Schwartz jedenfalls würde ich auch bei nochmaligen Hören ziemlich sicher ausschließen. Glaube es oder nicht - das habe ich nicht in der Hand. :D Nee, Spaß beiseite. Das wäre für ihn auch 'ne arg kleine Rolle gewesen. Zu dem Zeitpunkt war er schon gut dabei und sprach schon so einige größere Nebenrolen.
Der TV-Verkäufer verwirrt mich indes so ziemlich. Klingt irre bekannt, aber ich habe keinen Namen. Klingt irgendwie wie eine schräge Mischung aus Axel Lutter und Joachim Röcker... ist natürlich keiner von beiden.
Bei den Sprechertafeln zum Schluss wird für Spoor -> Wichart von Roëll angegeben. Könnte denn Spoors Partner Dowser (Derrick O'Connor) eventuell Von Roëll sein und wurde in den Angaben dann mit Bob Hoskins' Part vertauscht (sollte sein Aufführen überhaupt richtig sein)? Lässt sich bestimmt schwer nachprüfen.
Oh, interessante Entdeckung! Wo gibt es diese Sprechertafeln denn?
Wichart von Roëlls Stimme kenne ich leider nicht, allerdings hat er zu gleichen Zeit auch in "Rocky 3" mitgesprochen - Ebenfalls eine BSG-Synchro von Elsholtz. Daher durchaus möglich, dass er der Sprecher von Dowser ist. Ich muss das beizeiten mal abgleichen.