Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 4.238 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

20.07.2013 07:36
#16 RE: Anthony Perkins Zitat · antworten

Ja, das ist Henry König - kann ich mir so gar nicht für Perkins vorstellen.

Gruß
Stefan

dlh


Beiträge: 14.898

20.07.2013 10:47
#17 RE: Anthony Perkins Zitat · antworten

Habe den Film nur mal kurz angespielt, aber es hat auch nicht sonderlich gepasst. Klang zu kräftig für den hageren Perkins. War wohl so eine Synchro der Marke "Hauptsache deutschsprachig". Aber der Film sah auf den ersten Bick auch nicht nach Meisterwerk aus.

loa


Beiträge: 295

27.07.2013 07:04
#18 RE: Anthony Perkins Zitat · antworten

Kann es ein, dass es zu "Handlanger des Todes" 2 verschiedene Synchros gibt ? 1x die TV-Synchro von 1986 (Synchronstudio: Berliner Synchron Wenzel Lüdecke) laut ofdb
und 1x von EuroArts aus dem Jahre 2000 laut Synchronkartei.
Kennt jemand die EuroArts Fassung? Ist es also in beiden Fassungen Dux gewesen?
gruss

loa


Beiträge: 295

11.09.2013 00:03
#19 RE: Anthony Perkins Zitat · antworten

Im Bann des Grauens (1990) - ECKART DUX

dlh


Beiträge: 14.898

08.06.2015 21:52
#20 RE: Anthony Perkins Zitat · antworten

Terror im Parkett (1984; Szene aus "Psycho") -> kein Text in den entsprechenden Ausschnitten

dlh


Beiträge: 14.898

17.06.2017 12:27
#21 RE: Anthony Perkins Zitat · antworten

Zitat von Harvey im Beitrag #1
Anthony Perkins

Handlanger des Todes (1986; TV-Film) - ECKART DUX

Von diesem Zweiteiler scheint es zwei Synchros zu geben, wurde Perkins beide Male von Dux gesprochen? Die Synchronkartei gibt eine Synchro von 2000 bei der EuroArts an (Sprecher: Dux), laut der OFDb lief der Film bereits Mitte der 80er schon im Fernsehen, Synchronstudio: Berliner Synchron Wenzel Lüdecke.

EDIT: Ach, dieselbe Frage hat loa ja bereits gestellt; übersehen.

loa


Beiträge: 295

17.06.2017 16:58
#22 RE: Anthony Perkins Zitat · antworten

kein Problem. 2x Dux ist schon der Renner. Die Euro Arts Fassung interessiert mich brennend. Schade, dass sie niemals erscheinen wird :-(

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

13.08.2017 13:01
#23 RE: Anthony Perkins Zitat · antworten

Nach den aktullen Angaben in der Synchronkartei soll es von den "Elenden" (1978) noch eine zweite Synchro geben, die 1998 bei Johannisthal unter der Regie von Thilo Henze entstand. Perkins wird dort von Gerd Grasse gesprochen. Auf DVD ist ja die Fassung mit Ezard Haußmann drauf. Auch sonst rätsele ich gerade über den Sinn der anderen Fassung und das dann ausgerechnet ein Ex-DEFA-Regisseur beauftragt wurde eine Zweitsynchro anzufertigen.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

13.08.2017 14:23
#24 RE: Anthony Perkins Zitat · antworten

Ehrlich gesagt - langsam möchte ich wirklich wissen, woher immer solche Infos stammen. Für wen soll denn diese Fassung erstellt worden sein, wo war sie denn zu hören, wenn auf der DVD doch die DDR-Fassung drauf ist (NICHT von der DEFA, wie fälschlich bei der Synchronkartei steht, sondern vom Fernsehen der DDR erstellt)?
Ich bin dafür, diese Angabe nicht in die Liste dieses Threads aufzunehmen, bis diese Dinge klar sind.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

13.08.2017 14:26
#25 RE: Anthony Perkins Zitat · antworten

Ähm, doch. Die DDR-Synchro mit Haußmann ist ganz sicher von der DEFA. Steht auch im FBJ.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

13.08.2017 14:34
#26 RE: Anthony Perkins Zitat · antworten

Das verblüfft mich dann doch. Leider habe ich meine Aufzeichnung schon vor vielen Jahren gelöscht, so dass ich nicht mehr nachschauen kann, aber hätte beschwören können, dass der Abspann elektronisch eingeblendet wurde (bei der DEFA wurden bis 1989 Abspänne auf Film gedreht) und dort Fernsehen der DDR zu lesen war.
So muss ich wohl doch aufs FBJ vertrauen.

Gruß
Stefan

AndiR.


Beiträge: 3.253

06.01.2018 08:55
#27 RE: Anthony Perkins Zitat · antworten

Killer aus dem Dunkel (1980): Eckart Dux

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

02.09.2018 12:56
#28 RE: Anthony Perkins Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #23
Nach den aktullen Angaben in der Synchronkartei soll es von den "Elenden" (1978) noch eine zweite Synchro geben, die 1998 bei Johannisthal unter der Regie von Thilo Henze entstand.

Mittlerweile ist NOCH eine Synchro dort aufgeführt - die ich für absolut unglaubhaft halte. Nirgends ist aufgeführt, dass der Film vor 1987 (DFF) im Fernsehen gezeigt oder auf VHS heraus gebracht wurde, zudem ist die Liste ein recht unglaubwürdiger Mix. Wenn überhaupt, könnte diese münchner Synchro mit einigen Berlinern und einigen Österreichern (!!!) für den ORF erstellt worden sein - ich habe starke Zweifel an deren Existenz.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

02.09.2018 13:38
#29 RE: Anthony Perkins Zitat · antworten

Echt schräg.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

17.05.2020 15:05
#30 RE: Anthony Perkins Zitat · antworten

Verbannt in die Hölle (1983): Klaus-Dieter Klebsch

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz