Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 2.956 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
hudemx


Beiträge: 7.245

19.10.2009 17:40
#16 RE: Barbara Ratthey Zitat · antworten

Wieder eine super Synchronstimmme verstorben... Vorallem eine meiner absoluten lieblingssprecherinnen...

Das erstemal habe ich sie bei Golden Girls gehört! Ich durfte die Serie damals mit meiner Großmutter im ORF2 gucken und später lernte ich sie in DuckTales erst richtig kennen!

Sehr schade! Möge sie in Frieden ruhen!

Freddy Krüger


Beiträge: 424

19.10.2009 18:21
#17 RE: Barbara Ratthey Zitat · antworten

Hallo.
Dass beliebte Synchronsprecher sterben will ja gar nicht mehr aufhören. Wieder ist eine meiner Lieblingssprecherin verstorben. Ich durfte sie durch Ronja Räubertochter als Lovis kennenlernen. Aber auch andere Rollen wie Oma Knack in Duck Tales blieb für sie unvergesslich. Schade, dass sie nicht mehr unter uns weilt. Möge sie jetzt an einem glücklicheren Ort sein. Ich wünsche der ganzen Familie mein Beileid. Eine super Sprecherin, die man nie mehr ersetzen kann. Auch in den Videos über youtube wenn sie die Sprachaufnahmen macht, hat man den Eindruck sie war eine großartige Frau.

G.G.


Beiträge: 43

19.10.2009 18:26
#18 RE: Barbara Ratthey Zitat · antworten

Oh Gott, dass kann doch nicht wahr sein. Kommen diese traurigen Nachrichten jetzt im Wochen Rhythmus? Mein herzlichstes Beileid an alle, die mit ihr verwandt waren, mit ihr gearbeitet haben und mit ihr befreundet waren.
Wieder ein GOLDEN GIRL auf Erden weniger.....

Synchronfan


Beiträge: 692

19.10.2009 19:36
#19 RE: Barbara Ratthey Zitat · antworten

Auch ich bin sehr geschockt und traurig über ihr Ableben. Eine großartige Sprecherin mit einer wirklich markanten Stimme. Mein Beileid an alle Angehörigen und Freunde.

Brummsel



Beiträge: 30

19.10.2009 21:20
#20 RE: Barbara Ratthey Zitat · antworten

Welch schreckliche Nachricht. Ich bin tief bestürzt und betroffen. Ein wahnsinniger Verlust.
Dieses Jahr ist überschattet von schlechten Nachrichten. Nicht nur für mich privat, sondern besondern in Sachen Synchron.
Wollen wir alle hoffen, dass diese traurige Serie bald endlich ein Ende findet.

Mein Beileid gilt allen Verwandten, Freunden und Bekannten, die diese traurige Nachricht noch ungleich härter trifft.
Möge sie in Frieden ruhen. Wir werden sie wohl nie vergessen.

Shred


Beiträge: 292

19.10.2009 22:25
#21 RE: Barbara Ratthey Zitat · antworten

bin momentan echt geschockt was für Verluste wir momentan hinnehmen müssen.
Eine unglaublich prägende und grossartige Stimme ist verstummt.
:(
Auch hier mein allerherzlichstes Beileid

Porgy



Beiträge: 1.036

20.10.2009 08:54
#22 RE: Barbara Ratthey Zitat · antworten

Ein schrecklicher Verlust! Solch eine Ausnahmestimme ist, da sind wir uns alle einig, nicht ersetzbar.
Auch mein Beleid gilt der Familie und den Freunden.

http://www.experiment-stille.de/gabriel_...&contentid=1304

schokohäubchen


Beiträge: 377

20.10.2009 15:09
#23 RE: Barbara Ratthey Zitat · antworten


Barbara Ratthey gehörte für mich zu den mit Abstand prägnantesten und herausragendsten weiblichen Stimmen des gesamten deutschsprachigen Raums. Ihr tiefes, rauhes Timbre hob sich zwischen vielen ihrer zart und lieblich klingenden Kolleginnen in einer Weise hervor, die sie vor rund 25 Jahren zu einer meiner favorisierten Schauspielerinnen im Synchron - und Hörspielgewerbe werden ließ. In besonderer Erinnerung bleibt mir in diesem Zusammenhang ihre Rolle als Molly Grue in der Zeichentrickverfilmung "Das letzte Einhorn", in der ich sie vor einem Vierteljahrhundert erstmals bewusst wahrnahm und wertzuschätzen lernte.

Ich bin traurig und bestürzt über ihren Tod, der eine unschließbare Lücke hinterlässt.

Dennis Hainke


Beiträge: 1.362

20.10.2009 19:19
#24 RE: Barbara Ratthey Zitat · antworten

Es hört nicht mehr auf...

Porgy



Beiträge: 1.036

23.10.2009 09:33
#25 RE: Barbara Ratthey Zitat · antworten

Hier ein schöner Nachruf:
http://www.youtube.com/watch?v=OKivhSGVFEs

und hier der Beitrag zum Synchronpreis 2009:
http://www.youtube.com/watch?v=l1a1fQmVb...ex=0&playnext=1
sie erhielt den Ehrenpreis in diesem Jahr!

Aristeides


Beiträge: 1.572

23.10.2009 16:52
#26 RE: Barbara Ratthey Zitat · antworten

Eine sehr traurige Nachricht.
Mein Beileid alle Hinterbliebenen und dem Freundeskries

luna2000



Beiträge: 337

23.10.2009 22:45
#27 RE: Barbara Ratthey Zitat · antworten

Meine erste "Begegnung" an Barbara Ratthey als Sprecherin war die "Arambula" in der Zeichentrickserie "Ferdy". Und die "Amanda" in "Bibi Blocksberg".

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz