Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 2.670 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Grammaton Cleric



Beiträge: 2.136

31.10.2009 12:31
Bad Lieutenant - Cop ohne Gewissen (USA 2009) Zitat · antworten



Der neue Film von Werner Herzog mit Nicholas Cage.

Filmausschnitte

Trailer

Der Film in der Synchronkartei


Nicolas Cage............Terence McDonagh.........Martin Keßler
Eva Mendes..............Frankie Donnenfeld.......Sandra Schwittau
Val Kilmer..............Stevie Pruit.............David Nathan
Lucius Baston...........Deshaun 'Midget' Hackett.Fabian Körner
Shawn Hatosy............Armand Benoit............Tommy Morgenstern
Tom Bower...............Pat McDonough............Hans-Gerd Kilbinger
Alvin 'Xzibit' Joiner...Big Fate.................Tobias Kluckert
Kyle Russell Clements...Lawrence.................Christian Rudolph
Nick Gomez..............Evaristo Chavez..........Simon T. Roden
Lance E. Nichols........Jerimiah Goodhusband.....Thomas Balou Martin
Jennifer Coolidge.......Genevieve................Luise Charlotte Brings
Vondie Curtis-Hall......James Brasser............Volker Wolf
Brad Dourif.............Ned Schoenholtz..........Hans Bayer
William Finkelstein.....Dave Jacobs..............Renier Baaken
Katie Chonacas..........Tina.....................Milena Karas
Roger J. Timber.........Security Guard...........Michael-Che Koch
Deneen Tyler............Pharmacist...............Ilya Welter
Gary Grubbs.............Chief of Police..........Jürg Löw
Sean Boyd...............Lt. Stoyer...............Daniel Werner
April Gordon............Store Employee #2........Betül Jülide Gülgec
???.....................Shop Owner...............Gregor Höppner

Splendid Synchron
Dialogregie: Dr. Theodor Dopheide

dlh


Beiträge: 15.044

14.12.2009 06:29
#2 RE: Bad Lieutenant - Cop ohne Gewissen (USA 2009) Zitat · antworten

Kommt laut einem Post bei Cinefacts am 11.03.2010 über Splendid ins Kino. Deutscher Titel: Bad Lieutenant - Cop ohne Gewissen

Acid


Beiträge: 2.064

29.12.2009 13:01
#3 RE: Bad Lieutenant - Cop ohne Gewissen (USA 2009) Zitat · antworten

Deutscher Trailer

Trailer-Besetzung:

Nicolas Cage.......................Martin Keßler
Xzibit................................Tobias Kluckert
Vondie Curtis-Hall................Volker Wolf
(Sprecher am Rednerpult).....Joachim Siebenschuh
"Sie sind fertig Lieutenant"....Renier Baaken
Trailer-Sprecher..................Torsten Michaelis

Den Rest hab ich auf Anhieb noch nicht erkannt.

pewiha


Beiträge: 3.354

29.12.2009 14:36
#4 RE: Bad Lieutenant - Cop ohne Gewissen (USA 2009) Zitat · antworten

Der Sprecher am Rednerpult: Joachim Siebenschuh
Vondie Curtis-Hall als James Brasser: Volker Wolf
"Sie sind fertig Lieutenant": Renier Baaken
Tobias Kluckert ist dabei, ganz am Ende.

@Acid: Gut, dass du dir unsicher warst.

Acid


Beiträge: 2.064

29.12.2009 15:27
#5 RE: Bad Lieutenant - Cop ohne Gewissen (USA 2009) Zitat · antworten

OK, ist korrigiert. Kluckert hört man ja kaum, war mir aber sicher, da der schon mehrfach auf Xzibit zu hören war. Eva Mendes ist ja im Trailer noch nocht zu hören, aber bei der dürfte Sandra Schwittau eigentlich schon fix sein. Bei Val Kilmer bin ich mal gespannt, wer es diesmal wird. In den letzten Jahren waren ja so einige auf ihm zu hören, u.a. Nathan, Flechtner, Schenk und Off. Wenn noch jemand die Namen der sonstigen (spechenden) Schauspieler im Trailer wüsste, wäre das ganz hilfreich, mit IMDB konnte ich nicht jeden identifizieren.

Knew-King



Beiträge: 6.578

29.12.2009 22:17
#6 RE: Bad Lieutenant - Cop ohne Gewissen (USA 2009) Zitat · antworten

Mh, Off und Schenk sind ja quasi Splendid-Inventar, die könnten es werden.

weyn


Beiträge: 2.021

29.12.2009 22:44
#7 RE: Bad Lieutenant - Cop ohne Gewissen (USA 2009) Zitat · antworten

Da Torsten Sense ihn ja schon lange nicht mehr synchronisiert hat und ich Nathan als zu jung und Schenk als etwas zu alt empfinde, wäre meiner Meinung nach Peter Flechtner für Val Kilmer eine gute Kontinuitätslösung.

Acid


Beiträge: 2.064

29.12.2009 22:52
#8 RE: Bad Lieutenant - Cop ohne Gewissen (USA 2009) Zitat · antworten

Gerade Schenk und Off waren in meinen Augen von all den Sprechern die größten Fehlbesetzungen. Flechtner fand ich von seinen aktuellen Sprechern aber auch am passendsten. Wobei Nathan auch überaschend gut mit ihm harmonisiert hat, obwohl dieser 12 Jahre jünger als Kilmer ist.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

05.01.2010 13:00
#9 RE: Bad Lieutenant - Cop ohne Gewissen (USA 2009) Zitat · antworten

Ich hoffe ich bin nicht der Einzige, der Nicolas Cage hier mal wieder top findet. Der Film an sich, Remake etc. sei dahingestellt. Die Kombo Keßler/Cage kommt, in dem Trailer, schon wieder sehr genial zum tragen.

dlh


Beiträge: 15.044

05.01.2010 13:10
#10 RE: Bad Lieutenant - Cop ohne Gewissen (USA 2009) Zitat · antworten

Laut W. Herzog handelt es sich bei dem Film nicht um ein Remake, der Zusatz "Bad Lieutenant" wurde von den Produzenten drangehangen, für eine bessere Vermarktung.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2010 21:42
#11 RE: Bad Lieutenant - Cop ohne Gewissen (USA 2009) Zitat · antworten

Zitat von Acid
Gerade Schenk und Off waren in meinen Augen von all den Sprechern die größten Fehlbesetzungen. Flechtner fand ich von seinen aktuellen Sprechern aber auch am passendsten. Wobei Nathan auch überaschend gut mit ihm harmonisiert hat, obwohl dieser 12 Jahre jünger als Kilmer ist.


Sehe ich in etwa genauso. David Nathan war in Ordnung. Peter Flechtner ähnelt ihm verhältnismäßig noch am stärksten, passt daher m.E. auch gut. Udo Schenk ist abwegig und wirkt vor allem viel zu alt, wobei er hier immer noch nen Tick sinnvoller, als für Ralph Fiennes besetzt ist, da es hier über das Gesicht nicht allzu sehr in eine Kerbe gehauen wirkt, sondern einigermaßen "kontrastiert". Marcus Off habe ich noch nicht für ihn gehört, halte ich aber für denkbar.
Johannes Berenz wiederum fand ich nicht besonders.

PS:
Trailer find ich ziemlich cool.

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.136

27.02.2010 13:47
#12 RE: Bad Lieutenant - Cop ohne Gewissen (USA 2009) Zitat · antworten

Habe die Spiegel Filmausschnitte verlinkt. Und eine Liste in den ersten Post übernommen.

Splendid delegiert doch manche Synchros auch nach Hamburg: Ist es hier dann so, dass es eine Kölner + wichtige Berliner (Keßler) + Hamburger Mischsynchro ist? Die Vermutung liegt nur in Christian Rudolphs Auftreten begründet. Hier gibt es doch einige Köln Experten, die wissen sicher besser, ob das möglich ist. Edit: Mit Schwittau aus München hätten wir alle vier großen Synchrostandorte vertreten

Kluckert für Xzibit ist eine eher langweilige Standard Besetzung, gefällt mir aber besser als Florian Halm. Ihn finde ich auf solchen Schauspielern zu soft.

Ein Problem, dass ich bei Kluckert festgestellt habe ist, dass er bei solchen Rollen - die auf extra cool getrimmt werden - Gefahr läuft, sehr gelangweilt zu klingen.

Brian Drummond


Beiträge: 3.597

27.02.2010 15:43
#13 RE: Bad Lieutenant - Cop ohne Gewissen (USA 2009) Zitat · antworten

Nach meiner Erfahrung: Wenn Splendid etwas nach Hamburg gibt, dann ist es 100% Hamburg. Es sei denn natürlich, wenn man Stammsprecher einfliegen muss.
Mischsynchros sind es eher, wenn bei Splendid selber in Köln aufgenommen wird. Allerdings GLAUBE ich dass, wenn Leute aus München zu hören sind, diese auch dort aufgenommen werden (Stichwort FFS). Zum Beispiel bei "Once upon a time in a Battlefield" (u.A. mit Ekki Belle).

Aber das ist natürlich nicht in Stein gemeißelt.

Jayden



Beiträge: 6.535

28.02.2010 15:27
#14 RE: Bad Lieutenant - Cop ohne Gewissen (USA 2009) Zitat · antworten

Moin moin,

kann mir jemand sagen, wen man für Brad Dourif besetzt hat?

MfG,

Jayden

dlh


Beiträge: 15.044

03.03.2010 19:58
#15 RE: Bad Lieutenant - Cop ohne Gewissen (USA 2009) Zitat · antworten

Köln ist nicht meine Stärke, aber ich versuch mal zu ergänzen:

Tom Bower              - (als Pat McDonough)   - Hans-Gerd Kilbinger*
Brad Dourif - (als Ned Schoenholtz) - Hans Bayer
William M. Finkelstein - (als Dave Jacobs) - Renier Baaken

*Dank an Keng-Kwin für die Bestätigung.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz