Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 7.031 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
AMK


Beiträge: 1.028

10.04.2010 11:30
#31 RE: Western von gestern Zitat · antworten

Zitat
Irgendwas stimmt da nicht: Kinofilmfan schreibt "ZORRO REITET WIEDER" sei der TV-Titel von ZORROS SCHWARZE PEITSCHE gewesen.

Ich hab´ mich an die IMDb-Angaben gehalten (die - was den deutschen und den "originalen" Titel betrifft - mit den alten "Gong"-Angaben übereinstimmen).

Slartibartfast



Beiträge: 6.672

10.04.2010 11:55
#32 RE: Western von gestern Zitat · antworten

Kann aber nicht sein. Es waren zwei Serien. Vielleicht weiß jemand anders Bescheid?

Slartibartfast



Beiträge: 6.672

11.04.2010 23:50
#33 RE: Western von gestern Zitat · antworten

edit. habe diese Seite hier gefunden, die meine Erinnerung bestätigt:
http://www.beepworld.de/members19/wester...-und-zorros.htm

Willoughby


Beiträge: 1.454

10.05.2010 10:39
#34 RE: Western von gestern Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast
edit. habe diese Seite hier gefunden, die meine Erinnerung bestätigt:
http://www.beepworld.de/members19/wester...-und-zorros.htm



Absolut richtig, "Zorro reitet wieder" und "Zorros schwarze Peitsche" sind definitiv unterschiedliche Mehrteiler. In letzterem konnte ich übrigens eindeutig Erich Ebert als Erzähler heraushören. Hat jemand weitere Sprecherangaben zur "schwarzen Peitsche" oder zu anderen Zorro-Episoden, die noch nicht gelistet wurden? Wie z.B. "Zorros Legion reitet wieder" oder "Zorro der tollkühne Caballero"?

Willoughby


Beiträge: 1.454

19.05.2010 16:52
#35 RE: Western von gestern Zitat · antworten

Zitat von AMK
Hab´ mir die Mühe gemacht, heute in einige meiner MCs reinzuhören. Tonqualität (nach zweieinhalb Jahrzehnten) besch...eiden, z. T. Bandsalatneigung; liste deshalb nur diejenigen Sprecher, bei denen ich mir sicher oder ziemlich sicher bin - aber ohne Gewähr (dafür mit Aussicht auf Ergänzungen und weitere Episoden ...)!



Hallo Andreas,

hast Du noch weitere Kassetten, die Du eventuell abhören kannst? Deine bisherigen Auswertungen waren alle sehr interessant!

Gruß,
Willoughby

AMK


Beiträge: 1.028

03.06.2010 08:44
#36 RE: Western von gestern Zitat · antworten

Zitat
hast Du noch weitere Kassetten, die Du eventuell abhören kannst?

Ich muss halt mal noch "Zorro reitet wieder" komplett "durchhören" (heute gönne ich mir allerdings lieber den vierten Teil des "Geisterhaus"-Hörspiels - um 18.20 Uhr auf SWR2), außerdem den "Schatten" (da kann ich mich nur an Manfred Seipold und Holger Hagen erinnern); den "Jodeljungen vom Pinienwald" müsste ich auch noch haben, und eigentlich dachte ich, noch eine weitere Episode mit "Fuzzy" zu besitzen (in der auch wieder Hartmut Reck zu hören wäre), aber die ist mir bisher nicht in die Finger gefallen. Darüber hinaus dürfte nichts da sein, und an Sprecher aus Episoden, die ich seinerzeit nur gesehen, nicht aber mitgeschnitten habe (darunter diverse "Zorros"), kann ich mich leider nicht erinnern, denn um seinerzeit schon groß jemanden (wieder)erkennen zu können, war ich denn doch zu jung ...

Willoughby


Beiträge: 1.454

03.06.2010 13:22
#37 RE: Western von gestern Zitat · antworten

Klasse, das klingt vielversprechend. Ich bin gespannt auf Deine Auswertungen und ich hoffe sehr darauf, diese Serie wieder einmal im TV zu sehen.

kinofilmfan


Beiträge: 2.567

26.07.2010 19:49
#38 RE: Western von gestern Zitat · antworten

Hallo,

hatte am Wochenende Gelegenheit 3 John-Wayne-Filme aus der Reihe zu sehen:

DER BANDIT VON WYOMING / Wyoming Outlaw (Republic 1939) - ZDF 03.08.1979


Stony Brooke - JOHN WAYNE - Rüdiger Bahr
Tucson Smith - RAY CORRIGAN - Michael Cramer
Rusty Joslin - RAYMOND HATTON - Jürgen Scheller
Will Parker - DON "RED" BARRY - Sascha Hehn
Joe Balsinger - LE ROY MASON - Franz Rudnick
US-Marshall Gregg - ELMO LINCOLN - Klaus Kindler
Radioreporter Doyle - JACK KENNY - Reinhard Glemnitz
Erzähler - - Hans Müller-Trenck


DER KÖNIG VOM PECOS / King of the Pecos (Republic 1936)ZDF 10.08.1979/ 17.08.1979 (2 Teile)

John Clayborn - JOHN WAYNE - Rüdiger Bahr
Belle Jackson - MURIEL EVANS - ?
Alexander Stiles - CY KENDALL - Wolfgang Hess
Ash - JACK CLIFFORD - Michael Cramer
Hank Matthews - ARTHUR AYLESWORTH - Herbert Weicker
Josh Billings - HERBERT HEYWOOD - Hans Jürgen Diedrich
Rechtsanw. Brewster - J. FRANK GLENDON - Horst Naumann
Eli Jackson - EDWARD HEARN - Manfred Lichtenfeld
Erzähler - - Klaus Kindler


FLAMMENDE GRENZE / The New Frontier (Republic 1935) ZDF 25.07.1980

John Dawson - JOHN WAYNE - Manfred Seipold
Hanna Lewis - MURIEL EVANS - ?
Ace Holmes - WARNER RICHMOND - Erich Ebert
Kit - AL BRIDGE - Gernot Duda
Tom Lewis - MURDOCK MAC QUARRIE - Wolf Ackva
Pfarrer Shaw - ALLAN CAWAN - Til Kiwe
Joe - THEODORE LORCH - Horst Naumann
Milt Dawson - SAM FLINT - ?
Smokey - JACK MONTGOMERY - Michael Gahr


FLAMMENDE GRENZE und DER BANDIT VON WYOMING wurden vom ZDF jeweils um ca. 27 Minuten gekürzt. DER KÖNIG VOM PECOS wurde geringfügig gekürzt.

Gruß

Peter

kinofilmfan


Beiträge: 2.567

04.08.2010 19:01
#39 RE: Western von gestern Zitat · antworten

Hallo,

nun drei Filme mit Roy Rogers:

BILLY THE KID LEBT! / Billy the Kid Returns (Republic 1938) - ZDF 23.06.1978


Roy Rogers - ROY ROGERS - Christian Wolff
Frog Milhouse - SMILEY BURNETTE - Michael Habeck
Ellen Moore - LYNNE ROBERTS - Sabina Trooger
Morganson - MORGAN WALLACE - Wolf Ackva
Matson - FRED KOHLER - Achim Strietzel
Pat Garrett - WADE BOTELER - Walter Reichelt
Nathaniel Moore - EDWIN STANLEY - Leo Bardischewski
Mr. Miller - HORACE MURPHY - Mogens von Gadow
Marshal Dave Conway - JOSEPH CREHAN - Christian Marschall
Mr. Page - ROBERT EMMETT KEANE - Horst Raspe
Ramon, Hotelangestellter- CHRIN PIN MARTIN - Panos Papadopoulus


JESSE JAMES UNTER VERDACHT / Days of Jesse James (Republic 1939) - ZDF 04.08.1978

Roy Rogers - ROY ROGERS - Christian Wolff
Gabby Whittaker - GEORGE "GABBY" HAYES - Michael Habeck
Jesse James - DON "RED" BARRY - Gert Günther Hoffmann
Mary Whittaker - PAULINE MOORE - Marion Hartmann
Captain Worthington - HARRY WOODS - Thomas Braut
Frank James - HARRY WORTH - Erich Ebert
Cole Younger - GLENN STRANGE - Herbert Weicker
Thompson McDaniels - JACK ROCKWELL - Achim Strietzel
Sheriff - FRED BURNS - Leo Bardischewski
Deputy - TOM SMITH - Paul Bürks


EIN COWBOY IN NEW YORK / Wall Street Cowboy (Republic 1939) - ZDF 27.07.1979

Roy Rogers - ROY ROGERS - Christian Wolff
Gabby - GEORGE "GABBY" HAYES - Michael Habeck
Chuckawalla - RAYMOND HATTON - Jürgen Scheller
Peggy Hammond - ANN BALDWIN - Heidi Treutler
Roger Hammond - PIERRE WATKIN - Thomas Reiner
Tony McGrath - CRAIG REYNOLDS - Berno von Cramm
William Niles - IVAN MILLER - Manfred Schott
Big John Gillespie - ADRIAN MORRIS - Norbert Gastell


Ich suche außerdem noch einige Stimmen:

- Buster Crabbe (in FUZZY UND DIE SCHARFEN SACHEN)
- Evelyn Finlay (in FUZZY UND DIE SCHARFEN SACHEN)
- Heather Angel (in ZORRO DER TOLLKÜHNE CABALLERO)
- Sig Rumann (in ZORRO DER TOLLKÜHNE CABALLERO- bekannte Stimme, spricht auch Wade Boteler in BILLY THE KID LEBT!, leider komme ich nicht drauf...)



Gruß

Peter

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Heather_angel.mp3
buster_crabbe.mp3
evelyn_finlay.mp3
sig_rumann.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.644

04.08.2010 19:18
#40 RE: Western von gestern Zitat · antworten

Heather Angel: Kerstin de Ahna
Sig Rumann: Walter Reichelt

Gruß,
Tobias

Willoughby


Beiträge: 1.454

05.08.2010 00:04
#41 RE: Western von gestern Zitat · antworten

Zitat von kinofilmfan
JESSE JAMES UNTER VERDACHT / Days of Jesse James (Republic 1939) - ZDF 04.08.1978



Hallo Peter,

wie immer sehr interessante Infos. Offenbar gibt es zu diesem Film eine zweite Synchronisation, die nicht im Rahmen von "Western von gestern" gemacht wurde:
http://www.synchronkartei.de/index.php?a...e=film&id=14195

Grüße
Willoughby

kinofilmfan


Beiträge: 2.567

05.08.2010 10:07
#42 RE: Western von gestern Zitat · antworten

Zitat
Offenbar gibt es zu diesem Film eine zweite Synchronisation, die nicht im Rahmen von "Western von gestern" gemacht wurde



Hallo Willoughby,

diese Synchro dürfte für eine DVD-Veröffentlichung gemacht worden sein. Hergestellt vermutlich im Rhein-Main-Gebiet. Ich habe das "Glück" gehabt, in einige John-Wayne-Western aus den 1930er Jahren hineinzusehen. Allesamt Synchros für DVD-Neuveröffentlichungen. Ich fand alle diese Bearbeitungen einfach grottenschlecht. Dagegen waren die WvG-Synchros Meisterwerke. Nachdem ich eine ganze Reihe von WvG-Folgen nun gesehen habe, muß ich meine Kritik an den WvG-Synchros, insbesondere die Musikbearbeitung, doch etwas einschränken- sooo schlecht war sie nun auch wieder nicht. Was die DVD-Synchros betrifft, kann ich eigentlich nur den Kath. Filmdienst zitieren, der früher immer geschrieben hat: "...wir raten ab!"

Gruß

Peter

Griz


Beiträge: 30.430

05.08.2010 10:11
#43 RE: Western von gestern Zitat · antworten

Evelyn Finlay: Uschi Wolff

Gruß,
Griz

Bodo


Beiträge: 1.488

05.08.2010 10:56
#44 RE: Western von gestern Zitat · antworten

Könnte Buster Crabbe Erich Hallhuber sein?

Gruß
B o d o

kinofilmfan


Beiträge: 2.567

05.08.2010 19:49
#45 RE: Western von gestern Zitat · antworten

Hallo,

ein weiterer Film aus der Reihe:

ZORRO DER TOLLKÜHNE CABALLERO/ The Bold Caballero (Republic 1936) - ZDF 18.05.1979


Don Diego Vega/ Zorro - ROBERT LIVINGSTON - Fred Maire
Lady Isabella Prima - HEATHER ANGEL - Kerstin de Ahna
Commandante Golle - SIG RUMANN - Walter Reichelt
Gouverneur Palma - ROBERT WARWICK - Christian Marschall

Bei diesem Streifen fallen die extremen Kürzungen des ZDF (rund 40 Minuten fielen der ZDF-Schere zum Opfer) leider sehr auf. Alles arg zusammengekleistert. Der Film wurde ursprünglich im Farbverfahren der Republic ("Magnacolor") gedreht, allerdings gilt die Farbfassung als verschollen.

Gruß

Peter

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz