Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.858 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2
Samedi



Beiträge: 16.210

06.03.2015 11:32
#16 RE: Der unsichtbare Dritte (USA 1959/DF 2010) Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #15
Meinst du nicht, dass Fritsch für den geschmeidig-eleganten Mason zu kratzig und außerdem zu hager für dessen rundes Gesicht klingen würde?


Für Mason hab ich noch keinen perfekten Ersatz gefunden, aber Fritsch hat meiner Meinung nach eine leichte Ähnlichkeit mit Friedrich Joloff.

Außerdem sind Jeremy Irons und William Hurt ähnlich "geschmeidig-elegant" wie Mason und auch da passt Fritsch perfekt.

Alternativ zu Fritsch wäre vielleicht Thomas Nero Wolff denkbar.

berti


Beiträge: 17.392

06.03.2015 12:09
#17 RE: Der unsichtbare Dritte (USA 1959/DF 2010) Zitat · antworten

Irons ist natürlich eine elegante Erscheinung, aber vom Gesicht und von der Statur her deutlich schmaler. Und bei Hurt finde ich ehrlich gesagt andere Sprecher deutlich passender als Fritsch.

Hubertus Bengsch käme für dich nicht in Frage? Immerhin kann er sowohl sonor als auch geschmeidig klingen.

Samedi



Beiträge: 16.210

06.03.2015 12:22
#18 RE: Der unsichtbare Dritte (USA 1959/DF 2010) Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #17


Hubertus Bengsch käme für dich nicht in Frage? Immerhin kann er sowohl sonor als auch geschmeidig klingen.


Bengsch wär natürlich auch denkbar. Er wird in letzter Zeit aber (mit Ausnahme von Gere) eher selten besetzt oder?

berti


Beiträge: 17.392

06.03.2015 13:44
#19 RE: Der unsichtbare Dritte (USA 1959/DF 2010) Zitat · antworten

Seine geringe Präsenz in den letzten Jahren ist mir auch schon vor einiger Zeit aufgefallen. Thomas Fritsch hört man mittlerweile allerdings ebenfalls relativ selten (abgesehen von Jeremy Irons).

Samedi



Beiträge: 16.210

06.03.2015 14:05
#20 RE: Der unsichtbare Dritte (USA 1959/DF 2010) Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #19
Seine geringe Präsenz in den letzten Jahren ist mir auch schon vor einiger Zeit aufgefallen. Thomas Fritsch hört man mittlerweile allerdings ebenfalls relativ selten (abgesehen von Jeremy Irons).


Bei Fritsch ist mir eine Abstinenz noch nicht aufgefallen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz