Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 102 Antworten
und wurde 10.216 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.475

28.11.2023 10:07
#76 RE: Sam Neill Zitat · antworten

Na, ich weiß nicht recht. Der hat sich offenbar den fränkischen Dialekt total abtrainiert. Ich merke da nicht viel von. Ich war früher schon vier Jahre in Nürnberg und wohne aktuell auch wieder seit 1 Jahr in Nürnberg. Ich bin mit den Feinheiten und Eigenheiten des typisch fränkischen vertraut, das hat Gottschalk auf jeden Fall nicht.

Interessanter ist, dass es hier also ein Synchronstudio gibt. Da muss ich doch glatt mal ne Wanderung hin machen. 😅

N8falke



Beiträge: 4.684

28.11.2023 10:11
#77 RE: Sam Neill Zitat · antworten

Scheint dann also auf aaron:.film hinauszulaufen, wenn ich mir die Einträge der anderen Sprecher so anschaue.

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2023 20:00
#78 RE: Sam Neill Zitat · antworten

Aaron.:Film hat mir gegenüber dementiert das sie für den Film 'Sweet Country' zuständig waren. Ich habe auch schon einen entsprechenden Hinweis in der SK verfasst.

Ich würde davon abraten bei Nürnberger Synchros gleich auf die Aaron.:Film zu tippen, vor allem wenn nicht Herr Sascha Kaufmann in der Regie sitzt. Es gibt genügend andere Tonstudios in Nürnberg die zwar nicht für Synchron berüchtigt sind, jedoch durchaus in der Lage sind solche zu produzieren.

Noch als Hilfe für eine Potenzielle Weitersuche:
Den Film gibt es Kostenlos für Prime Video Abonnenten auf Prime Video.
Dort sind am ende des Films Verantwortlichentafeln. Neben einigen weiteren Sprechern und der Regie wird dort auch noch Nikolas Schuppe als Assistenz und Robert F.Kellner für ADR Recording und Mischung gelistet.
Robert F.Kellner könnte diesbezüglich Aufschluss bieten. Dieser ist als Tonbeauftragter in Nürnberg recht Aktiv, wohl Teil des VDT (Verband Deutscher Tonmeister), und auch auf LinkedIn, wo jemand ihn auch mal anschreiben könnte falls man wirklich auf eine Studioangabe brennt (es wird sich dabei aber wohl um ein Noname Studio handeln).

Chat Noir


Beiträge: 8.365

12.12.2023 21:28
#79 RE: Sam Neill Zitat · antworten

Der Film wurde direkt vom Verleih in Eigenregie synchronisiert, Stefan Butzmühlen ist nicht nur der verantwortliche Dialogregisseur, sondern auch Gründer des Filmverleihs Grandfilm. https://www.nordbayern.de/kultur/gostenh...anche-1.7955892

HalexD


Beiträge: 1.712

01.01.2024 15:01
#80 RE: Sam Neill Zitat · antworten

Andrzej Żuławskis „Possession“ (1981) bekommt demnächst eine deutsche Synchronisation.

Die Leute von Camera Obscura schreiben Folgendes über Wolfgang Condrus:
„Wir hatten zunächst Bedenken ("ein 82-Jähriger auf einen damals 34(?)-Jährigen – hört man den Unterschied?", "Hat er überhaupt noch genug "Power" für diese irre Rolle?"), haben uns dann aber nochmal von seiner Wandlungsfähigkeit und aktuellen Sprechrollen überzeugen lassen, waren dann auch total "excited", haben ihn angefragt – und leider eine Absage erhalten. Da sind leider inzwischen einfach zu viele Jahre ins Land gezogen – unsere anfänglichen Bedenken waren also nicht unbegründet. Wir kümmern uns aber um adäquaten Ersatz!“

Knew-King



Beiträge: 6.546

01.01.2024 15:13
#81 RE: Sam Neill Zitat · antworten

Wo lassen die denn synchronisieren? Weiß man das?

CrimeFan



Beiträge: 6.666

01.01.2024 15:20
#82 RE: Sam Neill Zitat · antworten

Condrus geht maximal noch bis Mitte 50 durch, schön das man es trotzdem probieren wollte. Mir fällt spontan aber auch kein Ersatz ein.

dlh


Beiträge: 14.911

01.01.2024 15:30
#83 RE: Sam Neill Zitat · antworten

Zitat von Knew-King im Beitrag #81
Wo lassen die denn synchronisieren? Weiß man das?

Die letzte (mir bekannte) Synchronisation, die Camera Obscura in Auftrag gegeben hat, entstand bei der 19 Synchron GmbH in Berlin: https://www.synchronkartei.de/film/50476

Begas


Beiträge: 2.574

01.01.2024 15:30
#84 RE: Sam Neill Zitat · antworten

Ganz ehrlich, wenn ein Label etwas von "excited" schreibt, dann glaube ich nicht, dass etwas Adäquates bei der Besetzung rauskommt!

CrimeFan



Beiträge: 6.666

01.01.2024 15:37
#85 RE: Sam Neill Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #83
Zitat von Knew-King im Beitrag #81
Wo lassen die denn synchronisieren? Weiß man das?

Die letzte (mir bekannte) Synchronisation, die Camera Obscura in Auftrag gegeben hat, entstand bei der 19 Synchron GmbH in Berlin: https://www.synchronkartei.de/film/50476

Das senkt schon etwas die Erwartung.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.686

01.01.2024 15:37
#86 RE: Sam Neill Zitat · antworten

Wolfgang Condrus wäre wirklich zu alt. Eine jüngere Version wäre vielleicht Matthias Klie, und er würde sich auch schön in den Look einfügen, aber auch er wäre noch zu alt.

Wenn ich nur danach gehe, wer die Rolle spielen könnte und zu dem passt, was ich sehe, fällt mir als erstes Konrad Bösherz ein. Aber vielleicht etwas zu weit weg vom O (und den Hörgewohnheiten).

Daher: Nico Sablik?

Knew-King



Beiträge: 6.546

01.01.2024 15:44
#87 RE: Sam Neill Zitat · antworten

Danke. Dann wundert mich die Absage weniger.
Ich finde das ist eine schwierige Altersklasse. Die modernen Leute klingen in der Regel zu jugendlich.
Müsste man mal drüber nachdenken.

HalexD


Beiträge: 1.712

01.01.2024 15:54
#88 RE: Sam Neill Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #86
Wolfgang Condrus wäre wirklich zu alt. Eine jüngere Version wäre vielleicht Matthias Klie, und er würde sich auch schön in den Look einfügen, aber auch er wäre noch zu alt.

Wenn ich nur danach gehe, wer die Rolle spielen könnte und zu dem passt, was ich sehe, fällt mir als erstes Konrad Bösherz ein. Aber vielleicht etwas zu weit weg vom O (und den Hörgewohnheiten).

Daher: Nico Sablik?


Wäre es nicht besser eher etwas unbekanntere Sprecher zu nehmen?
Sonst funktioniert die Illusion der „Retro“-Synchro nicht.

CrimeFan



Beiträge: 6.666

01.01.2024 16:04
#89 RE: Sam Neill Zitat · antworten

Am besten jemand, der die Zeitgenosse 80er Jahre Atmosphäre einfangen kann. Das ist zumindest 19 Synchron damals bei den Zatoichi Filmen (60er Jahre) gelungen.

Ludo


Beiträge: 1.130

01.01.2024 16:27
#90 RE: Sam Neill Zitat · antworten

Zitat von Knew-King im Beitrag #87
Danke. Dann wundert mich die Absage weniger.
Ich finde das ist eine schwierige Altersklasse. Die modernen Leute klingen in der Regel zu jugendlich.
Müsste man mal drüber nachdenken.


Sehe ich genauso, deshalb finde ich die Vorschläge mit Sablik und Bösherz auch noch nicht so ganz überzeugend. Beide hätten zwar das passende Alter aber irgendwie klingen sie dafür zu sehr nach "heutigen" 30-Jährigen. Daher würde ich hier zwangsläufig etwas älter besetzen.
Ich hatte gerade als Condrustypnachfolger an jemanden wie David Nathan gedacht, aber der ist auch a) schon über 50 und b) auch sicherlich schwerer zu bekommen und c) fürchte ich, dass er etwas zu schwer und dunkel für den hier noch recht schlaksigen Neill wäre.
Vielleicht Gerrit Schmidt-Foß? Wäre zwar weit weg von der Condrus-Gewöhnung aber den sehe ich noch eher in der Rolle als den tieferen Nathan. Ist aber auch schon knapp 50 (geht stimmlich jedoch noch gut als 40 durch)...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz