Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 124 Antworten
und wurde 13.017 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
Kazooie


Beiträge: 24

08.11.2011 23:07
#31 RE: The Walking Dead (2010) Zitat · antworten

Bei Hershel tippe ich auf Eberhard Mellies..

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.727

23.11.2011 23:13
#32 RE: The Walking Dead (2010) Zitat · antworten

Zitat von Kazooie
Bei Hershel tippe ich auf Eberhard Mellies..

Stimmt auch.


lysander


Beiträge: 961

25.11.2011 00:00
#33 RE: The Walking Dead (2010) Zitat · antworten

DALE mit Dieter Gerlach ist klasse!

Jörn


Beiträge: 350

27.11.2011 14:11
#34 RE: The Walking Dead (2010) Zitat · antworten

"DALE mit Dieter Gerlach ist klasse!"


Nö, find ik nich!

Gaara



Beiträge: 1.314

27.03.2012 23:33
#35 RE: The Walking Dead (2010) Zitat · antworten

Ich muss sagen Tobias Kluckert ist hier richtig gut besetzt. Er ist einer der wenigen Sprecher die einen Charakter symphatisch und gleichzeitig fies wirken lassen können.

Bei den anderen Rollen sind ein paar Besetzungsmerkwürdigkeiten dabei, aber keine wo man sagen würde "das geht gar nicht".
Viktor Neumann macht seine Sache zwar ganz ordentlich, könnte mir aber dennoch eine bessere Besetzung vorstellen. Peter Flechtner, Tom Vogt oder Thomas Nero Wolff hätten mir da wahrscheinlich besser gefallen.

Tim Sander hör ich zudem immer gerne, der hat so eine einzigartige Stimme. Allerdings bin ich mir bis jetzt nicht sicher wie passend ich sie auf diesen Charakter finde...

Tobias Meister auf Noah Emmerich ist auch wie immer klasse... schade dass die Figur nur so kurz vorkommt. Wäre eigentlich ne Bereicherung für die Serie gewesen hier ne größere Rolle draus zu machen.

mir gefällt übrigens Dieter Gerlach auf Dale auch nicht wirklich. Sehr gewöhnungsbedürftig. Klingt irgendwie wie ein Fremdkörper. Aber man kann sich daran gewöhnen...


ElEf



Beiträge: 1.693

13.05.2012 15:32
#36 RE: The Walking Dead (2010) Zitat · antworten

Ich weiß noch nicht was ich von der Synchronisation halten soll. Michael Pan ist meiner Meinung nach eine reine Fehlbesetzung und auf Norman Reedus gehört einfach Brammer.
Dann ist das Dialogbuch an einigen Stellen verbesserungswürdig.

Kein Mensch sagt "Mein Bruder hat sehr viel Power". Das könnte man vielleicht mit "zäher Brocken" übersetzen. Und "Oh, Jesus" sagen auch nur die Amis.

Positiv finde ich, dass die Sprecher nicht dieses typisch klare Synchron-Deutsch sprechen.


Brian Drummond


Beiträge: 2.322

22.06.2012 23:13
#37 RE: The Walking Dead (2010) Zitat · antworten

Stimme zu. Hab jetzt zwei Folgen hinter mir und bin recht enttäuscht. Einige zu alt besetzt (von Nordhausen, Pan, Wolf), das Buch ist "ungelenk", Gerlach liefert alles ander als gutes Schauspiel ab und ich höre falsche Betonungen am laufenden Band.

Positiv ist jedoch, dass Viele schön unsteril spielen und es gibt auch Lichtblicke bei den Besetzungen (Tim Sander, Jesco Wirthgen).

N8falke



Beiträge: 3.469

06.11.2012 12:50
#38 RE: The Walking Dead (2010) Zitat · antworten

Da sich hier doch tendenziell geschultere Ohren tummeln, können ein paar hier mal reinhören?
http://forum.cinefacts.de/227199-walking...tml#post7711302

Geht um die korrekte Tonhöhe der deutschen Blu-ray Tonspur. Meiner Meinung nach ist diese zu tief, was man wie dort geschrieben besonders gut bei Tobias Kluckert oder Tommy Morgenstern raushören kann.

Dubber der Weiße


Beiträge: 2.302

06.11.2012 19:53
#39 RE: The Walking Dead (2010) Zitat · antworten

An der Stelle mal ein dickes Lob, ich finde die Synchro top. Textlich, weil einfach sehr lebensnah gesprochen wird, inklusive gewollt uneleganter Formulierungen. Weil, so sprechen Menschen halt. Da ist nicht jeder, ihr wisst schon, jeder Satzbau ist nicht perfekt.

Der Schlüssel zum Genuss ist das hervorragende Synchronschauspiel. Es ist unfair, Einzelne hervorzugeben, aber gezielt erwähnen möchte ich Kluckert, der (mal wieder) herausragt und jede Facette abdeckt, die ein so gequälter Mensch wie Shane zeigen kann. Wirthgen - klasse. Tim Sander - stark. Neumann - stärker. Alle Damen - wow. Morgenstern haut eine geile Szene nach anderen raus.

Und dann ist da noch Dieter B. Gerlach. Als ich ihn hörte, brauchte ich eine gewisse Eingewöhnungszeit. Ich wusste nicht genau, warum, aber seine Figur klang ungewohnt, und ich hielt es erst für mäßige Arbeit, war irgendwie nicht "drin". Dann begriff ich schließlich, was der Grund war: Dale klingt wie ein echter Mensch. Ist es der Stimmklang? Wird Gerlach anders aufgenommen? Er "spielt" die Figur nicht - er macht Dale zu einem Menschen, nicht nur zu einer synchronisierten Figur.

Die Rolle wurde im Verlauf der Folgen für mich immer plastischer, entwickelte sich enorm. Was es auch ist, ich bin begeistert und würde ihn für seine Performance definitiv für den Synchron-Forenpreis vorschlagen, falls dieser reaktiviert wird.

Starke Arbeit, werte Herrschaften.


ElEf



Beiträge: 1.693

07.11.2012 16:28
#40 RE: The Walking Dead (2010) Zitat · antworten

@N8Falke,

der Ton in der Blu-ray Tonspur ist tatsächlich um einiges tiefer. Das nervt, wird nicht gekauft.

@Dubber,

hast du die Serie von der ersten Staffel an gesehen? Die aktuellen Folgen sind überraschenderweise besser Synchronsiert. Für das hohe Arbeitspensum eine Meisterleistung.
Dieser nuschelnde Tobias Kluckert ist wirklich mit am besten, an Gerlach musste ich mich auch erst gewöhnen.
Was das Buch anbetrifft, teile ich nicht ganz deine Meinung. Aber das ist auch nicht grad mein Fachgebiet :)

Die Serie hat sich mittlerweile zu meinen Must-Haves entwickelt.


Dubber der Weiße


Beiträge: 2.302

07.11.2012 19:14
#41 RE: The Walking Dead (2010) Zitat · antworten

Volle Zustimmung. Inzwischen sind die Zombies auch nicht mehr der Haupt-Einschaltgrund - man will sehen, wie die Figuren immer näher am Abgrund taumeln. Hammer-Serie nach einem Hammer-Comic.

Und ja, ich habe auch die erste Staffel gesehen. Gerade die zweite auf Blu-ray (fuck RTL 2!). Ich fand die erste gut synchronisiert, nicht überragend. Es ist witzig: Erste Staffel filmisch eine 1, Synchron 2. Zweite Staffel filmisch 2, Synchron 1. Ich finde den Farm-Plot zu ausgedehnt, da wäre mehr Variation schön gewesen. Aber der Sender hatte das Budget gekürzt, weshalb auch Frank Darabont im Streit ging. Das bekam der Serie nicht. Immerhin hat sie noch gutes Niveau gehalten und zum Ende hin wieder alte Qualität erreicht.

Das mit dem Nuscheln ist ein sehr guter Punkt - vielleicht ist es wirklich der Kniff, warum ich die Synchro als unglaublich echt empfinde. Auch Gerlach spricht ja eigentlich recht unsauber. Ist halt nicht so keimfrei wie bei den ganzen Berliner Top-Robotern. Ich find's geil. Einfach geil.

Es wäre wünschenswert, dass die ganze Szene merkt, wie lebendig die Kunstform Synchronisation noch sein kann, wenn man nur will.


Franky-El



Beiträge: 1.616

17.11.2012 20:12
#42 RE: The Walking Dead (2010) Zitat · antworten

Hallo ich suche gerade den Sprecher von Michael Zegen, der gegen Ende der 2. Staffel den Randall gespielt hat. Weiß den zufällig jemand?


M.f.G.

Franky-El

ElEf



Beiträge: 1.693

18.11.2012 01:37
#43 RE: The Walking Dead (2010) Zitat · antworten

@Jörn

ich gebe zu, Dieter Gerlach ist anfangs sehr gewöhnungsbedürftig. Auch ich hatte meine Vorurteile und musste mich dran gewöhnen.

Mittlerweile bin ich aber fest davon überzeugt, dass sich unser Gehör zu sehr an das perfekte Synchrondeutsch gewöhnt hat.

Dieter Gerlach nuschelt, lispelt und verschluckt einzelne Buchstaben bis der Arzt kommt, spielt aber einen Großteil der anderen Sprecher an die Wand.
Genauso charismatisch agiert Kluckert, der neue Nuschelkönig.

Ich finde es fürchterlich wenn ein toll gespieltes Take wiederholt werden muss, nur weil ein einziges Wörtchen vernuschelt wurde. Die Schauspieler sollen in der deutschen Fassung schliesslich lebendig wirken und kein Produkt vorstellen.


Round hammer



Beiträge: 257

18.11.2012 15:17
#44 RE: The Walking Dead (2010) Zitat · antworten

Weiß man schon, wer den Governor in der 3. Season synchronisiert?

VG

N8falke



Beiträge: 3.469

18.11.2012 15:23
#45 RE: The Walking Dead (2010) Zitat · antworten

Udo Schenk. Siehe auch hier -> David Morrissey


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor