9. Die Daltonbande (The Dalton Gang) Erstausstrahlung USA: 18.03.1954 Erstausstrahlung BRD: 18.07.1968 Deutsche Bearbeitung: Fernsehstudio München - Atelierbetriebsgesellschaft mbH Dialogbuch: Charlotte Bertelsmann Dialogregie: Erich Ebert
Matt Clark (Jim Davis) Horst Naumann Frankie Adams (Mary Castle) Heidi Treutler
Bob Dalton (Myron Healey) Fred Maire Grat Dalton (Fess Parker) ? Emmett Dalton (Robert Bray) Wolfgang Hess Bill Dalton (John Mooney) ? Banker Wilson (James Stone) Paul Friedrichs Sheriff Grimes (Robert Foulk) Bruno W. Pantel
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Fess Parker.mp3
John Mooney.mp3
15. Crazy Horse, Häuptling der Sioux (Chief Crazy Horse) Erstausstrahlung USA: 30.04.1954 Erstausstrahlung BRD: 25.07.1968 Deutsche Bearbeitung: Fernsehstudio München - Atelierbetriebsgesellschaft mbH Dialogbuch: Charlotte Bertelsmann Dialogregie: Erich Ebert
Chief Crazy Horse (George Keymas) Herbert Weicker Joe Weaver (Chubby Johnson) Ernst Konstantin Major Digby (John Holland) Eberhard Mondry Black Robe Woman (Alma Beltran) ?
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Alma Beltran.mp3
Könnte das vllt. Christian Marschall sein? Ich meine, in den frühen 60er Jahren klangen viele Stimmen ja noch ein wenig anders als "heute" (mit "heute" meine ich die "80er Jahre" )
Brett King ('Lt. Gatewood'): Die dt. Stimme erinnert mich stark an Robert Freitag, aber ich bin nicht ganz sicher, ob er es ist.
zu Ep. 4:
Fess Parker ('Grat Dalton'): Christian Marschall ist, wie schon oben erwähnt, nicht der gesuchte Sprecher. Genau wie Willoughby erinnert auch mich die Stimme etwas an Ferdy Mayne, aber dass der hier tatsächlich gesprochen hat, glaube ich eher nicht.
Verrückt: Mich erinnert Fess Parker etwas an den älteren Freddy Quinn. Lukan Amman kam mich auch kurz in den Sinn, hab aber leider auch keinen Schimmer, wer es wirklich ist.
An Lukas Ammann dachte ich auch (nachdem ich erst an Marschall dachte, dies aber sofort wieder verworfen habe). Leider fällt mir von Ammann zum direkten Vergleich nur "Der Hexenjäger" (Witchfinder General) ein, der aber zur selben Zeit synchronisiert wurde. Muß mal die DVD raussuchen.
16. Black Bart, der Postkutschenschreck (Black Bart) Erstausstrahlung USA: 06.05.1954 Erstausstrahlung BRD: 06.06.1968 Deutsche Bearbeitung: Fernsehstudio München - Atelierbetriebsgesellschaft mbH Dialogbuch: Charlotte Bertelsmann Dialogregie: Erich Ebert
Black Bart (Arthur Space) Leo Bardischewski Bob Harris (Marc Hamilton) Erich Ebert Kutschenfahrer (Frank Sully) Robert Freitag Sheriff Bascome (I. Stanford Jolley) Paul Friedrichs
Richter (Frank Jaquet) Erik Jelde Mann in Zelle (William Tannen) ? Chang (Victor Sen Yung) Kurt Zips
Dateianlage:
Frank Sully.mp3
William Tannen.mp3
Chang (Victor Sen Yung) KURT ZIPS Sheriff Bascome (I. Stanford Jolley) PAUL FRIEDRICHS Black Bart (Arthur Space) LEO BARDISCHEWSKI Bob Harris (Marc Hamilton) ERICH EBERT