Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 3.153 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2 | 3
Jerry



Beiträge: 9.323

07.08.2010 02:44
Harrison Ford Zitat · antworten

Harrison Ford
(geboren am 13. Juli 1942 in Chicago, Illinois, USA)


Quelle: http://www.scifiscience.co.uk/extras/top...s/hanssolo.html

Filme:

Immer wenn er Dollars roch (1966) ??? [als Hotelpage (unauf.)]
Versuch's doch mal mit meiner Frau (1967) ??? [als Zorniger Autofahrer (unauf.)]
Der gnadenlose Ritt (1967) ??? [als Lt. Shaffer]
Zabriskie Point (1970) ??? [als Verhafteter Student (unauf.)]
Getting Straight (1970) Horst Raspe [als Jake]
American Graffiti (1973) Hans-Jürgen Dittberner [als Bob Falfa]
Der Dialog (1974) Dieter Brian Gerlach [als Martin Stett]
Besessen (1977) (TV) Rainer Schmitt [als Paul Winjam]
Krieg der Sterne (1977) Wolfgang Pampel [als Han Solo]
Helden von heute (1977) Wolfgang Pampel [als Ken Boyd]
Der Wilde Haufen von Navarone (1978) Randolf Kronberg [als Lt. Col. Mike Barnsby]
Apocalypse Now (1979) [1. Synchro] Frank Glaubrecht [als Colonel Lucas]
Apocalypse Now: Redux (1979) [2. Synchro (2001)] Bernd Vollbrecht [als Colonel Lucas]
Das Tödliche Dreieck (1979) Lutz Mackensy [als David Halloran]
Ein Rabbi im wilden Westen (1979) Thomas Danneberg [als Tommy Lillard]
Noch mehr American Graffiti (1979) Randolf Kronberg [als Officer Bob Falfa (unauf.)]
Das Imperium schlägt zurück (1980) Wolfgang Pampel [als Han Solo]
Jäger des verlorenen Schatzes (1981) [1. Synchro (Kino)] Wolfgang Pampel [als Indiana Jones]
[2. Synchro (Blu-Ray 2009)] Wolfgang Pampel [als Indiana Jones]
E.T. - Der Außerirdische (1982) Thomas Danneberg [als Elliotts Lehrer (Cameo)]
Der Blade Runner (1982) Wolfgang Pampel [als Rick Deckard]
[Director's Cut (1992)] Wolfgang Pampel [als Rick Deckard]
Die Rückkehr der Jedi-Ritter (1983) Wolfgang Pampel [als Han Solo]
Indiana Jones und der Tempel des Todes (1984) Wolfgang Pampel [als Indiana Jones]
Der Einzige Zeuge (1985) Wolfgang Pampel [als Det. Capt. John Book]
Mosquito Coast (1986) Wolfgang Pampel [als Allie Fox]
Frantic (1988) Wolfgang Pampel [als Dr. Richard Walker]
Die Waffen der Frauen (1988) Wolfgang Pampel [als Jack Trainer]
Indiana Jones und der letzte Kreuzzug (1989) Wolfgang Pampel [als Indiana Jones]
Aus Mangel an Beweisen (1990) Wolfgang Pampel [als Rozat 'Rusty' Sabich]
In Sachen Henry (1991) Wolfgang Pampel [als Henry Turner]
Die Stunde der Patrioten (1992) Wolfgang Pampel [als Jack Ryan]
Auf der Flucht (1993) Wolfgang Pampel [als Dr. Richard Kimble]
Jimmy Hollywood (1994) Frank Glaubrecht [als Harrison Ford (unauf.)]
Das Kartell (1994) Wolfgang Pampel [als Jack Ryan]
Sabrina (1995) Wolfgang Pampel [als Linus Larrabee]
Vertrauter Feind (1997) Wolfgang Pampel [als Tom O'Meara]
Air Force One (1997) Wolfgang Pampel [als Präsident James Marshall]
Sechs Tage, sieben Nächte (1998) Wolfgang Pampel [als Quinn Harris]
Begegnung des Schicksals (1999) Wolfgang Pampel [als Sgt. 'Dutch' Van Den Broeck]
Schatten der Wahrheit (2000) Wolfgang Pampel [als Dr. Norman Spencer]
K-19 - Showdown in der Tiefe (2002) Wolfgang Pampel [als Capt. Alexei Vostrikov]
Hollywood Cops (2003) Wolfgang Pampel [als Sgt. Joe Gavilan]
Firewall (2006) Wolfgang Pampel [als Jack Stanfield]
Dalai Lama Renaissance – A New Birth (2007) Wolfgang Pampel [als Erzähler (Stimme)]
Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels (2008) Wolfgang Pampel [als Indiana Jones]
Crossing Over (2009) Wolfgang Pampel [als Max Brogan]
Brüno (2009) Helmut Gauß [als Harrison Ford (unauf.)]
Ausnahmesituation (2010) Wolfgang Pampel [als Dr. Robert Stonehill]
Morning Glory (2010) Wolfgang Pampel [als Mike Pomeroy]
Cowboys & Aliens (2011) Wolfgang Pampel [als Col. Woodrow Dolarhyde]
42 (2013) Wolfgang Pampel [als Branch Rickey]
Paranoia - Riskantes Spiel (2013) Wolfgang Pampel [als Jock Goddard]
Ender's Game (2013) Wolfgang Pampel [als Colonel Hyrum Graff]

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Serien:

Rauchende Colts (1955-75) (18x11) Gerald Paradies [als Print]
(18x20) Wolfgang Condrus [als Hobey]
Die Leute von der Shiloh Ranch (1962-71) (5x19) ??? [als Cullen Tindall]
(6x09) ??? [als junger Rancher]
FBI (1965-74) (4x18) Bernd Herzsprung [als Glen Reverson]
(5x11) Matthias Klages [als Everett Giles]
Der Chef (1967-75) (1x13) Arne Elsholtz [als Tom Stowe]
Twen-Police (1968-75) (1x01) ??? [als Strandcop (unauf.)]
Dan Oakland (1970-71) (1x24) ??? [als Hewett]
Kung Fu (1972-75) (2x18) ??? [als Mr. Harrison]
Petrocelli (1974-76) (1x04) Randolf Kronberg [als Tom Brannigan]
Die Abenteuer des jungen Indiana Jones (1992-93) (2x05) Wolfgang Pampel [als Indiana Jones, Alter 50]

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Videospiele:(Archivmaterial)

Star Wars: Battlefront (2004) ??? [als Han Solo]
Lego Star Wars II: The Original Trilogy (2006) OmdU [als Han Solo]


Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 8.717

07.08.2010 12:25
#2 RE: Harrison Ford Zitat · antworten

Ford hatte auch einen Cameo-Auftritt in "E.T." - als Elliotts Lehrer (den man nur von hinten sieht), hier sprach ihn Thomas Danneberg.

Gruß
Stefan

mooniz



Beiträge: 7.091

07.08.2010 12:35
#3 RE: Harrison Ford Zitat · antworten

was??? nach dem welterfolg von 'krieg der sterne' hat man andere sprecher besetzt als pampel?
das ist ja ein ding. welch ein schlag in die fresse aller fans. unglaublich.
und wieso hat man 2001 nicht pampel für 'apocalypse now' genommen?

grüße
ralf


kontinuitätsfanatiker! kontinuität ist das WICHTIGSTE beim synchron!

Kirsten Dunst Fan Page

'save the cheerleader. save the world!'
("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')
("aber..., ich hab' ihn kaputt gemacht." - marie bierstedt in 'grey's anatomy')

Lammers


Beiträge: 3.389

07.08.2010 13:20
#4 RE: Harrison Ford Zitat · antworten

Zitat
und wieso hat man 2001 nicht pampel für 'apocalypse now' genommen?



Wahrscheinlich weil den Verantwortlichen Wolfgang Pampel zu alt schien .
Ich kann mich noch an den Trailer für die Redux-Fassung erinnern, den ich im Kino gesehen habe, als der Film lief. Nichts gegen Pampel aber ich kann ihn mir in der Redux-Fassung nicht so wirklich auf dem viel jüngeren Harrison Ford vorstellen.


Acid


Beiträge: 2.044

07.08.2010 13:23
#5 RE: Harrison Ford Zitat · antworten

Davon abgesehen sind seine Auftritte sowohl in ET als auch Apocalypse Now dermaßen klein, dass der fehlende Pampel keinem den Filmgenuß ruinieren sollte.

Aristeides


Beiträge: 1.456

07.08.2010 14:50
#6 RE: Harrison Ford Zitat · antworten

...zumal man bei ET ja wissen muss, dass er das ist, um dieses Defizit überhaupt bemerken zu können.
Seienrzeit musste die Cinema sogar ausdrücklich auf diesen cameo hinweisen...


Wer kann mir mit Bildern von Hallgard Bruckhaus, Heinz Palm, Hans Wiegner oder einigen anderen weiterhelfen?
Wer weiß etwas über den Verbleib von Paula Lepa, Jochen Sehrndt, Horst Sommer oder einigen anderen Synchronschaffenden?

PeeWee


Beiträge: 1.381

21.08.2010 11:27
#7 RE: Harrison Ford Zitat · antworten

Rauchende Colts (1955-75) (18x11) ??? [als Print]

Gerald Paradies (laut der "Rauchende Colts" Serienübersicht.

dlh


Beiträge: 9.271

22.08.2010 18:49
#8 RE: Harrison Ford Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan
Ford hatte auch einen Cameo-Auftritt in "E.T." - als Elliotts Lehrer (den man nur von hinten sieht), hier sprach ihn Thomas Danneberg.
Gruß
Stefan


Ich bin in Sachen "E.T." nicht so fit, aber wurde die DVD-Fassung des Films nicht komplett neu synchronisiert? Falls ja, wer sprach Ford? Oder beraf das nur die neuen Szenen?

EDIT: Jetzt bin ich komplett verwirrt, laut diversen Internetseiten fiel sein Cameo der Schere zum Opfer und hat es gar nicht in den Endschnitt geschafft.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.

Aristeides


Beiträge: 1.456

22.08.2010 20:04
#9 RE: Harrison Ford Zitat · antworten

Er ist nicht direkt zu sehen. Man hört den Lehrer nur (in der Szene mit den zu sezierenden Fröschen) und sieht, soweit ich mich erinnere, einen Arm und etwas Schulter. - Insofern macht es auch für den Ford-Kenner nicht soviel aus, dass da nicht Pampel zum Einsatz kam.


Wer kann mir mit Bildern von Hallgard Bruckhaus, Heinz Palm, Hans Wiegner oder einigen anderen weiterhelfen?
Wer weiß etwas über den Verbleib von Paula Lepa, Jochen Sehrndt, Horst Sommer oder einigen anderen Synchronschaffenden?

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 8.717

22.08.2010 20:40
#10 RE: Harrison Ford Zitat · antworten

Zitat von dlh
Ich bin in Sachen "E.T." nicht so fit, aber wurde die DVD-Fassung des Films nicht komplett neu synchronisiert? Falls ja, wer sprach Ford? Oder beraf das nur die neuen Szenen?


Es betraf nur die neuen Szenen plus sämtliche alte Szenen von Peter Coyote, da Kemmer bereits verstorben war.

Gruß
Stefan

Jerry



Beiträge: 9.323

22.12.2010 12:40
#11 RE: Harrison Ford Zitat · antworten

Ich werde mal folgenden Eintrag ergänzen.

Zitat von Jerry
Morning Glory (2010)                        noch nicht erschienen                             [als Mike Pomeroy]

Wolfgang Pampel


Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 13.027

22.12.2010 14:26
#12 RE: Harrison Ford Zitat · antworten

Petrocelli: Randolf Kronberg


"Ich darf Sie nicht reinlassen, Mr. Jason schöpft grade."
"Ach, da schöpf ich doch 'ne Kelle mit."
Beate Hasenau und Karlheinz Brunnemann in "Department S"

Jerry



Beiträge: 9.323

09.08.2011 12:26
#13 RE: Harrison Ford Zitat · antworten

Das werde ich mal ergänzen.

Zitat von Jerry
Cowboys & Aliens (2011)                                       noch nicht erschienen                         [als Col. Woodrow Dolarhyde]

Wolfgang Pampel

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 13.027

09.08.2011 20:11
#14 RE: Harrison Ford Zitat · antworten

Rauchende Colts [18x20]: Wolfgang Condrus
FBI [5x11]: Matthias Klages


"Wenn es regnet, wirst du eben nass."
Christian Brückner für Robert de Niro in Heat

smeagol



Beiträge: 3.010

10.08.2011 09:47
#15 RE: Harrison Ford Zitat · antworten

Ich finde es super, dass auch im Ausland lebende Schauspieler ihren "Stammkräften" die Treue halten. Freut mich einfach immer, Pampel auf Ford zu hören und das man das konsequent und (beinahe) lückenlos durchzieht. Und schön, dass die Verleiher eben bestimmte Kombinationen dadurch nicht auseinanderreißen lassen - so wie hier bei Pampel/Ford oder auch Matic/Kingsley. Wäre schön, wenn für Ed O'Neill oder Ted Danson immer Rüdiger Bahr zu hören wäre - ich weiß aber nicht, wo im Ausland er lebt und es ein ungleich größerer (finanzieller) Aufwand wäre ihn einzufliegen.


Seiten 1 | 2 | 3
Sam Elliott »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor