Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 3.168 mal aufgerufen
 Allgemeines
Stebener


Beiträge: 137

11.10.2009 20:17
Kinder-Synchronsprecher - wer hat die beste Stimme? Zitat · antworten

Kindersynchronsprecher gibt es - ob schon mal eingesetzt oder nicht - einige. Man muss nur mal z.B. auf http://www.stimmgerecht.de gehen - dort finden sich schöne Stimmen, z.B. die von Noah Wiechers - seine Stimme finde ich mit am besten.

Aber nun zum eigentlichen Sinn dieses - hoffentlich nicht so schnell wieder geschlossenen - Threads:

Welcher Kindersynchronsprecher hat für euch die beste Stimme?

Gruß
Jan

matthias2009


Beiträge: 458

11.10.2009 20:53
#2 RE: Kinder-Synchronsprecher - wer hat die beste Stimme? Zitat · antworten

Derjenige, der nie in den Stimmbruch kommt.

Stebener


Beiträge: 137

11.10.2009 20:57
#3 RE: Kinder-Synchronsprecher - wer hat die beste Stimme? Zitat · antworten

Na, das ist klar. Es wäre für Kindersynchronsprecher gut, wenn sie als Heranwachsende irgendwie zwischen Kinderstimme und Erwachsenenstimme hin und her schalten könnten. Ich selbst interessiere mich sehr für kindliche Stimmen, würde gerne welche entdecken können und an Agenturen vermitteln.

Kenny McCorm.


Beiträge: 826

18.03.2010 18:14
#4 RE: Kinder-Synchronsprecher - wer hat die beste Stimme? Zitat · antworten

Vielleicht wäre es klug diesen Thread an diesen mit dranzuhängen.

Mir fällt Constantin von Jascheroff ein, der ja jahrelang sämtliche Kinder gesprochen hat und sich auch nach dem Stimmbruch nicht sonderlich verändert hat. Die Sprecher Hannes Maurer und Konrad Bösherz erinnerten mich (damals) von der Klangfarbe her auch sehr an ihn, zumindest in den Sachen die ich mit ihnen kenne.

Stebener, wenn du Bock hast kannst du mich ja an 'ne Agentur vermitteln.

Stebener


Beiträge: 137

18.03.2010 19:27
#5 RE: Kinder-Synchronsprecher - wer hat die beste Stimme? Zitat · antworten

Hallo "Kenny",

hast du dir mal Hannes Maurer angehört? Der klingt seit Jahren gleich. Kann denn niemand Näheres über ihn herausfinden? Wie alt ist der Kerl??? Spricht seit Jahren gleichbleibend den Timmy in "Cosmo & Wanda..."

Gruß
Jan

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

18.03.2010 19:52
#6 RE: Kinder-Synchronsprecher - wer hat die beste Stimme? Zitat · antworten

Wie alt ist der Kerl???

Ich glaube, Hannes Maurer ist Jahrgang 1983.

Stebener


Beiträge: 137

18.03.2010 20:58
#7 RE: Kinder-Synchronsprecher - wer hat die beste Stimme? Zitat · antworten

1983 und noch so ein kindliches Timbre, dass er als Coop in "Coop gegen Kat" auf Super RTL so klingt wie in den ersten Staffeln von Cosmo & Wanda? Geht nur mit "Schnipp schnapp Eier ab" ;-)

Gruß
Jan

John Connor



Beiträge: 4.883

18.03.2010 22:59
#8 RE: Kinder-Synchronsprecher - wer hat die beste Stimme? Zitat · antworten

Ein ähnliches Thema hatten wir schonmal: Kindersprecher

Meine Favoriten sind: Philipp Brammer (vor dem Stimmbruch) bei den Jungs, Anna Predleus bei den Mädels.

Grüße,
Fehmi

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

19.03.2010 07:04
#9 RE: Kinder-Synchronsprecher - wer hat die beste Stimme? Zitat · antworten

Hallo,

Zitat
1983 und noch so ein kindliches Timbre, dass er als Coop in "Coop gegen Kat" auf Super RTL so klingt wie in den ersten Staffeln von Cosmo & Wanda? Geht nur mit "Schnipp schnapp Eier ab" ;-)



Wenn ich mich nicht verhört habe, ist Hannes Maurer ab April in dem Kinofilm "Sin Nombre" für den Hauptdarsteller Edgar Flores in der Rolle des Willy alias "El Casper" zu hören. Da klingt er gar nicht mehr so kindlich, sondern vergleichsweise dunkel. Oder sollte ich mich verhört haben?

Freddy Krüger


Beiträge: 424

18.04.2010 16:03
#10 RE: Kinder-Synchronsprecher - wer hat die beste Stimme? Zitat · antworten

Ich bin seit langem ein großer Fan von Lucas Mertens. Habe ihn aber leider schon lange nicht mehr in einer Synchro gehört. Was macht er derzeit?

Stebener


Beiträge: 137

18.04.2010 21:24
#11 RE: Kinder-Synchronsprecher - wer hat die beste Stimme? Zitat · antworten

Keine Ahnung. Er ist der Standardsprecher von Devon Werkheiser - und da dieser derzeit keine Filme in Arbeit hat (mir ist nichts bekannt), dürfte Mertens wahrscheinlich seinem normalen Schüler/-Arbeitsalltag nachgehen.

Gruß
Jan

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz