Fand Schernthaner auch klasse, aber hier wäre er vielleicht etwas zu alt gewesen. In den 90er Flashbacks (die anscheinend den Großteil der Serie ausmachen) ist der Charakter anscheinend erst Ende 30. TNW deckt stimmlich mMn eine größeres Altersspektrum ab, Schernthaner klingt in meinen Ohren deutlich reifer.
Ich schlage Woody Harrelson mit der Stimme von Michael Schernthaner für eine Verfilmung von Klaus Kinskis Leben vor. Titelidee: "Klaus Kinski - Die nackte Wahrheit"
Da es eine Blu-Ray-Premiere ist, wird es im Film wohl dabei bleiben. Bilde ich mir das nur ein, oder spricht Thomas Nero Wolff auch hier im "Elsholtz-Modus"?
Die Unfassbaren 2 - Now you see me 2: Thomas-Nero Wolff - TNW ist 2x zu hören (auch auf Zwillingsbruder Chase McKinney (gespielt von Brick Patrick - Gesicht ist aber von Harrelson, nur mit Lockenfrisur)
Zitat von ronnymiller im Beitrag #51Schernthaner hätte in True Detective stimmlich auch viel besser zu dem gepasst, was Harrelson im O-Ton abliefert. TNW bügelt einfach glatt drüber... Außerdem klingt Harrelson praktisch genau wie Schernthaner. Näher ran kann man eigentlich nicht kommen.
Schernthaner habe ich schon ewig nicht mehr gehört. Seine Stimme wird sich im Laufe letzten 15 Jahre mit Sicherheit wohl auch verändert haben. Thomas Nero Wolff liegt doch super auf Harrelson und ist nun schon seit 12 Jahren sein Stammsprecher. Warum sollte man also plötzlich umbesetzen ? Das er nicht die gleiche Stimmfarbe wie der O-Ton hat tut im Synchron doch meist nichts zur Sache.
Unabhängig davon haben mir Schernthaner und Petruo beide super auf Harrelson gefallen.
Zitat Thomas Nero Wolff liegt doch super auf Harrelson und ist nun schon seit 12 Jahren sein Stammsprecher. Warum sollte man also plötzlich umbesetzen ?
Gewissen Stimmen die sich als Standard durchgesetzt haben, trauert man lange nach. Klar, Wolff liegt super auf Harrelson. Aber ich finde eben auch das Schernthaner das Non Plus Ultra war. Das ist/war wie Arsch auf Eimer.