Marmaduke (Stimme) Owen Wilson Christian Ulmen Philipp Moog (Teaser) Christian Ulmen (dt. Trailer) Giuseppe (Stimme) Christopher Mintz-Plasse Michael Pan Fabian Hollwitz Lucy [OF: Mazie] (Stimme) Emma Stone Nora Tschirner Anja Stadlober Rocco [OF: Boscoe] (Stimme) Kiefer Sutherland Tobias Meister Debbie Winslow Judy Greer Tanja Geke Knochenbeißer (OF: Chupadogra) (Stimme) Sam Elliott Helmut Krauss Reiner Schöne Beverly [OF: Jezebel] (Stimme) Stacy Ferguson Nana Spier Debora Weigert Don Twombly William H. Macy Joachim Tennstedt Bodo Wolf Einstein [OF: Raisin] (Stimme) Steve Coogan Till Hagen Bernd Vollbrecht / Marcus Off Carlos (Stimme) George Lopez Bülent Ceylan Thomas-Nero Wolff Phil Winslow Lee Pace Sascha Rotermund Barbara Winslow Caroline Sunshine Jodie Blank Thunder (Stimme) Damon Wayans Jr. Dennis Schmidt-Foß Lightning (Stimme) Marlon Wayans Bernhard Völger Bodie Glenn McGuen Raul Richter Anton Harrison David Walliams Christian Gaul
Seth Cohen im TV Adam Brody Benedikt Gutjan Summer Roberts im TV Rachel Bilson Bianca Krahl Beach Dog (Stimme) Ryan Devlin Dr. Michael Nowka Dalmatiner (Stimme) Jack McGee Thomas Hailer
Hier gibt es auch wieder eine Promibesetzung. Der Unterschied ist nur, dass schon frühzeitig, sprich im Trailer und namentlich, damit geworden wird. Weil ich den Teaser schon kannte und daher nun auch im Trailer mit Moog gerechnet habe, er es dann aber nicht war, war mir auch sofort klar, dass es hier auch wieder eine Promibesetzung gibt. Ulmen erkennt man dann aber dann sehr schnell, wie ich finde.
Find Ulmen nicht schlecht, nuanciert schön. Der Trailer klingt nur, als wenn er ihn bei sich daheim auf'm Klo eingesprochen hätte, aber die Abmischung ist ja nicht sein Bier. Gut, Moog für Wilson ist n Kontinuitätsgrund, allerdings ist der Film ja keine Fortsetzung von einem anderen "Marmaduke"-Film oder so, von daher ist das legitim.
Ich persönlich fand für Owen Wilson sowieso Nicolas Böll besser.
Kann mich meinem Vorredner nur auf ganzer Linie anschließen.
Man sollte nicht vergessen, dass es nur eine Trailersynchro ist: Da haben wir schon den einen oder anderen Profi etwas lustlos oder daneben erlebt. Und Ulmen spricht hier doch wirklich passabel. Bülent Ceylan hat mir auch gut gefallen.
Um die fertige Synchro mache ich mir keine Sorgen.
laut aktueller Pressemeldung sind noch zwei weitere Promi-Sprecher dazugekommen:
"Am 17. Juni 2010 bringt MARMADUKE Schwung in den deutschen Kinosommer. Die gleichnamige tollpatschige Dogge sabbert und plappert, dass es kein Halten gibt. Gegen Marmadukes vorlauten Teenie-Charme und seine große Klappe scheint kein Kraut gewachsen. Kein Geringerer als der sympathische Schauspieler und Comedian Christian Ulmen (Jerry Cottan, Männerherzen) leiht dem XXL-Hund seine Stimme und begleitet ihn bei seinen Abenteuern an den traumhaften Stränden Kaliforniens.
Bei seiner Suche nach neuen Freunden muss sich Marmaduke entscheiden, für wen sein Herz schlägt: Für die rassige Colliedame Beverly oder doch eher die Mischlingshündin Lucy? Dass es ihm vor allem Lucy angetan hat, ist kein Wunder, denn Nora Tschirner (KeinOhrhasen, ZweiOhrKüken) verleiht der charmanten Hündin ihre unwiderstehliche Stimme.
Aber nicht nur Marmaduke hat die Lacher auf seiner Seite: Sein neunmalkluger Gefährte Carlos, der Kater der Winslows, steht ihm mit mehr oder weniger hilfreichem Rat zur Seite. Comedian und Stimmentalent Bülent Ceylan ist die Idealbesetzung für den Checker auf vier Pfoten mit südländischem Akzent.
Freuen Sie sich auf ein frech-chaotisches Kinoabenteuer mit den besten Freunden, die man sich auf vier Pfoten wünschen kann."
Da Ulmen unter all diesen Jung-Promis schauspielerisch DER beste und Nora Tschirner DIE beste ist, kann man das nur ne gute Auswahl nennen. Ne bessere Promi-Synchro geht quasi nicht.
Zitat von MückeDa Ulmen unter all diesen Jung-Promis schauspielerisch DER beste und Nora Tschirner DIE beste ist, kann man das nur ne gute Auswahl nennen. Ne bessere Promi-Synchro geht quasi nicht.
Christian Ulmen DER beste? Ohne ihn wäre der (ohnehin schlechte) Film Jerry Cotton erträglicher gewesen. So eine miese Leistung, die er da abgegeben hat, geht auf keine Kuhhaut.
Ich würd das nicht an solchen Filmen bemessen... Ginge man danach, müsste man vor jedes Studio ein Schild mit nem Christian-Tramitz-Foto aufstellen, wo drunter steht: "Wir müssen leider draußen bleiben!" Manche Leute - ob nun Ulmen oder Tramitz - können mehr, als es meistens den Anschein erweckt oder sie tatsächlich machen (bzw. sie verkaufen sich unter Wert) und bei Ulmen war das, wenn überhaupt, sowieso ein Einzelfall.
Zitat von Frank BrennerDass es ihm vor allem Lucy angetan hat, ist kein Wunder, denn Nora Tschirner (KeinOhrhasen, ZweiOhrKüken) verleiht der charmanten Hündin ihre unwiderstehliche Stimme.