Nicolas Cage............Terence McDonagh.........Martin Keßler Eva Mendes..............Frankie Donnenfeld.......Sandra Schwittau Val Kilmer..............Stevie Pruit.............David Nathan Lucius Baston...........Deshaun 'Midget' Hackett.Fabian Körner Shawn Hatosy............Armand Benoit............Tommy Morgenstern Tom Bower...............Pat McDonough............Hans-Gerd Kilbinger Alvin 'Xzibit' Joiner...Big Fate.................Tobias Kluckert Kyle Russell Clements...Lawrence.................Christian Rudolph Nick Gomez..............Evaristo Chavez..........Simon T. Roden Lance E. Nichols........Jerimiah Goodhusband.....Thomas Balou Martin Jennifer Coolidge.......Genevieve................Luise Charlotte Brings Vondie Curtis-Hall......James Brasser............Volker Wolf Brad Dourif.............Ned Schoenholtz..........Hans Bayer William Finkelstein.....Dave Jacobs..............Renier Baaken Katie Chonacas..........Tina.....................Milena Karas Roger J. Timber.........Security Guard...........Michael-Che Koch Deneen Tyler............Pharmacist...............Ilya Welter Gary Grubbs.............Chief of Police..........Jürg Löw Sean Boyd...............Lt. Stoyer...............Daniel Werner April Gordon............Store Employee #2........Betül Jülide Gülgec ???.....................Shop Owner...............Gregor Höppner
Splendid Synchron Dialogregie: Dr. Theodor Dopheide
Nicolas Cage.......................Martin Keßler Xzibit................................Tobias Kluckert Vondie Curtis-Hall................Volker Wolf (Sprecher am Rednerpult).....Joachim Siebenschuh "Sie sind fertig Lieutenant"....Renier Baaken Trailer-Sprecher..................Torsten Michaelis
Der Sprecher am Rednerpult: Joachim Siebenschuh Vondie Curtis-Hall als James Brasser: Volker Wolf "Sie sind fertig Lieutenant": Renier Baaken Tobias Kluckert ist dabei, ganz am Ende.
OK, ist korrigiert. Kluckert hört man ja kaum, war mir aber sicher, da der schon mehrfach auf Xzibit zu hören war. Eva Mendes ist ja im Trailer noch nocht zu hören, aber bei der dürfte Sandra Schwittau eigentlich schon fix sein. Bei Val Kilmer bin ich mal gespannt, wer es diesmal wird. In den letzten Jahren waren ja so einige auf ihm zu hören, u.a. Nathan, Flechtner, Schenk und Off. Wenn noch jemand die Namen der sonstigen (spechenden) Schauspieler im Trailer wüsste, wäre das ganz hilfreich, mit IMDB konnte ich nicht jeden identifizieren.
Da Torsten Sense ihn ja schon lange nicht mehr synchronisiert hat und ich Nathan als zu jung und Schenk als etwas zu alt empfinde, wäre meiner Meinung nach Peter Flechtner für Val Kilmer eine gute Kontinuitätslösung.
Gerade Schenk und Off waren in meinen Augen von all den Sprechern die größten Fehlbesetzungen. Flechtner fand ich von seinen aktuellen Sprechern aber auch am passendsten. Wobei Nathan auch überaschend gut mit ihm harmonisiert hat, obwohl dieser 12 Jahre jünger als Kilmer ist.
Ich hoffe ich bin nicht der Einzige, der Nicolas Cage hier mal wieder top findet. Der Film an sich, Remake etc. sei dahingestellt. Die Kombo Keßler/Cage kommt, in dem Trailer, schon wieder sehr genial zum tragen.
Laut W. Herzog handelt es sich bei dem Film nicht um ein Remake, der Zusatz "Bad Lieutenant" wurde von den Produzenten drangehangen, für eine bessere Vermarktung.
Mücke
(
gelöscht
)
#11 RE: Bad Lieutenant - Cop ohne Gewissen (USA 2009)
Zitat von AcidGerade Schenk und Off waren in meinen Augen von all den Sprechern die größten Fehlbesetzungen. Flechtner fand ich von seinen aktuellen Sprechern aber auch am passendsten. Wobei Nathan auch überaschend gut mit ihm harmonisiert hat, obwohl dieser 12 Jahre jünger als Kilmer ist.
Sehe ich in etwa genauso. David Nathan war in Ordnung. Peter Flechtner ähnelt ihm verhältnismäßig noch am stärksten, passt daher m.E. auch gut. Udo Schenk ist abwegig und wirkt vor allem viel zu alt, wobei er hier immer noch nen Tick sinnvoller, als für Ralph Fiennes besetzt ist, da es hier über das Gesicht nicht allzu sehr in eine Kerbe gehauen wirkt, sondern einigermaßen "kontrastiert". Marcus Off habe ich noch nicht für ihn gehört, halte ich aber für denkbar. Johannes Berenz wiederum fand ich nicht besonders.
Habe die Spiegel Filmausschnitte verlinkt. Und eine Liste in den ersten Post übernommen.
Splendid delegiert doch manche Synchros auch nach Hamburg: Ist es hier dann so, dass es eine Kölner + wichtige Berliner (Keßler) + Hamburger Mischsynchro ist? Die Vermutung liegt nur in Christian Rudolphs Auftreten begründet. Hier gibt es doch einige Köln Experten, die wissen sicher besser, ob das möglich ist. Edit: Mit Schwittau aus München hätten wir alle vier großen Synchrostandorte vertreten
Kluckert für Xzibit ist eine eher langweilige Standard Besetzung, gefällt mir aber besser als Florian Halm. Ihn finde ich auf solchen Schauspielern zu soft.
Ein Problem, dass ich bei Kluckert festgestellt habe ist, dass er bei solchen Rollen - die auf extra cool getrimmt werden - Gefahr läuft, sehr gelangweilt zu klingen.
Nach meiner Erfahrung: Wenn Splendid etwas nach Hamburg gibt, dann ist es 100% Hamburg. Es sei denn natürlich, wenn man Stammsprecher einfliegen muss. Mischsynchros sind es eher, wenn bei Splendid selber in Köln aufgenommen wird. Allerdings GLAUBE ich dass, wenn Leute aus München zu hören sind, diese auch dort aufgenommen werden (Stichwort FFS). Zum Beispiel bei "Once upon a time in a Battlefield" (u.A. mit Ekki Belle).
Köln ist nicht meine Stärke, aber ich versuch mal zu ergänzen:
Tom Bower - (als Pat McDonough) - Hans-Gerd Kilbinger* Brad Dourif - (als Ned Schoenholtz) - Hans Bayer William M. Finkelstein - (als Dave Jacobs) - Renier Baaken