Liam McIntyre Spartacus Tobias Kluckert Andy Whitfield Spartacus Tobias Kluckert John Hannah Batiatus Udo Schenk Lucy Lawless Lucretia Susanne von Medvey Craig Parker Glaber Florian Halm Erin Cummings Sura Victoria Sturm Viva Bianca Ilithyia Anna Grisebach Manu Bennett Crixus Oliver Stritzel Antonio Te Maioho Barca Jaron Löwenberg Peter Mensah Doctore Martin Kessler Nick Tarabay Ashur Dennis Schmidt-Foß Brooke Williams Aurelia Julia Stoepel Jai Courtney Varro Karlo Hackenberger Lesley-Ann Brandt Naevia Marie Bierstedt
eine dreizehnteilige serie, die im januar 2010 in den usa anläuft. ich habe mal ein paar sprecher aufgelistet, weil ich glaube, daß es die serie zu uns schaffen wird.
Da bin ich jetzt aber positiv überrascht, dass die Serie doch bei uns laufen wird. Hätte fast nicht damit gerechnet. Bei RTL-Crime kann man davon ausgehen, dass die Serie ungeschnitten gezeigt wird, was bei PRO7 oder RTL2 zur Prime Time wohl nicht der Fall gewesen wäre (bei RTL2 Stichwort "Rom")
Das mag vielleicht seltsam oder ketzerisch klingen, aber ich würde mir Martin Umbach auf John Hannah wünschen. Aber das liegt vielleicht auch am Erstkontakt durch "Hurricane". Die "Mumie-Reihe" z.B. hab ich nie gesehen.
Was für eine originelle Besetzung . Aber passen wird er sicherlich.
Zitat John Hannah Batiatus Stefan Staudinger
Udo Schenk
Gefällt mir gar nicht. Warum hat man nicht wieder Stefan Staudinger genommen?
Zitat Lucy Lawless Lucretia Susanne von Medvey
Susanne von Medvey
Sehr gut, so muss das sein . Laut Synchronkartei wird die Serie von der Scalamedia bearbeitet. Ansonsten sind es aber alles Berliner Sprecher. Wird sie also auch in Berlin aufgenommen? Wäre nach Breaking Bad dann ja ihre zweite Berliner Serien-Hauptrolle.
Zitat Craig Parker Glaber Alexander Brem
Florian Halm
Zitat Erin Cummings Sura Gundi Eberhard
Victoria Sturm
Zitat Viva Bianca Ilithyia Maria Koschny
Anna Grisebach
Das freut mich. Endlich hört man sie mal in einer Serienhauptrolle.
Zitat Manu Bennett Crixus Marcus Off
Oliver Stritzel
Zitat Antonio Te Maioho Barca Ole Pfennig
Jaron Löwenberg
Zitat Peter Mensah Doctore Torsten Michaelis
Martin Keßler
Zitat Nick Tarabay Ashur Michael Deffert
Dennis Schmidt-Foß
Brooke Williams: Julia Stoepel Jai Courtney: Karlo Hackenberger Lesley-Ann Brandt: Marie Bierstedt
Studio: Scalamedia Regie: Lutz Riedel Buch Marianne Gross/Lutz Riedel Quelle: serienjunkies und synchronkartei
RTL gibt eine Serie zur Bearbeitung an die Scalamedia? Ungewöhnlich.
Kluckert war SOOO klar, dass es sich gar nicht aufzuregen lohnt. Ist aber nichts desto trotz sehr passend für Whitfield. Das Staudinger nicht besetzt wurde stört mich wenig, mir hat der nie allzu sehr auf Hannah gefallen. Im Großen und Ganzen sagen mir die Besetzungen auf jeden Fall zu, lediglich Schenk ist vielleicht nicht ideal und Stritzel vielleicht etwas alt für Manu Bennett.
Zitat von DylanGefällt mir gar nicht. Warum hat man nicht wieder Stefan Staudinger genommen?
Weil Schenk - Ausnahmen bestätigen die Regel - immer die fiese Sau spricht und Staudinger ohnehin zu den Sprechern gehört, die aus dem engsten Kreis rausgehalten werden (siehe Will Ferrell).
Wobei Lutz Riedel zum Glück noch einer der fähigen Regisseure ist, aber bei manchen Sachen, scheint es selbst bei den besten aufzuhören. Gerade Kluckert und Schenk sind echt die prototypischsten Beispiele für einfallslose Besetzungen. Zum Glück sind die beiden wenigstens kompetent und verfallen verhältnismäßig selten in synchronesisches Runtergespreche, was sie trotz allem noch erträglicher macht, als manchen anderen oft fehlbesetzten oder überbesetzten Sprecher. Gerade Kluckert ist halt wirklich einer von ganz wenigen, die es tatsächlich immer schaffen, zu überzeugen.
Andy Whitfield ist am Sonntag leider seinem Krebsleiden erlegen. Die Serie geht aber weiter. Aufgrund seines Gesundheitszustandes war bereits klar, dass Liam McIntyre der neue "Spartacus" wird. Neue Folgen gibt es im Original ab Anfang 2012. Außerdem ist zwischenzeitlich ein Prequel - ohne Whitfield - produziert worden.
Bin auch mal gespannt, ob man beim "neuen" Spartacus an Tobias Kluckert festhält. Würde dem deutschen Publikum auf der einen Seite den Umstieg erleichtern; auf der anderen Seite ist Liam McIntyre aber ganze 10 Jahre jünger als sein Vorgänger.
wie ist denn eure Meinung zur deutschen Synchro? Bei Lutz Riedel dachte ich eigentlich, diese sei über jeden Zweifel erhaben, aber ich bin doch etwas verwundert, dass man gleich zu Beginn (3. Folge) ein eigenwillige Festlegung getroffen hat: aus dem Politiker Mercato (Orginal) hat die deutsche Fassung mal eben Marc Anton gemacht. Muss ich mich noch auf weitere Überraschungen dieser Art einstellen ?
Nach „Blood and Sand“, „Gods of Arena“, „Vengeance“ und „War of the Damned“ kehrt die Starz-Serie „Spartacus“ mit einer neuen Staffel („House of Ashur“) zurück. Die Hauptrolle Ashur spielt wieder Nick Tarabay (Dennis Schmidt-Foß).