s):

Die Welt der Comedy (1994) Friedhelm Ptok [als Mr. Bean]

dlh


Beiträge: 15.041

27.09.2009 13:00
#2 RE: Rowan Atkinson Zitat · antworten

In den Blackadder-Serien müsste es auch Mackensy gewesen sein.

Knew-King



Beiträge: 6.578

27.09.2009 21:07
#3 RE: Rowan Atkinson Zitat · antworten

Soweit ich weiß war es nicht Mackensy in der Zeichentrick-Serie sondern ein Immitator. Ich hab aber kA wer.

Aristeides


Beiträge: 1.572

27.09.2009 21:10
#4 RE: Rowan Atkinson Zitat · antworten

Wenn ich den Wikipedia-Eintrag richtig deute, müsste es sich dabei um den Kölner Martin Reinl handeln.
http://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Reinl

hudemx


Beiträge: 7.246

27.09.2009 21:24
#5 RE: Rowan Atkinson Zitat · antworten

Von Tak & the Power of Juju (2007) gibt es eine dt. Fassung, leider hab ich die Serie nie bei Nick gesehen, von daher hab ich keine Ahnung wer Lok spricht

Lammers


Beiträge: 4.099

28.09.2009 14:29
#6 RE: Rowan Atkinson Zitat · antworten

In Antwort auf:
Canned Laughter (1979) (Fernsehfilm)



Ich kann zumindest sagen, dass "Canned Laughter" mal um ca. 1996 rum auf RTL lief. Das war auch die Zeit wo Mr. Bean häufiger im Ersten lief. Ich hab allerdings keine Ahnung wer der Sprecher war. Könnte es hier ebenfalls Mackensy gewesen sein ?

Synchronfan


Beiträge: 692

28.09.2009 16:48
#7 RE: Rowan Atkinson Zitat · antworten

Bernie und der Weihnachtsgeist - Wilfried Herbst

Jerry



Beiträge: 9.332

28.09.2009 19:35
#8 RE: Rowan Atkinson Zitat · antworten

Zitat von Synchronfan
Bernie und der Weihnachtsgeist - Wilfried Herbst

Danke für den Eintrag, Synchronfan, aber das stand bereits da.

John Locke


Beiträge: 369

08.04.2011 20:25
#9 RE: Rowan Atkinson Zitat · antworten

Johnny English 2 - Jetzt Erst Recht: Lutz Mackensy

Frank Brenner



Beiträge: 11.792

13.09.2011 17:54
#10 RE: Rowan Atkinson Zitat · antworten

Hallo,

Johnny English - Jetzt Erst Recht (2011): Lutz Mackensy

Flaise


Beiträge: 636

09.05.2015 22:04
#11 RE: Rowan Atkinson Zitat · antworten

Also dieser Martin Reinl ist der Oberhammer, ein wahnsinnig guter Imitator! Schaut mal in die Cartoon Serie rein, da denkt man plötzlich, das Original hat Deutsch gelernt. Schade, dass er außer in der Zeichentrickserie keine Chance zum Synchronisieren von Rowan Atkinson bekommen hat. Mit ihm wären die Filme sicherlich noch mehr zum Brüllen gewesen.

UFKA8149



Beiträge: 9.572

09.05.2015 22:32
#12 RE: Rowan Atkinson Zitat · antworten

Gutes Sichwort. Die Zeichentrickserie hat 2013 noch eine Staffel bekommen und feierte Ende dieses Februars auf Super RTL seine Premiere. Und ist es da noch Reinl oder wer anderer? Ich tippe schon noch auf ihn, da mir die Stimme bekannt vorkommt und Beans Freundin noch die gleiche Stimme wie vor einem Jahrzent hat. Was mich aber verunsichert, ist, dass die alte Vermieterin von wem anderen gesprochen wird.

Wilkins


Beiträge: 4.332

09.05.2015 22:42
#13 RE: Rowan Atkinson Zitat · antworten

Das liegt daran, dass die Rolle vorher von der mittlerweile verstorbenen Hildegard Krekel gesprochen wurde.

Scat


Beiträge: 1.635

17.09.2015 17:14
#14 RE: Rowan Atkinson Zitat · antworten

Fehlt noch in der Liste. Ist eine Art Dokumentation:

Visual Comedy / Die Welt der Comedy (1994):
Friedhelm Ptok

Und diese Besetzung fand und finde ich absolut top!

Lord Peter



Beiträge: 4.966

19.02.2016 21:35
#15 RE: Rowan Atkinson Zitat · antworten

Zitat von Scat im Beitrag #14
Fehlt noch in der Liste. Ist eine Art Dokumentation:

Visual Comedy / Die Welt der Comedy (1994):
Friedhelm Ptok

Und diese Besetzung fand und finde ich absolut top!



Ptok wäre evtl. auch eine Option für die beiden jüngst gedrehten Maigret-Krimis (von der ARD schon eingekauft):

http://www.itv.com/presscentre/press-rel...v-drama-maigret

Atkinson als Maigret - da muß man erst mal schlucken. Und eine deutsche Fassung wird mit seinem Sprecher stehen oder fallen. Hier kann ich mir Mackensy überhaupt nicht vorstellen (und schon gar nicht Herbst), hier braucht es eine seriöse Stimme. Ptok wäre auch insofern eine interessante Wahl, da er bereits einige Maigret-Krimis als Hörbücher eingelesen und dem Kommissar darüber hinaus in ein paar szenischen Lesungen die Stimme geliehen hat. Aber lassen wir uns überraschen...

Seiten 1 | 2 | 3
«« Jim Carter
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz