Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 9.757 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

01.07.2020 12:59
#61 RE: Richard Gere Zitat · antworten

Zu "Der einsame Job" soll laut FBJ auch eine DEFA-Synchro existiert haben - leider keinerlei Angaben zu Sprechern und Stab (ebenso selten wie unerfreulich).

Gruß
Stefan

Dylan



Beiträge: 15.879

09.07.2021 21:58
#62 RE: Richard Gere Zitat · antworten

Three Christs: Frank Glaubrecht

toto


Beiträge: 1.620

09.07.2021 22:35
#63 RE: Richard Gere Zitat · antworten

Bengsch scheint wohl wirklich nicht mehr zu synchronisieren.

Samedi



Beiträge: 16.435

09.01.2022 18:35
#64 RE: Richard Gere Zitat · antworten

Zitat von toto im Beitrag #63
Bengsch scheint wohl wirklich nicht mehr zu synchronisieren.


Als neue Gere-Stimme könnte ich mir Martin Keßler ganz gut vorstellen. Der hat auf William Hopper in "Perry Mason" perfekt funktioniert und der war auch ganz nah an Gere dran.

toto


Beiträge: 1.620

09.01.2022 19:17
#65 RE: Richard Gere Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #64
Zitat von toto im Beitrag #63
Bengsch scheint wohl wirklich nicht mehr zu synchronisieren.


Als neue Gere-Stimme könnte ich mir Martin Keßler ganz gut vorstellen. Der hat auf William Hopper in "Perry Mason" perfekt funktioniert und der war auch ganz nah an Gere dran.



Keßler auf Gere?? Sorry, aber selbst wenn ich alle Gehirnwindungen dreifach anstrenge dann kann ich mir die Badass-Stimme von Keßler überhaupt nicht auf den gentlemanhaften Gere vorstellen. Dann doch lieber Glaubrecht, auch wenn diese Besetzung jetzt keine Offenbarung ist.

Samedi



Beiträge: 16.435

09.01.2022 19:49
#66 RE: Richard Gere Zitat · antworten

Zitat von toto im Beitrag #65
selbst wenn ich alle Gehirnwindungen dreifach anstrenge dann kann ich mir die Badass-Stimme von Keßler überhaupt nicht auf den gentlemanhaften Gere vorstellen.



Weil Keßler solche Typen eben äußerst selten spricht. In Perry Mason hat das aber wie gesagt sehr gut funktioniert und das würde es heute wohl noch genauso.

Glaubrecht und Riedel funktionieren dagegen leider gar nicht auf Gere.

Ozymandias


Beiträge: 1.130

09.01.2022 23:47
#67 RE: Richard Gere Zitat · antworten

Das darf man bei Glaubrecht auch anders sehen.

Samedi



Beiträge: 16.435

10.01.2022 00:46
#68 RE: Richard Gere Zitat · antworten

Für mich hat bisher nur Bengsch funktioniert. Wär natürlich schön, wenn er seinen "Ruhestand" ähnlich gestalten würde wie z. B. Karin Buchholz, aber aktuell hab ich da leider wenig Hoffnung.

Ludo


Beiträge: 1.100

10.01.2022 00:54
#69 RE: Richard Gere Zitat · antworten

Glaubrecht auf Gere finde ich garnicht so schlecht. Ist für mich ähnlich wie Gauß auf Neeson. Ja, es ist nicht mehr Rumpf oder Bengsch aber dennoch eine adäquate Besetzung, die mE gut funktioniert und nicht so weit vom ursprünglichen Sprecher abweicht. Bengsch und Glaubrecht haben genauso wie Gauß und Rumpf einige stimmliche Parallelen

Samedi



Beiträge: 16.435

10.01.2022 01:17
#70 RE: Richard Gere Zitat · antworten

Ich sehe bzw. höre da gar keine Ähnlichkeit zwischen Bengsch und Glaubrecht. Wenn man nur nach Ähnlichkeit besetzen würde, dann würde ich es eher mit Reent Reins oder Till Hagen versuchen.

Ozymandias


Beiträge: 1.130

10.01.2022 02:52
#71 RE: Richard Gere Zitat · antworten

Oje.

N8falke



Beiträge: 4.632

10.01.2022 10:23
#72 RE: Richard Gere Zitat · antworten

Da Gere keine (guten) Filme mehr dreht, hält sich der Drang zu spekulieren eh in Grenzen.

iron


Beiträge: 5.098

10.01.2022 19:35
#73 RE: Richard Gere Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #66
Zitat von toto im Beitrag #65
selbst wenn ich alle Gehirnwindungen dreifach anstrenge dann kann ich mir die Badass-Stimme von Keßler überhaupt nicht auf den gentlemanhaften Gere vorstellen.



Weil Keßler solche Typen eben äußerst selten spricht. In Perry Mason hat das aber wie gesagt sehr gut funktioniert und das würde es heute wohl noch genauso.

Glaubrecht und Riedel funktionieren dagegen leider gar nicht auf Gere.

Für mich hat Glaubrecht immer gut mit Gere harmoniert, mir war ist die Kombi mit Bengsch nur eben vertrauter und geläufiger (FG hat(te) ohnehin genug andere Stammstars).
Ich hätte nichts dagegen, wenn er ihn von nun an sprechen würde. Es scheint ohnehin in der Praxis oft so zu sein, dass man auf den "zweithäufigsten" zurückgreift, wenn der Standartsprecher (mehr oder weniger notgedrungen) aufgehört hat (als beispielsweise nach Sonnenschein Klckert zu Morgan Freeman "zürückgekehrt" ist.).

Allein schon Nicolas Cage legt er spielbedingt vorwiegend deutlich zurückhaltender an als besonders Vin Diesel. Martin Keßler hat im Grunde genommen eine recht edle Stimme, mit der er mit der "richtigen" Rolle sehr schön Eleganz ausstrahlen und smart sein kann.
Ob seine Stimmfarbe die richtige auf und für Richard Gere wäre, ist eine andere Frage - das möchte ich jedoch nicht von Vornherein ausschließen.

Ozymandias


Beiträge: 1.130

11.01.2022 12:29
#74 RE: Richard Gere Zitat · antworten

Glaubrecht passt wunderbar auf Gere (den jungen wie auch den älteren, z.B. in "Mothman"). Man darf nicht verwechseln: Glaubrecht wirkt mitunter beliebig, da er nun mal zu diversen Hochkarätern exzellent passt. Was Teil seines Ausnahmetalents ist, kann bei flüchtiger Betrachtung wie eine Schwäche wirken. Es ist eine Stärke.

Was ich noch präzisieren möchte: Keßler kann aber tatsächlich etwas schön Blasiertes reinlegen. Schneidend, aber noch ästhetisch. So könnte man ja auch Bengschs Stimme umschreiben. Insofern glaube ich, dass die Idee tatsächlich ziehen könnte.

Mr.Voice


Beiträge: 721

11.01.2022 13:18
#75 RE: Richard Gere Zitat · antworten

So gerne ich Glaubrecht auch höre, auf Gere passt er meiner Meinung nach einfach nicht. Da war Bengsch für mich unverzichtbar.
Keßler kann ich mir auf ihn auch nur ganz schwer vorstellen.
Auch wenn Gere schon lange nichts vernünftiges mehr macht, wünsche ich mir bei ihm echt Bengsch zurück.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz