Weil sie anscheinend "das" deutsche (Schauspieler-)Paar sind und aus vermutlich gleichem Grund schon fürs Hörbuch "Gut gegen Nordwind" besetzt wurden? - Christian Berkels Stimme höre ich übrigens gern; als Hörspielsprecher ist der Mann versiert. Dass es "synchrontechnisch" klappt, darf man hoffen; ob´s "passt", wird man sehen bzw. hören ...
Ich muss sagen, Christian Berkel macht einen guten Job. Klingt Martin Umbach sogar teilweise recht ähnlich. Vielleicht kann wer die Liste im Anfangstread mithelfen zu ergänzen?!
Der Dachs ist doch Joachim Tennstedt, oder? Im Original wird der ja von Bill Murray gesprochen, da hatte ich eigentlich auf Arne Elsholtz gehofft. Hätte nämlich auch gut in die Rolle gepasst.
Ich ärgere mich über solche Besetzungen, selbst wenn das Ergebnis wie hier ganz gut geworden ist. Die Originalschauspieler sind doch sehr gezielt für ihre Figuren besetzt worden. Sowas sollte in deutschen Fassungen endlich wieder mehr berücksichtig werden!
Tennstedt ist in diesem Fall auch irgendwie ärgerlich.
Zitat Die Originalschauspieler sind doch sehr gezielt für ihre Figuren besetzt worden. Sowas sollte in deutschen Fassungen endlich wieder mehr berücksichtig werden!
Ob man nun einen Synchronschauspieler als passendes Pendant nimmt oder jemanden der sonst nicht vorm Mikro arbeitet, ist doch völlig egal solang das Ergebnis stimmt.
der Film ist echt klasse geworden und auch die deutsche Fassung kann sich hören lassen! Berkel und Sawatzki machen auch einen tollen Job, letztere hat mich teilweise sehr an Karin Buchholz erinnert. Nach dem Abspann gibt's wieder Sprechertafeln, aber viel konnte ich mir nicht merken. Außer den bereits grün markierten in der obigen Liste kann ich noch hinzufügen:
Willem Dafoe - Ratte - Reiner Schöne Brian Cox - Action 12 Reporter - Till Hagen Wallace Wolodarsky - Kylie - Michael Pan
Deutsche Bearbeitung: Berliner Synchron AG Wenzel Lüdecke Synchronbuch und Dialogregie: Tobias Meister
Zitat von Keng-Kwin Ob man nun einen Synchronschauspieler als passendes Pendant nimmt oder jemanden der sonst nicht vorm Mikro arbeitet, ist doch völlig egal solang das Ergebnis stimmt.
Diese Aussage kann ich so 100%ig unterschreiben. Und die Ausschnitte, die ich gesehen habe, haben einen wirklich guten Berkel gezeigt. Warum soll ich da jetzt motzen? Wenn "Promis" eine gute oder sogar sehr gute Leistung abliefern, sollten doch alle Seiten zufrieden sein: Die Marketingleute mit dem Mehr an Werbewert und wir. Nur weil es "Promis" sind, generell alles zu verdammen leuchtet mir nicht ein.
Außerdem sind Berkel und Sawatzki sicher keine typischen Promibesetzungen, die nur gecastet werden um ein größeres Publikum anzuziehen. Zumal ich Tobias Meister da als Synchronregisseur vertraue.
Ich finde, Promibesetzungen machen nur Sinn, wenn Sie den Film so richtig schön verhunzen. Sonst isses keine Promisynchro - wenn schon anders, dann bitte auch so richtig schlecht in Hauptrollen (Cassandra Steen) oder einfallslos (bekannte Comedians) oder Red-Carpet-Stars in Nebenrollen (Boris Becker, Verona Feldbusch).
Habe die Liste am Anfang des Treads mit den Infos von 'sprecherforscher.de' ergänzt. Bei Jason Schwartzman und Adrien Brody gibt es sogar Kontinuität. Wilson und Dafoe waren ja schon bekannt; kontinuitätsmäßig.
Sowie Valentina Bonalana, Klaus Lochthove, Gunnar Helm, Daniel Montoya, Andreas Fröhlich, Marion Musiol, Uwe Jellinek, Saskia Niendorf, Julia Koberstein von Maydell, Felix Saalfrank
Children’s Chant: Antonia Herting, Julia Igelbrink, Marco Eßer, Giulia Brabetz, Paulina Gigner
Rohübersetzer: Markus Jütte Aufnahmeleiter: Perry Fitzner Musikalische Bearbeitung: Friedemann Benner Tonmeister: Christian Voigt Mischtonmeister: Stefan Wörner Cutterteam: Margitta Kliem/Claudia Sonnenburg