Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 3.829 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2 | 3
Lord Peter



Beiträge: 4.743

23.12.2014 18:00
#31 RE: Warum haben Sie nicht Evans gefragt? (GB 1980) Zitat · antworten

So, hab alles ergänzt. Ist schon länger her, daß ich den Zweiteiler gesehen habe, aber ich hatte damals bei meinen Notizen vermerkt, daß "Gladys" auch die Wirtin aus den "39 Stufen" sprach. Sehr markante Stimme eigentlich, aber ich konnte damals keinen Namen finden.

Zitat von fortinbras im Beitrag #23
Nun gibt's den Film ja auf Dvd, übrigens mit Bild und Vorspann vom deutschen Master.


Pidax lernt's einfach nicht. Originalmaster nehmen! Und dann bitte nicht die Szenen ohne Synchro rausschneiden, wie beim "Mann mit dem Koffer" praktiziert. Oder hat man, wie beim Durbridge-Zweiteiler "Die Puppe", den deutschen Vor- und Abspann ans Originalbild gepappt (ebenso dämliches Vorgehen)? Gibt es O-Ton?

Slartibartfast



Beiträge: 6.574

23.12.2014 18:28
#32 RE: Warum haben Sie nicht Evans gefragt? (GB 1980) Zitat · antworten

Naja, da gibt's eine Menge Gründe, die für das eine oder gegen das andere sprechen. Ich find's okay mit deutschem Vorspann, solange der nicht völlig anders aussieht oder das Bild irgendwie krude bearbeitet wurde.
Nur etwas seltsam, dass bei den Zifferblättern ein englischer Vorspann zu sehen ist. O-Ton ist jeweils vorhanden, war denn das nicht immer so bei Pixar?

Mein Name ist Hase


Beiträge: 1.967

23.12.2014 18:29
#33 RE: Warum haben Sie nicht Evans gefragt? (GB 1980) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #32
[...] war denn das nicht immer so bei Pixar?

Pixar?

Slartibartfast



Beiträge: 6.574

01.01.2015 22:42
#34 RE: Warum haben Sie nicht Evans gefragt? (GB 1980) Zitat · antworten

Zitat von Mein Name ist Hase im Beitrag #33
Zitat von Slartibartfast im Beitrag #32
[...] war denn das nicht immer so bei Pixar?

Pixar?

Pidax, Pixar, Planet, Schmanet - ist doch wurscht:-)

Mein Name ist Hase


Beiträge: 1.967

02.01.2015 13:34
#35 RE: Warum haben Sie nicht Evans gefragt? (GB 1980) Zitat · antworten

Stimmt!

Slartibartfast



Beiträge: 6.574

02.01.2015 18:04
#36 RE: Warum haben Sie nicht Evans gefragt? (GB 1980) Zitat · antworten

Weil es im Wer ist das-Thread offenbar keiner kennt, hier nochmal ein Sample von Pongo aus den Zifferblättern.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Pongo.mp3
Norbert


Beiträge: 1.495

02.01.2015 19:29
#37 RE: Warum haben Sie nicht Evans gefragt? (GB 1980) Zitat · antworten

Laut einem Kommentar bei amazon.de ist die deutsche Fassung etwa 15 Minuten länger als die noch erhaltenen englischen Versionen, weswegen zeitweise auf der englischen Tonspur auch Deutsch gesprochen wird.

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #32
O-Ton ist jeweils vorhanden, war denn das nicht immer so bei Pidax?
Es gibt diverse PIDAX-Veröffentlichungen ohne fremdsprachigen O-Ton. Die sorgfältigste Veröffentlichung dürfte wohl die Neuauflage von EIN ENGEL AUF ERDEN (Staffel 1) sein (allerdings hatte dort Paramount bei der Erstveröffentlichung die Messlatte ziemlich tief angelegt).

Griz


Beiträge: 28.808

02.01.2015 20:38
#38 RE: Warum haben Sie nicht Evans gefragt? (GB 1980) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #36
Weil es im Wer ist das-Thread offenbar keiner kennt, hier nochmal ein Sample von Pongo aus den Zifferblättern.


Geht irgendwie in Richtung Eberhard Haar...

GG

Heiko


Beiträge: 243

26.02.2015 22:59
#39 RE: Warum haben Sie nicht Evans gefragt? (GB 1980) Zitat · antworten

Zitat
Lady Frances "Frankie" Derwent (Francesca Annis) Andrea L'Arronge



Ich habe mir mit großem Vergnügen die beiden Episoden von "Evans" angesehen, aber Andrea L´Arronge war das nicht. Hört sich eher nach Lis Verhoeven an.

Lord Peter



Beiträge: 4.743

05.04.2015 20:54
#40 RE: Warum haben Sie nicht Evans gefragt? (GB 1980) Zitat · antworten

Zitat von Heiko im Beitrag #39

Zitat
Lady Frances "Frankie" Derwent (Francesca Annis) Andrea L'Arronge


Ich habe mir mit großem Vergnügen die beiden Episoden von "Evans" angesehen, aber Andrea L´Arronge war das nicht. Hört sich eher nach Lis Verhoeven an.



Bin geneigt, zuzustimmen. Wäre dann schon die zweite Stimme aus den "39 Stufen"...

Und der Coroner ist nicht Abrolat, sondern Paul Friedrichs.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz