Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 9.762 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Jerry



Beiträge: 9.332

07.01.2010 22:22
Richard Gere Zitat · antworten

Richard Gere
(* Richard Tiffany Gere, geboren am 31. August 1949 in Philadelphia, Pennsylvania, USA)


Quelle: http://www.librarising.com/astrology/celebs/richardgere.html

Filme:

Der einsame Job (1975) Joachim Kemmer [als Billy]
Strike Force - Die Spezialeinheit (1975) (Fernsehfilm) Sven Hasper [als Trooper Walter Spenser]
Auf der Suche nach Mr. Goodbar (1977) Lutz Riedel [als Tony Lo Porto]
In der Glut des Südens (1978) Lutz Riedel [als Bill]
Heißes Blut (1978) Thomas Danneberg [als Thomas Stony De Coco]
Yanks - Gestern waren wir noch Fremde (1979) Heiner Lauterbach [als Matt Dyson]
Ein Mann für gewisse Stunden (1980) Frank Glaubrecht [als Julian Kaye]
Ein Offizier und Gentleman (1982) Frank Glaubrecht [als Zack Mayo]
Atemlos (1983) Frank Glaubrecht [als Jesse Lujack]
Der Honorarkonsul (1983) Frank Glaubrecht [als Dr. Eduardo Parr]
Cotton Club (1984) Lutz Riedel [als Dixie Dwyer]
König David (1985) Frank Glaubrecht [als David]
Power - Der Weg zum Ruhm (1986) Frank Glaubrecht [als Pete St. John]
Gnadenlos (1986) Lutz Riedel [als Eddie Jilette]
Der letzte Outlaw (1988) Ekkehardt Belle [als Frank Roberts]
Internal Affairs - Trau' ihm, er ist ein Cop (1990) Lutz Riedel [als Dennis Peck]
Pretty Woman (1990) Hubertus Bengsch [als Edward Lewis]
Rhapsodie im August (1991) Frank Glaubrecht [als Clark]
Eiskalte Leidenschaft (1992) Hubertus Bengsch [als Dr. Isaac Barr]
Sommersby (1993) Hubertus Bengsch [als John Robert 'Jack' Sommersby]
...und das Leben geht weiter (1993) (Fernsehfilm) Hubertus Bengsch [als Choreograph]
Mr. Jones (1993) Hubertus Bengsch [als Mr. Jones]
Begegnungen (1994) Hubertus Bengsch [als Vincent Eastman]
Der 1. Ritter (1995) Hubertus Bengsch [als Lancelot]
Zwielicht (1996) Hubertus Bengsch [als Martin Vail]
Red Corner - Labyrinth ohne Ausweg (1997) Hubertus Bengsch [als Jack Moore]
Der Schakal (1997) Hubertus Bengsch [als Declan Mulqueen]
Die Braut, die sich nicht traut (1999) Hubertus Bengsch [als Ike Graham]
Es begann im September (2000) Frank Glaubrecht [als Will Keane]
Dr. T and the Women (2000) Hubertus Bengsch [als Dr. T]
The Mothman Prophecies - Tödliche Visionen (2002) Frank Glaubrecht [als John Klein]
Untreu (2002) Hubertus Bengsch [als Ed Sumner]
Chicago (2002) Hubertus Bengsch [als Billy Flynn]
Darf ich bitten? (2004) Hubertus Bengsch [als John Clark]
Bee Season - Die Buchstabenprinzessin (2005) Hubertus Bengsch [als Saul]
Der Große Bluff - Das Howard Hughes Komplott (2006) Stephan Schwartz [als Clifford Irving]
The Flock - Dunkle Triebe (2007) Hubertus Bengsch [als Erroll Babbage]
Hunting Party - Wenn der Jäger zum Gejagten wird (2007) Hubertus Bengsch [als Simon Hunt]
I'm Not There (2007) Hubertus Bengsch [als Billy The Kid]
Das Lächeln der Sterne (2008) Hubertus Bengsch [als Dr. Paul Flanner]
Gesetz der Straße - Brooklyn's Finest (2009) Hubertus Bengsch [als Eddie Dugan]
Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft (2009) Hubertus Bengsch [als Dr. Parker Wilson]
Amelia (2009) Hubertus Bengsch [als George Putnam]
The Double (2011) Frank Glaubrecht [als Paul Shepherdson]
Arbitrage (2012) [1. Synchro] Kai Wulff [als Robert Miller]
[2. Synchro] Hubertus Bengsch [als Robert Miller]
Movie 43 (2012) Hubertus Bengsch [als Boss]
Time Out of Mind (2015) Hubertus Bengsch [als George]
Best Exotic Marigold Hotel 2 (2015) Hubertus Bengsch [als ]

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Serien:

Einsatz in Manhattan (1973-78) (4x01) Stefan Krause [als Geno Papas]
Die Simpsons (1989-) (13x06) Frank Glaubrecht [als Richard Gere (Stimme)]

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

07.01.2010 22:32
#2 RE: Richard Gere Zitat · antworten

Hui da haste aber ein Bild genommen, Jerry. Ich hoffe er hat überhaupt noch was an. Gibt es bestimmt ein älteres und besseres Bild?! Dem Mann stehen die grauen Haare einfach am besten.

Der letzte Outlaw (1988) - Ekkehardt Belle

Ich finde, bis jetzt haben alle Sprecher auf Richard Gere gepasst. Riedel war klasse. Glaubrecht auch gut, klar. Sogar Lauterbach und auch Stephan Schwartz letztens überzeugten.
Aber Hubertus Bengsch ist schon top auf Richard Gere und ich hoffe, dass wir diese Kombo noch länger erleben dürfen.
Besonders bei "Gesetz der Straße - Brooklyn's Finest" hoffe ich wieder sehr darauf.

schakal

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

07.01.2010 22:32
#3 RE: Richard Gere Zitat · antworten

In einem Film war's Ekki Belle, vermutlich in "Der letzte Outlaw". Kann man bekanntermassen in der Kartei ja leider nicht mehr ersehen.

Jerry



Beiträge: 9.332

15.08.2010 23:22
#4 RE: Richard Gere Zitat · antworten

Ich werde mal folgenden Eintrag ergänzen.

Zitat
Heißes Blut (1978)                      ???                             [als Thomas Stony De Coco]

Thomas Danneberg

Cyfer



Beiträge: 1.360

09.10.2010 15:32
#5 RE: Richard Gere Zitat · antworten

Amelia - Hubertus Bengsch (lt. Synchronkartei)

Kenny McCorm.


Beiträge: 826

06.07.2011 14:33
#6 RE: Richard Gere Zitat · antworten

Als ich mir 'König David' angesehen hab, ist mir aufgefallen dass Frank Glaubrecht auch den jungen David spricht, der nicht von Gere gespielt wird. Das fand ich etwas skurril, weil dieser Darsteller nicht älter als 18 sein konnte und Glaubrecht's Stimme viel kräftiger als das Äußere dieses Schauspielers wirkt.

In den Szenen gegen Ende des Films mit Richard Gere als alter Mann leiht er ihm natürlich auch die Stimme, was nicht so arg auffällt, denn seit 1985 hat sich sein Timbre ja auch nicht so stark verändert. Als Jugendlicher hat er aber bestimmt nicht schon so gesprochen.

Naja, Bibelfilm, der vor 3000 Jahren spielt. ;) Da kann man schon mal ein Auge zudrücken.
MfG,
Kenny.

Jerry



Beiträge: 9.332

09.07.2011 18:58
#7 RE: Richard Gere Zitat · antworten

Hubertus Bengsch ist schon wirklich klasse auf ihm. Da kommt der Charmbolzen Gere perfekt zur Geltung .

weyn


Beiträge: 2.016

27.12.2011 14:16
#8 RE: Richard Gere Zitat · antworten

The Double (2011): Frank Glaubrecht

Schade, leider nicht Bengsch. Ist zwar eher unwahrscheinlich, aber vielleicht ändert sich das noch bis zum Release am 3.2.12. Erscheint hierzulande als Direct-to-DVD.

Schweizer


Beiträge: 1.302

11.01.2012 14:53
#9 RE: Richard Gere Zitat · antworten

Nichts gegen Glaubrecht...der kommt ja auch gut vom Gesicht. Aber er hat einfach zu viele andere bekannte Stars.
Und Gere verbinde ich immer sehr mit Bengsch.
Schade, dass er es hier nicht geworden ist scheinbar. Bei Direct-to-DVD Sachen gehe ich nicht davon aus, dass sich vom Trailer bis zum Hauptfilm noch was ändert.
Da werden ja meistens Trailer direkt mit dem Hauptfilm gemacht.

smeagol



Beiträge: 3.901

11.01.2012 17:06
#10 RE: Richard Gere Zitat · antworten

Seltsam. Kennt jemand Gründe? Dürfte kaum eine finanzielle Sache sein, da Glaubrecht mit Sicherheit in derselben Liga spielt.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

11.01.2012 17:20
#11 RE: Richard Gere Zitat · antworten

Angeblich hat Gere selbst mal Veto gegen Bengsch eingelegt, weil ihm die Stimme zu arrogant erschien. Ob das nun eine urban legand ist oder der Wahrheit entspricht ...

Gruß
Stefan

Bernd


Beiträge: 131

11.01.2012 18:02
#12 RE: Richard Gere Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan
Angeblich hat Gere selbst mal Veto gegen Bengsch eingelegt, weil ihm die Stimme zu arrogant erschien.
Gruß
Stefan



Ganz im Gegenteil...Richard Gere kennt und schätzt seine deutsche Stimme. In einem Interview hat Gere gut von ihm gesprochen...

Jerry



Beiträge: 9.332

11.01.2012 20:44
#13 RE: Richard Gere Zitat · antworten

Ist immer schön, wenn ein Schauspieler seine deutsche Stimme klasse findet.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

11.01.2012 20:52
#14 RE: Richard Gere Zitat · antworten

Glaubrecht sitzt absolut souverän im Sattel, aber es ist nicht Gere.

Erst Bengsch macht Gere zu Gere.

berti


Beiträge: 17.486

11.01.2012 22:10
#15 RE: Richard Gere Zitat · antworten

Zitat von Jerry
Ist immer schön, wenn ein Schauspieler seine deutsche Stimme klasse findet.


Wobei man natürlich nie sicher sagen kann, wie sehr solche Aussagen aus purer Höflichkeit erfolgen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz