Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.845 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

09.12.2009 12:53
Albert Schweitzer (2009) Zitat · antworten



Kinostart: 24.12.2009

Hm, dann mache ich doch mal zum Anlass des Filmes einen eigenen Tread auf.

1. Ausschnitt

2. Ausschnitt

3. Ausschnitt


Jeroen Krabbé - Albert Schweitzer - Jürgen Thormann
Barbara Hershey - Helene Schweitzer - Cordula Trantow
Judith Godrèche - Thérèse Bourdin - Nana Spier
Samuel West - Phil Figgis - Patrick Winczewski
Jeanette Hain - Rhena Schweitzer - Jeanette Hain
Jennifer Ulrich - Schw. Susi Sandler - Jennifer Ulrich
Jonathan Firth - Dr. David Fuller - Marcus Off
Armin Rohde - Albert Einstein - Armin Rohde
Eleonore Weisgerber - Alt-Schwester Anna - Eleonore Weisgerber
Hans Werner Meyer - Doktor - Hans Werner Meyer
Patrice Naiambana - Louis Ngouta - Tilo Schmitz
??? - Journalist - Udo Schenk (1. Ausschnitt)
??? - Schwarzer in Menge - Lutz Riedel (3. Ausschnitt)
Dialogregisseur: Lutz Riedel

Ich denke, dass wir schon von der Endfassung ausgehen können und dürfen. Lasse es aber noch als Trailerbesetzung erstmal stehen. Sehr schönes Drama mit einem wundervollen Jürgen Thormann. Auch Patrick Winczewski gefällt.
Dazu Armin Rohde als Albert Einstein.
Kann mir jemand bei Barbara Hersheys Sprecherin (1. & 2. Ausschnitt) und bei Jonathan Firths Sprecher (3. Ausschnitt) helfen?!? Danke.

schakal

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.777

09.12.2009 14:21
#2 RE: Albert Schweitzer (2009) Zitat · antworten

Schade, dass mal wieder die Amis einen Film über einen großen Deutschen drehen mussten - warum kriegen die deutschen Produzenten sowas nicht hin?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.037

09.12.2009 16:07
#3 RE: Albert Schweitzer (2009) Zitat · antworten

Barbara Hershey: ist das nicht Uta Hallant?
Jonathan Firth: Marcus Off

Gruß,
Tobias

E.v.G.



Beiträge: 2.330

09.12.2009 16:32
#4 RE: Albert Schweitzer (2009) Zitat · antworten

das nist nicht Hallant

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.037

09.12.2009 16:40
#5 RE: Albert Schweitzer (2009) Zitat · antworten

Dann vielleicht Monica Bielenstein?

Gruß,
Tobias

berti


Beiträge: 17.641

09.12.2009 16:56
#6 RE: Albert Schweitzer (2009) Zitat · antworten

Zitat von schakal
Sehr schönes Drama mit einem wundervollen Jürgen Thormann.



Krabbé hatte zwar bisher noch keinen wirklichen Stammsprecher, aber Thormanns Besetzung wundert mich trotzdem. Ich hätte eher einen einige Jahre jüngeren erwartet.

E.v.G.



Beiträge: 2.330

09.12.2009 17:03
#7 RE: Albert Schweitzer (2009) Zitat · antworten

Thormann passt wunderbar.

berti


Beiträge: 17.641

09.12.2009 17:06
#8 RE: Albert Schweitzer (2009) Zitat · antworten

Zitat von E.v.G.
Thormann passt wunderbar.



Dass habe ich auch nicht in Frage gestellt. Mir ging es nur darum, dass ich seine Besetzung sehr überraschend finde.

mooniz



Beiträge: 7.091

09.12.2009 17:07
#9 RE: Albert Schweitzer (2009) Zitat · antworten

Zitat von VanToby
Dann vielleicht Monica Bielenstein?


nein, das ist sie auch nicht.

grüße
ralf

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.037

09.12.2009 17:12
#10 RE: Albert Schweitzer (2009) Zitat · antworten

Verdammt, wer ist das dann? Karin Buchholz dann wohl auch nicht. Die Stimme klingt so irre bekannt...

Gruß,
Tobias

E.v.G.



Beiträge: 2.330

09.12.2009 17:20
#11 RE: Albert Schweitzer (2009) Zitat · antworten

Cornelia Meinhardt?, hat was von Bielenstein, ist es aber auch nicht.

Da sich die Stimme bei einigen der älteren Sprecherinnen in den letzten Jahren sehr verändert hat, wird es überraschend schwierig.

Schweizer


Beiträge: 1.308

09.12.2009 18:00
#12 RE: Albert Schweitzer (2009) Zitat · antworten

WOW!

Thormann ist absolut grandios!

Hoffe er bleibt uns noch lange erhalten.

Grüsse

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

10.12.2009 20:35
#13 RE: Albert Schweitzer (2009) Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat
Schade, dass mal wieder die Amis einen Film über einen großen Deutschen drehen mussten - warum kriegen die deutschen Produzenten sowas nicht hin?

Sind es nicht sogar deutsche Produzenten?! Meine es stand irgendwie...die Produzenten von "Luther"...ebenso mit deutschem Geld finanziert. Sind ja auch auffällig viele deutsche Schauspieler/innen dabei. Oder sind die Luther-Produzenten Amis? Wenn ja, habe ich gar nichts gesagt.

Dylan



Beiträge: 16.145

11.12.2009 04:15
#14 RE: Albert Schweitzer (2009) Zitat · antworten

Barbara Hershey hört sich für mich nach Anke Engelke an. Mag unwahrscheinlich sein, aber ich finde es klingt nach ihr.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.532

11.12.2009 11:49
#15 RE: Albert Schweitzer (2009) Zitat · antworten

@Dylan: Ich habe gestern auch an Anke Engelke gedacht, aber mich nicht getraut es hinzuschreiben, da ich es irgenwie für unwahrscheinlich hielt. Aber wenn es noch einer hört, kann ich ja gar nicht so falsch liegen. *g*

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz