Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.186 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.803

08.07.2018 00:15
#16 RE: Brazil (1985) Zitat · antworten

Schwartz jedenfalls würde ich auch bei nochmaligen Hören ziemlich sicher ausschließen. Glaube es oder nicht - das habe ich nicht in der Hand. :D Nee, Spaß beiseite. Das wäre für ihn auch 'ne arg kleine Rolle gewesen. Zu dem Zeitpunkt war er schon gut dabei und sprach schon so einige größere Nebenrolen.

Der TV-Verkäufer verwirrt mich indes so ziemlich. Klingt irre bekannt, aber ich habe keinen Namen. Klingt irgendwie wie eine schräge Mischung aus Axel Lutter und Joachim Röcker... ist natürlich keiner von beiden.

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.639

08.07.2018 00:19
#17 RE: Brazil (1985) Zitat · antworten

Hat viel von Achim Strietzel ...

Gruß
Stefan

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.803

08.07.2018 00:22
#18 RE: Brazil (1985) Zitat · antworten

Gar nicht mal so abwegig.

WasGehtSieDasAn



Beiträge: 2.038

05.10.2018 13:48
#19 RE: Brazil (1985) Zitat · antworten

Bei den Sprechertafeln zum Schluss wird für Spoor -> Wichart von Roëll angegeben.
Könnte denn Spoors Partner Dowser (Derrick O'Connor) eventuell Von Roëll sein und wurde in den Angaben dann mit Bob Hoskins' Part vertauscht (sollte sein Aufführen überhaupt richtig sein)? Lässt sich bestimmt schwer nachprüfen.

Wilkins


Beiträge: 2.512

05.10.2018 19:01
#20 RE: Brazil (1985) Zitat · antworten

Oh, interessante Entdeckung! Wo gibt es diese Sprechertafeln denn?

Wichart von Roëlls Stimme kenne ich leider nicht, allerdings hat er zu gleichen Zeit auch in "Rocky 3" mitgesprochen - Ebenfalls eine BSG-Synchro von Elsholtz. Daher durchaus möglich, dass er der Sprecher von Dowser ist. Ich muss das beizeiten mal abgleichen.

WasGehtSieDasAn



Beiträge: 2.038

05.10.2018 20:12
#21 RE: Brazil (1985) Zitat · antworten

Zitat von Wilkins im Beitrag #20
Oh, interessante Entdeckung! Wo gibt es diese Sprechertafeln denn?

Auf der Blu-ray. Allerdings wurden da bei weitem auch nicht alle Sprecher gelistet.


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor