Das Selbstgespräch geht weiter Habe die Liste nochmal kräftig überarbeitet und mit einigen Samples angereichert, vielleicht kann ja noch jemand ergänzen.
Grundsätzlich finde ich es gut, dass man sich die Mühe gemacht hat, die ehemals geschnittenen Szenen nach zu synchronisieren, zumal der Film damals alles Andere als erfolgreich war. Leider ist das Ergebnis nicht hundertprozentig zufriedenstellend. Die Sprecherwechsel hätte man größtenteils vermeiden können, die Sprecher sind ja - bis auf Kramer - noch greifbar, vielleicht wär's zu teuer geworden? Außerdem fügen sich die neuen Stellen nicht homogen ein, die fallen klanglich komplett aus dem Rahmen und sind dadurch leicht zu erkennen.
Glaube kaum, dass es eine Kostenfrage war, man hat ja nicht irgendwelche Sprecher aus der dritten Reihe verpflichtet, zumal Klaus Sonnenschein und Daniela Hoffmann kaum günstiger sein dürften als Danneberg. Auf dem Papier liest sich die Nachsynchro jedenfalls sehr sauber und professionell, in der Tat sehr erstaunlich, dass man sich bei diesem High Budget-Trash solche Mühe gegeben hat.
Zitat von SilenzioBaron + Texaner.mp3 -> Peter Neusser und Kurt Goldstein
Hmmm, er hat in der Tat bisschen was von Goldstein, klingt passagenweise aber auch sehr nach einem ziemlich drückenden Thomas Wolff. Außerdem ist Goldstein doch 1995 verstorben!? Wenn er es doch ist, muss die Nachsynchro aber wesentlich älter sein und lange auf Halde gelegen haben.
Zitat von John ConnorAußerdem ist Goldstein doch 1995 verstorben!? Wenn er es doch ist, muss die Nachsynchro aber wesentlich älter sein und lange auf Halde gelegen haben.
Nun, ich denke mal, dass dieses Sample aus der Kinofassung stammt. Da lebte Goldstein ja noch.
Danke für die Ergänzungen, ging ja wieder mehr als fix.
Zitat von John ConnorHmmm, er hat in der Tat bisschen was von Goldstein, klingt passagenweise aber auch sehr nach einem ziemlich drückenden Thomas Wolff. Außerdem ist Goldstein doch 1995 verstorben!? Wenn er es doch ist, muss die Nachsynchro aber wesentlich älter sein und lange auf Halde gelegen haben.
Der Part vom Texaner stammt aus der alten Synchro, müsste so von 1990/91 sein. Die Nachsynchro könnte aber in der Tat älter sein. Glaube der Film wurde bereits 2007 (oder 2009?) für eine DVD-Veröffentlichung von 20th Century Fox bei der FSK eingereicht (sogar in beiden Fassungen, der ungeschnittenen Kinofassung und dem Director's Cut). Ist aber leider nie erschienen.
Zitat von John ConnorGlaube kaum, dass es eine Kostenfrage war, man hat ja nicht irgendwelche Sprecher aus der dritten Reihe verpflichtet, zumal Klaus Sonnenschein und Daniela Hoffmann kaum günstiger sein dürften als Danneberg.
Auf dem Papier liest sich die Nachsynchro jedenfalls sehr sauber und professionell, in der Tat sehr erstaunlich, dass man sich bei diesem High Budget-Trash solche Mühe gegeben hat.
Aber ich könnte mir vorstellen, dass Sonnenschein + Hoffmann + Räuker günstiger sind als Sonnenschein + Hoffmann + Danneberg.
Zitat von dlh Aber ich könnte mir vorstellen, dass Sonnenschein + Hoffmann + Räuker günstiger sind als Sonnenschein + Hoffmann + Danneberg.
Skandalös, wird man denn nie aufhören, den armen Räuker als Dumping-Sprecher zu dissen! Den einzig wahren legitimen Nachfolger des großen GGH? Nein, ich glaube nicht, (-)Danneberg macht den Kohl auch nicht fett...
Zitat von John ConnorSkandalös, wird man denn nie aufhören, den armen Räuker als Dumping-Sprecher zu dissen! Den einzig wahren legitimen Nachfolger des großen GGH?
Das ist doch eher Matti Klemm. Viele werden sich sicherlich auch noch erinnern, wie ich damals so engagiert "Matti for Kirk!" und "Robin for Spock!" warp äh warb.
Es ist sicherlich auch eine Frage, wieviel neuen Text die Rolle hatte (wobei Thomas Danneberg in der RAUMSCHIFF ENTERPRISE - Nachsynchro auch für einen einzigen Take dabei war), ob man ihn sich dafür extra leisten wollte.