Ist zwar ewig her, daß ich den gesehen habe, aber ich weiß noch, daß Roger Bassington-ffrench von Eckart Dux und Dr. Nicholson von Christian Marschall gesprochen wurden.
Zitat von Lord PeterDeutsche Fassung im Auftrag des ZDF (Redaktion: Horst-Joachim Gehrmann) Beta-Technik, München Buch und Dialogregie: Lothar Michael Schmitt[/i] Reverend Jones (John Gielgud) - Ernst Wilhelm Borchert
Interessant! Ich hatte mich schon länger gefragt, ob Borchert jemals in München tätig war.
Zitat von WilloughbyKlasse, vielen Dank. Hast Du vielleicht auch Erich Ebert an einer Stelle raushören können? Es war vermutlich nur eine kleine Nebenrolle.
Ebert hab ich leider nicht drauf, ausschließen kann ichs also nicht.
Zitat von bertiInteressant! Ich hatte mich schon länger gefragt, ob Borchert jemals in München tätig war.
Da müßte ich mich schon sehr täuschen. Die Beta holte ja gerne Berliner dazu.
Zitat von SlartibartfastHast du auf deiner Kassette auch noch Die sieben Zifferblätter, und magst dazu eine Liste machen:-)?
Ja, die habe ich auch noch. Werde die Liste dann hier reinstellen, wenn sie fertig ist.
Das Geheimnis der sieben Zifferblätter [The Seven Dials Mystery, UK 1981]
Deutsche Fassung im Auftrag des ZDF (Redaktion: Horst-Joachim Gehrmann) Beta-Technik, München Buch und Dialogregie: Lothar Michael Schmitt
Marquis of Caterhan (John Gielgud) - Fritz Tillmann Superintendent Battle (Harry Andrews) - Benno Sterzenbach Lady Eileen "Bundle" Brent (Cheryl Campbell) - Heidi Treutler Jimmy Thesiger (James Warwick) - Michael Schwarzmaier Lady Coote (Joyce Redman) - Marianne Wischmann Sir Oswald Coote (Leslie Sands) - Wolfgang Büttner Lorraine Wade (Lucy Gutteridge) - Viktoria Brams George Lomax (Terence Alexander) - Thomas Reiner Gräfin Radzsky (Rula Lenska) - Evelyn Opela Ronny Devereaux (John Vine) - Hans-Georg Panczak Mr. Mosgorovsky (Jacob Witkin) - Gernot Duda Sir Stanley Digby (Noel Johnson) - Paul Friedrichs Stevens (Roger Sloman) - Hannes Gromball Alfred (John Price) - Horst Raspe
Sprecher der Zusammenfassung von Teil 1 (?) - Wolfgang Hess
Leider ist auch diese Auflistung alles andere als vollständig, und auch einige weitere Stimmen sind mir durchaus vertraut, nur kann ich sie nicht benennen.
Hey, ich glaube, der war bei den "7 Zifferbättern" als Gerry Wade dabei, muß ich mal nachprüfen. Ob er jetzt allerdings bei "Evans" dabei war... Ich muß mich wohl am Wochenende nochmal in Ruhe hinsetzen und einen Schnelldurchlauf machen.
Wenn ich damit durch bin, kann ich mir bei Interesse auch noch die "Detektei Blunt" vornehmen.
Zitat von Lord PeterHey, ich glaube, der war bei den "7 Zifferbättern" als Gerry Wade dabei, muß ich mal nachprüfen. Ob er jetzt allerdings bei "Evans" dabei war... Ich muß mich wohl am Wochenende nochmal in Ruhe hinsetzen und einen Schnelldurchlauf machen. Wenn ich damit durch bin, kann ich mir bei Interesse auch noch die "Detektei Blunt" vornehmen.
Sehr gerne, ich bin gespannt auf Deine Auswertungen.