Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.876 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2
Jochen


Beiträge: 773

17.06.2010 12:21
Sammys Abenteuer (2010) Zitat · antworten

Ich habe noch nicht viele Infos, aber die Infos ist...naja...man kennt das Spiel mittlerweile:

http://www.unser-star-fuer-oslo.de/infos/news/06865.html

Zitat
Lena wird Kinostar

17.06.2010

So habt ihr Lena noch nie gesehen - oder eher gehört! Im neuen 3D-Kinofilm "Sammys Abenteuer" spricht die Eurovision-Siegerin das kleine Schildkröten-Mädchen Shelly.

Shelly ist die große Liebe von Meeresschildkröterich Sammy (gesprochen von Matthias Schweighöfer), der sich mit seinem besten Freund Ray (gesprochen von Axel Stein) auf die Suche nach Shelly begibt.
Lena kommentiert ihr Kinodebüt mit den Worten: "Zu sprechen wie eine kleine süße Schildkröte hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht. Das war eine tolle erste Erfahrung als Synchronsprecherin - und mit Sammy und Ray hatte ich wirklich eine gute Zeit."

"Sammys Abenteuer" startet ab Herbst in den deutschen Kinos.



Hauptsache man hat einen Namen auf dem Plakat. Sprecherfahrung spielt keine Rolex mehr. Kennt man ja.

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

17.06.2010 12:52
#2 Sammys Abenteuer (2010) Zitat · antworten

Hauptsache du hast was zum Aufregen

Du kennst den Film und das Ergebnis noch nicht, im vornherein die Besetzung zu verteufeln ist doch ein bisschen billig.

Klar bin ich auch pro normale Synchronsprecher, das bedeutet aber nicht, dass jede Promi Besetzung mies sein muss. Seit den Unglaublichen warte ich lieber auf das fertige Ergebnis und war des öfteren verblüfft, dass grausige Papierbesetzungen doch funktionieren können. Letztens z.B. Christian Berkel.

Jochen


Beiträge: 773

17.06.2010 13:39
#3 Sammys Abenteuer (2010) Zitat · antworten

Die mieseste habe ich vor kurzem beim zappen entdeckt. Das war auf einem der T Home Entertain Kanäle. Und zwar Waterboy wo RICHIE Adam Sandler synchronisiert hat. Das war soooo schlecht. Ich kannte den Film nur auf Englisch und habe sofort umgeschalten.

John Connor



Beiträge: 4.883

17.06.2010 13:53
#4 RE: Sammys Abenteuer (2010) Zitat · antworten

Zitat von Grammaton Cleric
Du kennst den Film und das Ergebnis noch nicht, im vornherein die Besetzung zu verteufeln ist doch ein bisschen billig.



Ach was, bei dieser völlig talentfreien Nervensäge muss man doch jede Gelegenheit zum negative campaigning beim Schopf ergreifen! Da höre ich doch viel lieber stundenlang dem Vuvuzela-Getröte zu!

Grüße,
Fehmi

Isch


Beiträge: 3.402

17.06.2010 17:07
#5 Sammys Abenteuer (2010) Zitat · antworten

Mich gelüstet es gerade, dir das tatsächlich zuzumuten.

Commander



Beiträge: 2.300

17.06.2010 17:54
#6 RE: Sammys Abenteuer (2010) Zitat · antworten

War ja irgendwie klar, dass Lena über kurz oder lang als Promistimme "aktiviert" werden würde (vorallem über kurz, da sie ja aktuell noch in aller Ohren ist ). Es wurde ja auch schon im "Rapunzel" Thread spekuliert, ob sie dort nicht vielleicht Rapunzel übernimmt (kann ja auch noch kommen ).

Auch wenn sie bisher noch keine Erfahrung im Bereich Synchron hat, finde ich schon, dass sie zumindest von ihrer Stimme und Sprechweise dafür geeignet ist. Ob sie auch das nötige Talent dafür hat, werden wir dann wohl spätestens erfahren, wenn der Film Premiere hat.

Edit:

Zitat
Ach was, bei dieser völlig talentfreien Nervensäge muss man doch jede Gelegenheit zum negative campaigning beim Schopf ergreifen



Da gibt es aber IMO 10.000 "Superstar" und "Popstars" möchtegern "Stars", die weitaus niveauloser und talentfreier sind. Meiner Meinung nach ist Lena schon eine der talentierteren Entdeckungen der letzten Jahre, auch wenn der Hype etwas übertrieben ist.

Und Vuvuzelas können vom Nervfaktor gar nicht übertroffen werden

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.644

17.06.2010 20:55
#7 RE: Sammys Abenteuer (2010) Zitat · antworten

Zitat von Isch
Mich gelüstet es gerade, dir das tatsächlich zuzumuten.



Ich mute John Connor eher zu, für eine Verfilmung ihrer umfangreichen Lebensgeschichte nach guter Charlie-Brown-Manier als 'Synchronstimme' eine Vuvuzela zu fordern.

Gruß,
Tobias

John Connor



Beiträge: 4.883

17.06.2010 21:15
#8 RE: Sammys Abenteuer (2010) Zitat · antworten

Du meinst so: http://www.youtube.com/watch?v=eUyLwXhqlWU ?
Einverstanden, so lange sie auch nie im Bild zu sehen ist!

Grüße,
Fehmi

AMK


Beiträge: 1.028

19.06.2010 19:13
#9 RE: Sammys Abenteuer (2010) Zitat · antworten

Zitat
Lena wird Kinostar

Im ARD-Videotext stand die Meldung unter der Überschrift "Lena verleiht ihre Stimme". Obwohl ich ein Engagement Lenas als Synchronsprecherin erwartet bis erhofft hatte (siehe Thread "Lena Meyer-Landrut"), hab´ ich im ersten Moment gedacht, jetzt sei sie also doch - womöglich von den für mich "falschen" Parteien - in die Bundesversammlung zur Wahl von "Germany's Next Bundespräsident" berufen worden ...

Isch


Beiträge: 3.402

19.06.2010 20:26
#10 RE: Sammys Abenteuer (2010) Zitat · antworten

das wär's ja noch

Jochen


Beiträge: 773

01.07.2010 10:57
#11 RE: Sammys Abenteuer (2010) Zitat · antworten

Vorhang auf für „Sammy“: Kinotrailer zu SAMMYS ABENTEUER feiert Weltpremiere

Die Filmstimmen von Matthias Schweighöfer, Lena Meyer-Landrut und Axel Stein sind ab heute auf t-online.de zu hören



Der Kinotrailer zum Animationsspaß SAMMYS ABENTEUER – DIE SUCHE NACH DER GEHEIMEN PASSAGE feiert heute seine Premiere im Internet. Jetzt können die Kinofans auf t-online.de erleben, wie sich Matthias Schweighöfer, ESC-Gewinnerin Lena und Axel Stein als süße Schildkröten stimmlich schlagen.

Lena leiht der kleinen Schildkröte Shelly ihre Stimme und ist, wie ihr Leinwandpartner Matthias Schweighöfer („Keinohrhasen“), der die Titelfigur Sammy spricht, erstmals als Synchronsprecher tätig. Schauspieler-Comedian Axel Stein („Vorstadtkrokodile“) spricht Sammys besten Freund Ray. Als gutmütige Krake Slim ist Musiker Achim Reichel zu hören. SAMMYS ABENTEUER kommt am 28. Oktober 2010 in Deutschland und Österreich in die Kinos.



Über SAMMYS ABENTEUER:

Jetzt kommt Sammy! Dieser Meeresschildkröterich hat es faustdick unter dem Panzer. Schon kurz nach seiner Geburt rettet er nicht nur sich, sondern auch die süße Shelly vor einer angriffslustigen Möwe. Keine Frage, Shelly und er gehören ab nun für immer zusammen! Dumm nur, dass sie direkt wieder voneinander getrennt werden und die Ozeane so riesig sind. Doch Sammy hofft, seine geliebte Shelly eines Tages wieder zu finden und schwimmt los. Dabei freundet er sich mit der coolen Schildkröte Ray an, die für eine leckere Qualle alles andere vergisst. Auch Krake Slim und Katze Fluffy begleiten ihn auf seiner abenteuerlichen Suche um die Welt.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2010 14:35
#12 RE: Sammys Abenteuer (2010) Zitat · antworten

Klingt sehr professionell.

John Connor



Beiträge: 4.883

01.07.2010 14:36
#13 RE: Sammys Abenteuer (2010) Zitat · antworten

@ Donnie Darko: Da siehste ma, was du mit deiner unschuldigen Aufforderung: HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN! angerichtet hast!

Jochen


Beiträge: 773

01.07.2010 22:42
#14 RE: Sammys Abenteuer (2010) Zitat · antworten

Hat es schon jemand gehört?

Isch


Beiträge: 3.402

05.07.2010 19:09
#15 Sammys Abenteuer (2010) Zitat · antworten

Hab mir den Trailer gerade mal angesehen. Das wenige Gepiepse von Lena fand ich agr nicht so schlecht. Der Film scheint aber einfach nur erbämlich zu sein. Man hat das Gefühl, dass sie sich noch nicht mal Mühe geben die Ähnlichkeit zu "Findet Nemo" zu verschleiern. Und Fritsch aus dem Off finde ich ein wenig "overacting".

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz