Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.968 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
CrimeFan



Beiträge: 6.038

06.04.2021 22:17
#16 RE: Tony Leung Chiu Wai Zitat · antworten

Finde übrigens wir haben bis heute noch nicht die perfekte Stimme für ihn gefunden.
Am ehesten gefiel mir noch Feld, auch wenn er Tony Leung Chiu Wai etwas Jünger macht und ich nicht weiß, ob er heute noch funktionieren würde. Off gefällt mir überhaupt nicht, irgendetwas stört mich an der Besetzung. Philipp Moog war in "Hero", sehr nett, mir dann allerdings doch zu Langweilig.
Immerhin wurde bei ihn, mit Off u. Moog öfters auf Kontinuität geachtet.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.536

06.04.2021 22:31
#17 RE: Tony Leung Chiu Wai Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #15

Die meisten Standen schon in der Liste 😅, aber trotzdem Danke für die Samples.


Bin heut nicht ganz wach.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.536

06.04.2021 22:41
#18 RE: Tony Leung Chiu Wai Zitat · antworten

Woher kommt eigentlich dieser Titel "Die verlorene Zeit"? Dabei handelt es sich ja eigentlich um "Ashes of Time". Lief der damals unter diesem Titel in den deutschen Kinos? Wurde der synchronisiert? Kam der mal auf VHS raus oder gab es eine TV-Ausstrahlung?

Splendid brachte 2009 ja die Redux-Version mit eigener Synchro ins Kino. Die eigene Synchro war aufgrund der massiven Veränderungen in der Redux-Version ja ohnehin unumgänglich. Würde mich aber trotzdem interessieren, ob es vorher schon mal eine deutsche Sprachfassung der alten Version gab.

dlh


Beiträge: 14.557

06.04.2021 22:48
#19 RE: Tony Leung Chiu Wai Zitat · antworten

Laut Filmdienst lief die ursprüngliche Fassung 1999 unter diesem dt. Titel auf arte, allerdings im Original mit Untertiteln: https://www.filmdienst.de/film/details/5...ene-zeit-199697

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.536

06.04.2021 22:56
#20 RE: Tony Leung Chiu Wai Zitat · antworten

Gab also keine deutsche Fassung. Dann kann "Die verlorene Zeit" eigentlich aus der Liste entfernt werden.

Edit: Ich sehe gerade, dass damit ein ganz anderer Film gemeint ist. Das ist ein Film aus Südkorea von 1996. "Ashes of Time" ist aus China und von 1994.

dlh


Beiträge: 14.557

07.04.2021 06:44
#21 RE: Tony Leung Chiu Wai Zitat · antworten

Daran merkt man: Während du gestern nicht wach warst, war ich offenbar schon wieder zu müde.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.536

07.04.2021 09:51
#22 RE: Tony Leung Chiu Wai Zitat · antworten

Dieser Filmdienst-Eintrag irritiert mich. Der Original-Titel des Films soll ja ebenfalls "Ashes of Time" sein. Ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich, dass innerhalb kürzester Zeit zwei Filme mit diesem Titel veröffentlicht werden. Zudem scheinen die ganzen am Film Beteiligten gar nicht zu existieren bzw. existiert zu haben. Die Google-Suche spuckt zwar manchmal identische oder ähnliche Namen aus der Film-Branche aus, aber in völlig anderen Tätigkeitsbereichen und Schaffensperioden. Der Film selbst wird offenbar an keiner anderen Stelle des Internets erwähnt.

Wie dem auch sei, zurück zu unserem "Ashes of Time": Ich gehe davon aus, dass die deutsche Premiere damit tatsächlich erst 2009 in der Redux-Version stattfand und die ursprüngliche Kinofassung bei uns in keiner Form zu sehen war. Zumindest dieser Text schließt einen Kinostart der alten Fassung ebenfalls aus: https://www.programmkino.de/filmkritiken...-of-time-redux/. Der Titel "Die verlorene Zeit" scheint daher durch so eine Art "Internet-Stille-Post" entstanden zu sein. Dieser Titel existiert schlichtweg nicht (zumindest nicht für diesen Film).

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.536

21.06.2021 17:01
#23 RE: Tony Leung Chiu Wai Zitat · antworten

"Days of Being Wild" (1990) - kein Text

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.536

21.06.2021 18:13
#24 RE: Tony Leung Chiu Wai Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #7
A Chinese Ghost Story III [2. Synchro (DVD)]: Dirk Stollberg oder. Nicolas Artajo



Gerade gesehen, dass das ja auch noch ungeklärt ist. Erkennt jemand den Sprecher?

https://voca.ro/1oqU6fqe7BrC

UFKA8149



Beiträge: 9.202

21.06.2021 18:53
#25 RE: Tony Leung Chiu Wai Zitat · antworten

Zu 99% Artajo, wenn Berlin, oder 1% Johannes Wolko, wenn München.
Nicht Stollberg.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.536

21.06.2021 19:38
#26 RE: Tony Leung Chiu Wai Zitat · antworten

Ist schon Berlin .

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.536

27.06.2021 20:35
#27 RE: Tony Leung Chiu Wai Zitat · antworten

"Cyclo'" (1995) - Kai Taschner

Naja...

CrimeFan



Beiträge: 6.038

17.09.2021 20:23
#28 RE: Tony Leung Chiu Wai Zitat · antworten

Monster Hunt 2 (2018): Frank Röth

CrimeFan



Beiträge: 6.038

19.07.2022 18:42
#29 RE: Tony Leung Chiu Wai Zitat · antworten

Chungking Express erscheint am 15.09 bei KochFilm in einer Neuauflage mit anderen Schnittversionen. Mal sehen ob sie, Frank Schaff für eine mögliche Nachsynchronisation bekommen können.

Seiten 1 | 2
«« Denis Leary
Wayne Knight »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz