8 Mile - Jeder Augenblick ist eine neue Chance (2002) David Nathan [als Clarence 'Papa Doc'] Hollywood Cops (2003) Rainer Fritzsche [als Killer 'Joker'] Der Manchurian Kandidat (2004) Dietmar Wunder [als Robert Baker] Haven (2004) Dominik Auer [als Hammer] Million Dollar Baby (2004) Manou Lubowski [als Shawrelle Berry] Cool & Fool - Mein Partner mit der großen Schnauze (2005) Jan-David Rönfeldt [als Booty] Half Nelson (2006) Dennis Schmidt-Foß [als Frank] Das Gesicht der Wahrheit (2006) Tobias Kluckert [als Billy Williams] Heavens Fall (2006) Peter Lontzek [als William Lee] Sie waren Helden (2006) Jan-David Rönfeldt [als Nate Ruffin] Tödliches Kommando - Hurt Locker (2008) Jan-David Rönfeldt [als Sergeant J.T. Sanborn] Eagle Eye - Außer Kontrolle (2008) Oliver Siebeck [als Major William Bowman] American Violet (2008) Michael Deckner [als Eddie] Notorious B.I.G. (2009) Matti Klemm [als Tupac '2Pac' Shakur] Wüstenblume (2009) Torben Liebrecht [als Harold Jackson] Der Plan (2011) Peter Lontzek [als Harry] Real Steel - Stahlharte Gegner (2011) Stefan Günther [als Finn] Der perfekte Ex (2011) Florian Halm [als Tom Piper] Ein riskanter Plan (2012) Jan-David Rönfeldt [als Mike Ackerman] Abraham Lincoln Vampirjäger (2012) Sascha Rotermund [als Will Johnson] Gangster Squad (2013) Stefan Günther [als Officer Coleman Harris] Repentance (2013) Sebastian Schulz [als Tommy Carter] Pain & Gain (2013) Dennis Schmidt-Foß [als Adrian Doorbal] Inside WikiLeaks - Die fünfte Gewalt (2013) Dennis Schmidt-Foß [als Sam Coulson] Mister & Pete gegen den Rest der Welt (2013) Sascha Rotermund [als Kris] Runner, Runner (2013) Torsten Michaelis [als Agent Shavers] Black or White (2014) Jan Makino [als Jeremiah Jeffers] Captain America: The Return of the First Avenger (2014) Stefan Günther [als Sam Wilson / The Falcon] Playing it cool (2014) Matti Klemm [als Bryan] Alle Jahre wieder - Weihnachten mit den Coopers (2015) Peter Lontzek [als Officer Williams] Ant-Man (2015) Stefan Günther [als Sam Wilson / The Falcon] The Avengers 2: Age of Ultron (2015) Stefan Günther [als Sam Wilson / The Falcon] Die Wahlkämpferin (2015) Stefan Günther [als Ben] Die Highligen drei Könige (2015) Leonhard Mahlich [als Chris Roberts] The First Avenger: Civil War (2016) Stefan Günther [als Sam Wilson / The Falcon] Triple 9 (2016) Dennis Schmidt-Foß [als Marcus Belmont] Der lange Weg (2016) (TV) Stefan Günther [als Martin Luther King, Jr.]
Hier passt Jan-David Rönfeldt sehr gut. Und es ist keine reine Klischee-Besetzung o.ä. Guter & talentierter Schauspieler mit Potential. Jan-David Rönfeldt als möglicher Stammsprecher? Das wäre doch mal was.
Das wollte ich nur ergänzen. Über Peter Lontzeks Besetzung kann ich nichts sagen, da ich mit seiner Stimme nicht vertraut bin, aber mein Erstkontakt mit Anthony Mackie war in '8 Mile', wo er von David Nathan gesprochen wurde. Jedoch erscheint mir ebenso die Besetzung mit Jan-David Rönfeldt ganz passabel.
Zitat von MückeIn "Notorious B.I.G." war es ziemlich sicher auch Rönfeldt, aber ich hab den Film nur damals im Kino gesehen.
Nein es war dort nicht Rönfeldt. Er spricht zwar im Film mit. Ist logisch, black-movie. Aber nicht für Mackie. Er spielt ja Tupac. Sprecher habe ich aber leider nicht erkannt.