In Happiest Season war es laut Synchronkartei wieder Marie-Isabel Walke, die sich wohl langsam zur neuen Feststimme mausert. Mir gefallen die Walke-Schwestern hier nicht, ich habe Stewart vor allem in Interviews als lockere, liebenswerte Person wahrgenommen – zu Zeiten von Twilight wurde ihr ja jegliche Persönlichkeit abgesprochen – und mit den Walkes kommt sie mir unsympathischer rüber als sie eigentlich ist.
In München wären meine Favoritinnen: 1. Vanessa Eckart 2. Sophie Rogall 3. Friederike Sipp
Und mit etwas Abstand: 4. Jacqueline Belle - kommt sicher gut vom Gesicht 5. Laura Preiss - näher an Stewarts Originalstimme dran, aber weit weg von Braunmiller
In Berlin würde ich Anne Düe und Patrizia Carlucci ganz gut finden.
Ich hoffe eben auch, dass man durch die "Diana" Rolle einen "Type"-Cast etabliert, der dann auch für die Zukunft bei Stewart beibehalten wird. Und da sehe ich die Walke-Schwestern so gar nicht und wünsche sie mir auch nicht. Sie funktionieren stimmlich für mich nicht.
Patrizia Carlucci finde ich grundsätzlich gar nicht so verkehrt. Obwohl ich in Berlin Melinda Rachfahl oder Maria Hönig mal sehr gerne auf Stewart hören würde. In Hamburg würde ich Franciska Friede unbedingt ausprobieren wollen und in Köln wäre es für mich Jana Schölermann. Nur in München tue ich mich bisher recht schwer. Würde da wohl wirklich in Richtung Janina Dietz gehen.