Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.328 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.447

24.07.2010 22:02
Northern Lights | Nora Roberts - Das Leuchten des Himmels (USA 2009) Zitat · antworten

Nora Roberts - Das Leuchten des Himmels




Eddie Cibrian Nate Burns Frank Schaff
LeAnn Rimes Meg Galligan Eva Michaelis
Greg Lawson Ed Woolcott Kaspar Eichel
Rosanna Arquette Charlene Galligan Marina Krogull
Jayne Eastwood Bürgermeisterin Hopp Gisela Fritsch
William MacDonald Deputy Otto Gruber ?
David Brown Max Hawbacker Peter Flechtner
Christianne Hirt Carrie Hawbacker Peggy Sander
Adrian Hough John Thomas Nero Wolff
Billy Merasty Jacob Michael Iwannek
Marty Antonini Bing Tilo Schmitz
Justin Michael Carriere Jim Mackie ?
David Cowley Bill Mackie ?
Alex Arsenault Stephen Thompson ?
Rod Heatheringston Sgt. Coben Sebastian Schulz
Stephen Huszar Pat Galligan ?
Kyle Matrosovs junger Ed
- Susan [Stimme] Susanna Bonaséwicz

DEUTSCHE BEARBEITUNG: INTEROPA Film GmbH
DIALOGBUCH: Michael Schlimgen
SYNCHRONREGIE: Susanna Bonaséwicz


-----------------------------------------

Gesamte Filmreihe, geordnet nach Erstveröffentlichung:

Angels Fall | Nora Roberts - Verschlungene Wege (2007)
Montana Sky | Nora Roberts - Der weite Himmel (2007)
Blue Smoke | Nora Roberts - Tödliche Flammen (2007)
Carolina Moon | Nora Roberts - Lilien im Sommerwind (2007)
Northern Lights | Nora Roberts - Das Leuchten des Himmels (2009)
Midnight Bayou | Nora Roberts – Mitten in der Nacht (2009)
High Noon | Nora Roberts – Im Licht des Vergessens (2009)
Tribute | Nora Roberts - Ein Haus zum Träumen (2009)

murphy


Beiträge: 2.373

22.05.2011 23:56
#2 RE: Northern Lights | Nora Roberts - Das Leuchten des Himmels (USA 2009) Zitat · antworten

Hier noch ein paar Ergänzungen aus meinen Notizen, die allerdings bald ein Jahr her und deshalb ohne Gewähr sind:

William MacDonald         Deputy Otto Gruber            Helmut Gauß !!
Justin Michael Carriere Jim Mackie Asad Schwarz (?)
David Cowley Bill Mackie Johannes Berenz ??
Alex Arsenault Stephen Thompson *  SK–> Dirk Stollberg (?)
Stephen Huszar Pat Galligan Sascha Rotermund ?!

* hier steht ein durchgestrichener Nicolas Artajo, könnte evtl. Konrad Bösherz bedeuten ;)
Die meisten sind Vermutungen, aber ich hoffe es kommt noch jemand vorbei, der das endgültig klären kann =)
 

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

22.05.2011 23:57
#3 RE: Northern Lights | Nora Roberts - Das Leuchten des Himmels (USA 2009) Zitat · antworten

Zitat von murphy
Hier noch ein paar Ergänzungen aus meinen Notizen, die allerdings bald ein Jahr her und deshalb ohne Gewähr sind:



Ja, ich hab auch sone Handschrift ...

murphy


Beiträge: 2.373

23.05.2011 00:04
#4 RE: Northern Lights | Nora Roberts - Das Leuchten des Himmels (USA 2009) Zitat · antworten

Bei mir ist es mehr so, dass die Handschrift zwar gut lesbar ist, ich aber keinen Schimmer mehr habe was zum Geier die Abkürzungen neben den Namen bedeuten sollen

Dazu kommt, dass ich manche von den Vermutungen inzwischen vielleicht auch selbst bestätigen oder ausschließen könnte, aber dafür müsste ich die DVD erst noch mal rauskramen ... was sich hoffentlich in Kürze von selbst erledigen wird

murphy


Beiträge: 2.373

23.05.2011 00:17
#5 RE: Northern Lights | Nora Roberts - Das Leuchten des Himmels (USA 2009) Zitat · antworten

Für Mew Mew anbei noch mal die komplette Linkliste, inkl. der letzten beiden, zwischenzeitlich ergänzten Titel (einfach den Beitrag zitieren und den Block rauskopieren):

[snip]

murphy


Beiträge: 2.373

17.08.2017 20:42
#6 RE: Northern Lights | Nora Roberts - Das Leuchten des Himmels (USA 2009) Zitat · antworten

Deputy Otto Gruber ist sicher Helmut Gauß, und war es auch damals schon (daher kein Fragezeichen).

Asad Schwarz als Jim Mackie und Johannes Berenz als Bill Mackie waren mehr oder weniger geraten;
Schwarz weniger (könnte nämlich sehr gut hinkommen) und Berenz mehr (passt nur an zwei Stellen).

Stephen Thompson wiederum dürfte wahrscheinlich doch der durchgestrichene Artajo gewesen sein.
Keinesfalls jedoch Bösherz. In der SK steht Dirk Stollberg, was dann wohl anscheinend eher stimmt.

Pat Galligan schließlich war in der Tat Sascha Rotermund.

Kyle Matrosovs als junger Ed hatte Text, wenn auch nur ein Wort (Fragezeichen fehlt oben).

murphy


Beiträge: 2.373

06.01.2018 21:49
#7 RE: Northern Lights | Nora Roberts - Das Leuchten des Himmels (USA 2009) Zitat · antworten

Beim Aufräumen bin ich noch über dieses Bild gestolpert ...



Da die Poster in meinen N.R.-Threads anscheinend dauerhaft überleben, hier noch der passende Bildlink:

-snip-

-snap-

Darf nach Übernahme (bei der Gelegenheit vielleicht auch noch mal die Ergänzungen von 2011 bzw. 2017) durch/von MewMew dann gerne aus diesem Post entfernt werden.

Links:
http://www.imdb.com/title/tt1363127/ Rating: (6/10) (5.9/10)
http://www.synchronkartei.de/film/17638

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz