So, hab alles ergänzt. Ist schon länger her, daß ich den Zweiteiler gesehen habe, aber ich hatte damals bei meinen Notizen vermerkt, daß "Gladys" auch die Wirtin aus den "39 Stufen" sprach. Sehr markante Stimme eigentlich, aber ich konnte damals keinen Namen finden.
Zitat von fortinbras im Beitrag #23Nun gibt's den Film ja auf Dvd, übrigens mit Bild und Vorspann vom deutschen Master.
Pidax lernt's einfach nicht. Originalmaster nehmen! Und dann bitte nicht die Szenen ohne Synchro rausschneiden, wie beim "Mann mit dem Koffer" praktiziert. Oder hat man, wie beim Durbridge-Zweiteiler "Die Puppe", den deutschen Vor- und Abspann ans Originalbild gepappt (ebenso dämliches Vorgehen)? Gibt es O-Ton?
Naja, da gibt's eine Menge Gründe, die für das eine oder gegen das andere sprechen. Ich find's okay mit deutschem Vorspann, solange der nicht völlig anders aussieht oder das Bild irgendwie krude bearbeitet wurde. Nur etwas seltsam, dass bei den Zifferblättern ein englischer Vorspann zu sehen ist. O-Ton ist jeweils vorhanden, war denn das nicht immer so bei Pixar?
Laut einem Kommentar bei amazon.de ist die deutsche Fassung etwa 15 Minuten länger als die noch erhaltenen englischen Versionen, weswegen zeitweise auf der englischen Tonspur auch Deutsch gesprochen wird.
Zitat von Slartibartfast im Beitrag #32O-Ton ist jeweils vorhanden, war denn das nicht immer so bei Pidax?
Es gibt diverse PIDAX-Veröffentlichungen ohne fremdsprachigen O-Ton. Die sorgfältigste Veröffentlichung dürfte wohl die Neuauflage von EIN ENGEL AUF ERDEN (Staffel 1) sein (allerdings hatte dort Paramount bei der Erstveröffentlichung die Messlatte ziemlich tief angelegt).
Zitat Lady Frances "Frankie" Derwent (Francesca Annis) Andrea L'Arronge
Ich habe mir mit großem Vergnügen die beiden Episoden von "Evans" angesehen, aber Andrea L´Arronge war das nicht. Hört sich eher nach Lis Verhoeven an.
Zitat Lady Frances "Frankie" Derwent (Francesca Annis) Andrea L'Arronge
Ich habe mir mit großem Vergnügen die beiden Episoden von "Evans" angesehen, aber Andrea L´Arronge war das nicht. Hört sich eher nach Lis Verhoeven an.
Bin geneigt, zuzustimmen. Wäre dann schon die zweite Stimme aus den "39 Stufen"...
Und der Coroner ist nicht Abrolat, sondern Paul Friedrichs.