Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 2.083 mal aufgerufen
 Forumsschatztruhe
Seiten 1 | 2
Jochen


Beiträge: 773

22.07.2010 21:03
BILD rühmt sich mal wieder... Zitat · antworten

http://www.bild.de/BILD/regional/frankfu...lyn-monroe.html

Zitat
Synchronsprecher – BILD hat sie ausfindig gemacht.



BILD hat sie ausfindig gemacht. WOHOOO! Ohne Bild wüsste ich gar nicht wer was spricht.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

22.07.2010 21:11
#2 RE: BILD rühmt sich mal wieder... Zitat · antworten

Ähm ist ja alles schön und gut. Aber wann denn?
Wann und wo sprachen sie die DarstellerInnen wie Guttenberg, Marceau und Murphy denn?!
Filmangaben wäre nicht schlecht gewesen.
Kenne fast alle gar nicht, die dort vorgestellt werden.
Frau Metz-Neun wird teils "nur" für Dialogregie angegeben.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

22.07.2010 21:12
#3 RE: BILD rühmt sich mal wieder... Zitat · antworten

Was haben die denn da bitte für Leute ausgegraben?! Aaah, beim Lesen des Einführungstextes wird's natürlich klar... Die Créme de la Créme der Frankfurter Synchronszene...

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

22.07.2010 21:13
#4 RE: BILD rühmt sich mal wieder... Zitat · antworten

Als ich mich durch die Bilder geklickt habe, musste ich herzhaft lachen. Einzig Sibylle Nicolai ist da als Synchronsprecherin nennenswert. Und die meisten natürlich aus div. Metz-Neun Synchros bekannt. Aber Nora Jokhosha hat dafür eine nette Stimme. Dennoch eigentlich ist es eine Frechheit, was da geboten wird.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

22.07.2010 21:30
#5 RE: BILD rühmt sich mal wieder... Zitat · antworten

Herrlich, ganz großes Kino! Der Knaller ist eigentlich Shah Rukh Khan, hat der doch eine so (fast) durchgehende Besetzung, wie sie die wenigsten westlichen Darsteller ihr Eigen nennen können - und dann wird ausgerechnet eine unbekannte Ausnahme genannt...

Was auch nie jemandem aufzufallen scheint, trotz Altersangabe im Artikel: Als Marilyn Monroe ihren letzten Film drehte, war ihre "Sprecher-Legende" IMN gerade mal 10 Jahre alt! ;-)
Klar, es gibt auch Zweit-, Drittsynchros und derlei, aber es darf noch in Frage gestellt werden, ob eine solche Bezeichnung in diesem Zusammenhang dann noch passt...

Gruß,
Tobias

Brian Drummond


Beiträge: 3.572

22.07.2010 21:30
#6 BILD rühmt sich mal wieder... Zitat · antworten

Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Knew-King



Beiträge: 6.545

22.07.2010 22:06
#7 BILD rühmt sich mal wieder... Zitat · antworten

Brilliant! Großes Kino!

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

22.07.2010 22:10
#8 RE: BILD rühmt sich mal wieder... Zitat · antworten

Hatten wir doch alles schon mal ... im Thread zu Ingrid Metz-Neun. War da nicht die Rede davon, dass ein Journalist nur etwas falsch verstanden und aufgebauscht hätte? Komisch, dass das jetzt wieder passiert - tja, manche scheinen das "Missverständnis" magnetisch anzuziehen.

mooniz



Beiträge: 7.091

22.07.2010 22:14
#9 RE: BILD rühmt sich mal wieder... Zitat · antworten

wann hat Nora Jokhosha paris hilton gesprochen?????

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

22.07.2010 22:17
#10 RE: BILD rühmt sich mal wieder... Zitat · antworten

Zitat von mooniz
wann hat Nora Jokhosha paris hilton gesprochen?????


Vielleicht ja in einem Werbe-Spot oder ähnlichem. Oder irgendeiner billigen Direct-to-DVD Synchro.

Und durch solche Artikel passiert es eben auch, dass ein Bastian Pastewka im Fernsehen als Deutsche Stimme von Julia Roberts eine Jutta Hoffmann bekannt gibt. Nun weiß ich ja, welche Zeitung er gerne ließt.

CeBe


Beiträge: 126

23.07.2010 06:48
#11 RE: BILD rühmt sich mal wieder... Zitat · antworten

Ich zitiere mal Friedrich Schoenfelder, der vor einer Zeit in einer Talk-Sendung einen Bild-Bericht ihn betreffend dementierte:

"„... aber wer glaubt denn schon was in der Bild-Zeitung steht?“

Herr Frodo


Beiträge: 401

23.07.2010 08:41
#12 RE: BILD rühmt sich mal wieder... Zitat · antworten

Das ist ja mal wieder dummdreist vom Feinsten. Ich frage mich schon, ob da nur Blödheit oder vielleicht doch sogar Absicht hinter steckt.

Jochen


Beiträge: 773

23.07.2010 10:02
#13 BILD rühmt sich mal wieder... Zitat · antworten

Wenn man Bildblog.de liest dann weiss man: BILD Macht das einfach!

Isch


Beiträge: 3.402

23.07.2010 22:38
#14 RE: BILD rühmt sich mal wieder... Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16

Zitat von mooniz
wann hat Nora Jokhosha paris hilton gesprochen?????


Vielleicht ja in einem Werbe-Spot oder ähnlichem. Oder irgendeiner billigen Direct-to-DVD Synchro.
Und durch solche Artikel passiert es eben auch, dass ein Bastian Pastewka im Fernsehen als Deutsche Stimme von Julia Roberts eine Jutta Hoffmann bekannt gibt. Nun weiß ich ja, welche Zeitung er gerne ließt.



Ich sehe gerade, dass es wirklich eine Schauspielerin diesen Namens gibt. Vielleicht hat er sie verwechselt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Jutta_Hoffmann

kinofilmfan


Beiträge: 2.577

24.07.2010 09:26
#15 RE: BILD rühmt sich mal wieder... Zitat · antworten

Zitat
Ich sehe gerade, dass es wirklich eine Schauspielerin diesen Namens gibt. Vielleicht hat er sie verwechselt.
http://www.smartredirect.de/ad/clickGate...FJutta_Hoffmann



Hallo,

Jutta Hoffmann gehörte zu den bekanntesten Schauspielerinnen der ehemaligen DDR.

Der Metz-Neun/Monroe- Unsinn wird wohl niemals aufhören. Was sich einmal in den Kopf von Zeitungsredakteuren eingebrannt hat...

Gruß

Peter

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz