Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 728 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Olly


Beiträge: 14

29.07.2010 21:48
Krieg und Frieden (GB 1972-1973) Zitat · antworten

Hallo,

in den 70er-Jahren wurde Krieg und Frieden als 20 teilige Serie für das britische Fernsehen gedreht. Lief auch mehrfach in Deutschland, allerdings wohl zuletzt 1981. Die Hauptrolle spielte Anthony Hopkins.

Hat jemand eine Liste der Synchronsprecher? Zudem suche ich auch die Serie als solche. hat sie zufällig jemand damals auf deutsch aufgenommen?

Gruß

Olly

Olly


Beiträge: 14

30.10.2010 10:24
#2 RE: Krieg und Frieden Zitat · antworten

Ich frage nochmal wegen der Serie an. Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Info für mich. Im Moment würde mich am meisten interessieren, welche Firma das in Auftrag gab und wer die Sprecher waren.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

05.04.2012 23:39
#3 RE: Krieg und Frieden Zitat · antworten

Anthony Hopkins wurde von Rolf Schult gesprochen. Sein erster mir bekannter Einsatz übrigens. Firma war die Deutsche Synchron, Buch: Ursula Buschow, Regie: Karlheinz Brunnemann.

Genauere Zuordnung erfolgt demnächst. Waren jedenfalls viele bekannte Sprecher der damaligen Zeit dabei: Christian Brückner, Wilhelm Borchert, Wolfgang Lukschy, Martin Hirthe, Brigitte Grothum, Friedrich Schoenfelder, Renate Danz, Franz-Otto Krüger, Heinz-Theo Branding, Siegfried Schürenberg und sogar Horst Naumann etc.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.785

04.05.2015 17:55
#4 RE: Krieg und Frieden Zitat · antworten

In der Synchronkartei gibt es eine Liste, die allerdings einen drastischen Fehler aufweist:
Alan Dobie wurde nicht von Thomas Piper gesprochen, sondern von Volker Lechtenbrink. Zwar klingen die beiden recht ähnlich, eindeutig ist es aber trotzdem.
Übrigens ist die Serie ein Beispiel dafür, wie perfekt Hopkins und Schult harmonieren - in dieser Rolle könnte ich mir keinen seiner anderen Sprecher vorstellen (so sehr ich auch die Kombi mit Clausnitzer schätze), wohin gegen Schult für mich auch in den Filmen gepasst hätte, in denen nicht Schult zu hören war.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.471

04.05.2015 19:27
#5 RE: Krieg und Frieden Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #4
Übrigens ist die Serie ein Beispiel dafür, wie perfekt Hopkins und Schult harmonieren - in dieser Rolle könnte ich mir keinen seiner anderen Sprecher vorstellen (so sehr ich auch die Kombi mit Clausnitzer schätze), wohin gegen Schult für mich auch in den Filmen gepasst hätte, in denen nicht Schult zu hören war.

Meinst du eventuell, Clausnitzer hätte "auch in den Filmen gepasst..."?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.785

04.05.2015 20:34
#6 RE: Krieg und Frieden Zitat · antworten

Nein, ich meine, dass Schult auch in den Filmen gepasst hätte, in denen Schult nicht zu hören war. Also sogar in denen, in denen Hopkins von Clausnitzer synchronisiert wurde.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.471

04.05.2015 20:41
#7 RE: Krieg und Frieden Zitat · antworten

Die beiden Satzhälften hatten mich etwas irritiert. Denn wenn Schult für dich "perfekt" ist, wäre es eigentlich klar, dass du ihn dir auch in Filmen vorstellen könntest, in denen er nicht zu hören war. Daher die Nachfrage.

Jane



Beiträge: 538

05.05.2015 11:52
#8 RE: Krieg und Frieden Zitat · antworten

Es wäre gut, eine Jahresangabe für diesen Thread hinzuzufügen, die BBC dreht nämlich gerade eine neue Andrew Davies Mini-Serie, die 2016 erscheint [http://www.bbc.co.uk/mediacentre/latestn...d-peace-casting].

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz