Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 3.215 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3
Knew-King



Beiträge: 6.551

10.12.2009 11:28
#16 RE: Der Fantastische Mr. Fox (2009) Zitat · antworten

Na die wurden wohl gecasted und für am passendsten befunden.

AMK


Beiträge: 1.028

20.12.2009 10:42
#17 RE: Der Fantastische Mr. Fox (2009) Zitat · antworten

Zitat
WARUM DIESE ZWEI?

Weil sie anscheinend "das" deutsche (Schauspieler-)Paar sind und aus vermutlich gleichem Grund schon fürs Hörbuch "Gut gegen Nordwind" besetzt wurden? - Christian Berkels Stimme höre ich übrigens gern; als Hörspielsprecher ist der Mann versiert. Dass es "synchrontechnisch" klappt, darf man hoffen; ob´s "passt", wird man sehen bzw. hören ...

AMK


Beiträge: 1.028

20.12.2009 10:45
#18 RE: Der Fantastische Mr. Fox (2009) Zitat · antworten

Zitat
Christian Berkel

Hatte ich eigentlich "Spoiler"-geschwärzt; funktionierte nicht ... Wär´ ja aber auch überflüssig.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

04.03.2010 22:49
#19 RE: Der Fantastische Mr. Fox (2009) Zitat · antworten

Anbei Ausschnitte aus dem fertigen Film.

Ausschnitte

Ich muss sagen, Christian Berkel macht einen guten Job. Klingt Martin Umbach sogar teilweise recht ähnlich.
Vielleicht kann wer die Liste im Anfangstread mithelfen zu ergänzen?!

Acid


Beiträge: 2.064

05.03.2010 15:43
#20 RE: Der Fantastische Mr. Fox (2009) Zitat · antworten

Der Dachs ist doch Joachim Tennstedt, oder? Im Original wird der ja von Bill Murray gesprochen, da hatte ich eigentlich auf Arne Elsholtz gehofft. Hätte nämlich auch gut in die Rolle gepasst.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2010 15:54
#21 RE: Der Fantastische Mr. Fox (2009) Zitat · antworten

Ich ärgere mich über solche Besetzungen, selbst wenn das Ergebnis wie hier ganz gut geworden ist. Die Originalschauspieler sind doch sehr gezielt für ihre Figuren besetzt worden. Sowas sollte in deutschen Fassungen endlich wieder mehr berücksichtig werden!


Tennstedt ist in diesem Fall auch irgendwie ärgerlich.

Knew-King



Beiträge: 6.551

06.03.2010 16:55
#22 RE: Der Fantastische Mr. Fox (2009) Zitat · antworten

Zitat
Die Originalschauspieler sind doch sehr gezielt für ihre Figuren besetzt worden. Sowas sollte in deutschen Fassungen endlich wieder mehr berücksichtig werden!



Ob man nun einen Synchronschauspieler als passendes Pendant nimmt oder jemanden der sonst nicht vorm Mikro arbeitet, ist doch völlig egal solang das Ergebnis stimmt.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2010 17:51
#23 RE: Der Fantastische Mr. Fox (2009) Zitat · antworten

Das seh ich anders.

Frank Brenner



Beiträge: 11.706

30.03.2010 17:53
#24 RE: Der Fantastische Mr. Fox (2009) Zitat · antworten

Hallo,

der Film ist echt klasse geworden und auch die deutsche Fassung kann sich hören lassen! Berkel und Sawatzki machen auch einen tollen Job, letztere hat mich teilweise sehr an Karin Buchholz erinnert. Nach dem Abspann gibt's wieder Sprechertafeln, aber viel konnte ich mir nicht merken. Außer den bereits grün markierten in der obigen Liste kann ich noch hinzufügen:

Willem Dafoe - Ratte - Reiner Schöne
Brian Cox - Action 12 Reporter - Till Hagen
Wallace Wolodarsky - Kylie - Michael Pan

Deutsche Bearbeitung: Berliner Synchron AG Wenzel Lüdecke
Synchronbuch und Dialogregie: Tobias Meister

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

30.03.2010 19:58
#25 RE: Der Fantastische Mr. Fox (2009) Zitat · antworten

Zitat von Keng-Kwin

Ob man nun einen Synchronschauspieler als passendes Pendant nimmt oder jemanden der sonst nicht vorm Mikro arbeitet, ist doch völlig egal solang das Ergebnis stimmt.



Diese Aussage kann ich so 100%ig unterschreiben. Und die Ausschnitte, die ich gesehen habe, haben einen wirklich guten Berkel gezeigt. Warum soll ich da jetzt motzen? Wenn "Promis" eine gute oder sogar sehr gute Leistung abliefern, sollten doch alle Seiten zufrieden sein: Die Marketingleute mit dem Mehr an Werbewert und wir. Nur weil es "Promis" sind, generell alles zu verdammen leuchtet mir nicht ein.

Acid


Beiträge: 2.064

30.03.2010 20:42
#26 RE: Der Fantastische Mr. Fox (2009) Zitat · antworten

Außerdem sind Berkel und Sawatzki sicher keine typischen Promibesetzungen, die nur gecastet werden um ein größeres Publikum anzuziehen. Zumal ich Tobias Meister da als Synchronregisseur vertraue.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2010 11:34
#27 RE: Der Fantastische Mr. Fox (2009) Zitat · antworten

Ich finde, Promibesetzungen machen nur Sinn, wenn Sie den Film so richtig schön verhunzen. Sonst isses keine Promisynchro - wenn schon anders, dann bitte auch so richtig schlecht in Hauptrollen (Cassandra Steen) oder einfallslos (bekannte Comedians) oder Red-Carpet-Stars in Nebenrollen (Boris Becker, Verona Feldbusch).

AMK


Beiträge: 1.028

02.04.2010 09:57
#28 RE: Der Fantastische Mr. Fox (2009) Zitat · antworten

Zitat
Hatte ich eigentlich "Spoiler"-geschwärzt; funktionierte nicht ...

... weil ich versehentlich "[schwarz]" statt "[spoiler]" eingegeben hatte.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

23.08.2010 20:27
#29 RE: Der Fantastische Mr. Fox (2009) Zitat · antworten

Habe die Liste am Anfang des Treads mit den Infos von 'sprecherforscher.de' ergänzt.
Bei Jason Schwartzman und Adrien Brody gibt es sogar Kontinuität.
Wilson und Dafoe waren ja schon bekannt; kontinuitätsmäßig.

Frank Brenner



Beiträge: 11.706

05.10.2010 17:46
#30 RE: Der Fantastische Mr. Fox (2009; DE-Start 2010) Zitat · antworten

Hallo Schakal,

ich ergänze mal um die Angaben, die sich auf den Tafeln im Abspann finden:

Jarvis Cocker – Petey – Friedemann Benner (Song: „Petey’s Song“)
Garth Jennings – Beans Sohn – Dirk Petrick

Sowie Valentina Bonalana, Klaus Lochthove, Gunnar Helm, Daniel Montoya, Andreas Fröhlich, Marion Musiol, Uwe Jellinek, Saskia Niendorf, Julia Koberstein von Maydell, Felix Saalfrank

Children’s Chant: Antonia Herting, Julia Igelbrink, Marco Eßer, Giulia Brabetz, Paulina Gigner

Rohübersetzer: Markus Jütte
Aufnahmeleiter: Perry Fitzner
Musikalische Bearbeitung: Friedemann Benner
Tonmeister: Christian Voigt
Mischtonmeister: Stefan Wörner
Cutterteam: Margitta Kliem/Claudia Sonnenburg

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz