Jeroen Krabbé - Albert Schweitzer - Jürgen Thormann Barbara Hershey - Helene Schweitzer - Cordula Trantow Judith Godrèche - Thérèse Bourdin - Nana Spier Samuel West - Phil Figgis - Patrick Winczewski Jeanette Hain - Rhena Schweitzer - Jeanette Hain Jennifer Ulrich - Schw. Susi Sandler - Jennifer Ulrich Jonathan Firth - Dr. David Fuller - Marcus Off Armin Rohde - Albert Einstein - Armin Rohde Eleonore Weisgerber - Alt-Schwester Anna - Eleonore Weisgerber Hans Werner Meyer - Doktor - Hans Werner Meyer Patrice Naiambana - Louis Ngouta - Tilo Schmitz ??? - Journalist - Udo Schenk (1. Ausschnitt) ??? - Schwarzer in Menge - Lutz Riedel (3. Ausschnitt)
Dialogregisseur: Lutz Riedel
Ich denke, dass wir schon von der Endfassung ausgehen können und dürfen. Lasse es aber noch als Trailerbesetzung erstmal stehen. Sehr schönes Drama mit einem wundervollen Jürgen Thormann. Auch Patrick Winczewski gefällt. Dazu Armin Rohde als Albert Einstein. Kann mir jemand bei Barbara Hersheys Sprecherin (1. & 2. Ausschnitt) und bei Jonathan Firths Sprecher (3. Ausschnitt) helfen?!? Danke.
Zitat von schakalSehr schönes Drama mit einem wundervollen Jürgen Thormann.
Krabbé hatte zwar bisher noch keinen wirklichen Stammsprecher, aber Thormanns Besetzung wundert mich trotzdem. Ich hätte eher einen einige Jahre jüngeren erwartet.
Zitat von Chow Yun-FatSchade, dass mal wieder die Amis einen Film über einen großen Deutschen drehen mussten - warum kriegen die deutschen Produzenten sowas nicht hin?
Sind es nicht sogar deutsche Produzenten?! Meine es stand irgendwie...die Produzenten von "Luther"...ebenso mit deutschem Geld finanziert. Sind ja auch auffällig viele deutsche Schauspieler/innen dabei. Oder sind die Luther-Produzenten Amis? Wenn ja, habe ich gar nichts gesagt.
@Dylan: Ich habe gestern auch an Anke Engelke gedacht, aber mich nicht getraut es hinzuschreiben, da ich es irgenwie für unwahrscheinlich hielt. Aber wenn es noch einer hört, kann ich ja gar nicht so falsch liegen. *g*