Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.648 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
E.v.G.



Beiträge: 2.326

12.03.2010 18:43
Remakes betrügen das Original um Anerkennung und finanziellen Erfolg Zitat · antworten

Richard Gere hat in besonders vielen Remakes mitgespielt




Atemlos (fr.) -> Atemlos (am.)
Coupling (brit.) -> Coupling (am.)
The Office (brit.) -> The Office (am.)
Queer as Folk (brit.) -> Queer as Folk (am.)
Insomnia (skand.) -> Insomnia (Am.)
Nachtwache (dän.) -> Nightwatch (Am.)
La femme infidèle (fr.) -> Unfaithful (Am.)
The Ring (Jap.) -> The Ring (Am.)
Wallander (Skand.) -> Wallander (Brit.)


Doc Martin (brit.) -> Doc Martin (deutsch)












Das ist nur das, was mir spontan einfällt.

VG
Elisabeth

Knew-King



Beiträge: 6.546

12.03.2010 18:53
#2 RE: Remakes betrügen das Original um Anerkennung und finanziellen Erfolg Zitat · antworten

Es kommt drauf an, THE RING zB hat unglaublich an Qualität gewonnen wenn man mich fragt.
Bei COUPLING und THE OFFICE muss ich dir aber zustimmen.
Es ist auch eine Sache der Qualität des Originals. Ab und an schaffen es Remakes auch neue oder interessante Facetten herauszuarbeiten etc. Man kann das nicht über einen Kamm scheren finde ich.
Wenn ich daran denke das die Amis immernoch OLDBOY remaken wollen wird mir allerdins übel.

Schön war auch das deutsche Remake von THE IT CROWD namens "DAS iTEAM", fuhbar!

€dit: Gibt's nicht auch eine deutsche Wallander Fassung?

berti


Beiträge: 17.499

12.03.2010 18:55
#3 RE: Remakes betrügen das Original um Anerkennung und finanziellen Erfolg Zitat · antworten

Zitat von E.v.G.
Richard Gere hat in besonders vielen Remakes mitgespielt

Insomnia (skand.) -> Insomnia (Am.)



Er war in "Insomnia" dabei?

Knew-King



Beiträge: 6.546

12.03.2010 18:57
#4 RE: Remakes betrügen das Original um Anerkennung und finanziellen Erfolg Zitat · antworten

Nein, das war nur eine Anmerkung.

E.v.G.



Beiträge: 2.326

12.03.2010 18:58
#5 RE: Remakes betrügen das Original um Anerkennung und finanziellen Erfolg Zitat · antworten

So direkt war der Beyug nicht gemeint. Nur meine ich mich zu erinnern, dass viele seiner Filme Remakes waren, häufig französische...

berti


Beiträge: 17.499

12.03.2010 19:02
#6 RE: Remakes betrügen das Original um Anerkennung und finanziellen Erfolg Zitat · antworten

Ach so. Entschuldigung für das Missverständnis meinerseits!

E.v.G.



Beiträge: 2.326

12.03.2010 19:16
#7 RE: Remakes betrügen das Original um Anerkennung und finanziellen Erfolg Zitat · antworten

Das Problem ist doch, dass, wenn Amerikaner etwas gefällt, sie es mit mehr Geld nocheinmal machen müssen, und dann keiner mehr das Original zu sehen bekommt. Wegen der UT finden sich natürlich nicht gleich so viele Zuschauer für Skandinavische Filme. Seit Pacino redet aber niemand mehr von Stellan Skarsgard (den Kringel lasse ich mal weg), obwohl der durchaus international bekannt ist.

Warum Amerikaner immer so schnell die Rechte erhalten, obwohl es das eigene Werk kaputt macht, müssen sich allerdings Autoren etc. vorwerfen lassen.

Knew-King



Beiträge: 6.546

12.03.2010 19:25
#8 RE: Remakes betrügen das Original um Anerkennung und finanziellen Erfolg Zitat · antworten

Die INSOMNIA-Versionen unterscheidet sich allerdings schon nicht unerheblich, allein von der Inszinierung. Auch spielt Pacino ganz anders als Skarsgård.
Das Ding ist einfach das das Original die Öffentlichkeit nicht sehr interessiert hat, aber auch Nolans Fassung war nicht gerade ein Blockbuster.
Oft sind Remakes einfach Massentauglicher aufgemacht. Die wenigen Leute die sich für Qualität interessieren, werden schon wissen was "the real stuff" ist (FALLS das Original besser ist).

Brian Drummond


Beiträge: 3.574

12.03.2010 19:48
#9 RE: Remakes betrügen das Original um Anerkennung und finanziellen Erfolg Zitat · antworten

Mir fällt noch "Infernal Affairs" -> "Departed" ein. Scorsese hat dafür ja sogar einen Oscar bekommen. Den hätte er vorher bekommen sollen, meiner Meinung nach und nicht für ein Remake, obwohl dieses sehr gut war. Ich fand Departed sogar einen Tick besser als Infernal Affairs (aber beides klasse Filme).

Freddy Krüger


Beiträge: 424

12.03.2010 20:47
#10 RE: Remakes betrügen das Original um Anerkennung und finanziellen Erfolg Zitat · antworten

Mir fallen auch noch Remakes ein, die mir persönlich ein Tick besser gefallen haben wie das Original, wie z.B. Halloween. Schlecht dagegen fand ich " The Fog- Nebel des Grauens". Das war nur noch eine plumpe Effektorgie, von der Originalstory war nicht mehr viel übrig. Amityville Horror konnte mich auch nicht wirklich überzeugen. Komischerweise fand ich die Originale da wesentlich besser. Grusel muss halt eben schon überzeugen!

Freddy Krüger


Beiträge: 424

12.03.2010 20:48
#11 RE: Remakes betrügen das Original um Anerkennung und finanziellen Erfolg Zitat · antworten

Interessieren würde mich wie die Amis "Keinohrhasen" umsetzen.

Edigrieg



Beiträge: 3.030

12.03.2010 23:16
#12 RE: Remakes betrügen das Original um Anerkennung und finanziellen Erfolg Zitat · antworten



Brian Drummond


Beiträge: 3.574

12.03.2010 23:52
#13 RE: Remakes betrügen das Original um Anerkennung und finanziellen Erfolg Zitat · antworten

HAHAHAHAHAHA!

Lammers


Beiträge: 4.071

13.03.2010 14:16
#14 RE: Remakes betrügen das Original um Anerkennung und finanziellen Erfolg Zitat · antworten

Zitat von Keng-Kwin
Es kommt drauf an, THE RING zB hat unglaublich an Qualität gewonnen wenn man mich fragt.



Meinst du das aufgrund der Synchro des japanischen Originals, die ja m.E. nicht gut gelungen ist oder aufgrund des gesamten Films ? Ich kenne bis jetzt nur das japanische Original.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.451

13.03.2010 16:07
#15 RE: Remakes betrügen das Original um Anerkennung und finanziellen Erfolg Zitat · antworten

Zitat von Lammers

Zitat von Keng-Kwin
Es kommt drauf an, THE RING zB hat unglaublich an Qualität gewonnen wenn man mich fragt.


Meinst du das aufgrund der Synchro des japanischen Originals, die ja m.E. nicht gut gelungen ist oder aufgrund des gesamten Films ? Ich kenne bis jetzt nur das japanische Original.




Ich habe es zwar nicht geschrieben, aber antworte dennoch mal. Meiner Meinung nach lag es an dem Film selbst. Ich fand ihn viel besser umgesetzt als beim Original (ging mir auch bei The Grudge so).

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz