Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 517 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
Lammers


Beiträge: 3.579

31.08.2010 09:38
The Doors - When you're strange (USA 2009) Zitat · antworten

Hallo,

weiß jemand, ob es zu dieser Musik-Dokumentation, die z.Zt. in diversen Kinos läuft, schon eine Synchronfassung
gibt ? Ich weiß bis jetzt nur, dass der Film in vielen Kinos in OmU lief. Eine DVD-VÖ gibt es lt. OFdb am 04.11. Dort soll auch eine deutsche Fassung enthalten sein. Da Johnny Depp in diesem Film den Erzählerpart übernimmt, wäre es ja naheliegend wenn entweder David Nathan oder alternativ Marcus Off den Erzähler in der dt. Fassung übernimmt, wenn es nicht schon eine gibt.


Phil


Beiträge: 585

31.08.2010 17:58
#2 RE: The Doors - When you're strange (USA 2009) Zitat · antworten

Also wenn dann wär ich für David Nathan und dann im Off-Sprecher-Stil von "Fear And Loathing In Las Vegas" ;)

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.201

20.11.2010 13:39
#3 RE: The Doors - When you're strange (USA 2009) Zitat · antworten

Ja, Johnny Depp wird tatsächlich von David Nathan gesprochen. Etwas anderes wäre auch Quatsch gewesen.


"Im Wald da steht ein Anwalt."
Karlheinz Brunnemann für Omero Capanna in "Sie nannten ihn Plattfuß"

Acid


Beiträge: 2.048

20.11.2010 16:37
#4 RE: The Doors - When you're strange (USA 2009) Zitat · antworten

Sehr schön, Nathan hat mir als Doku-Kommentator schon immer gut gefallen.

McFly


Beiträge: 9

29.07.2012 22:19
#5 RE: The Doors - When you're strange (USA 2009) Zitat · antworten

Der Film läuft gerade auf Arte. Hier spricht allerdings Marcus Off. Da bin ich schon ziemlich enttäuscht, da ich David Nathan klar bevorzuge. Komischerweise steht in einer DVD Review im Rolling Stone Magazin aber auch, das David Nathan den Erzähler-Part übernimmt. Sehr komisch. Besitzt jemand die DVD oder weiß jemand ob es da zwei verschiedene Versionen gibt? Wobei es auch komisch wäre...wozu zweimal synchronisieren. Vielleicht ist es auch nur eine allgemein falsche Annahme, das hier Nathan spricht. Fragen über Fragen...


Lammers


Beiträge: 3.579

30.07.2012 10:01
#6 RE: The Doors - When you're strange (USA 2009) Zitat · antworten

Dann hat Arte auch in diesem Fall eine eigene Fassung erstellt. Auf der DVD ist definitiv David Nathan zu hören. Schade, dass es hier nicht so war. Allerdings ist es nicht das erste Mal, dass Arte eine eigene Fassung erstellt. Das war schon bei "Waltz with Bashir" so, wobei man in diesem Fall eine Voice-over-Fassung erstellt hatte, um das Ganze mehr wie eine Dokumentation wirken zu lassen, siehe hier: Waltz with Bashir (2008) (2)


McFly


Beiträge: 9

07.08.2012 01:53
#7 RE: The Doors - When you're strange (USA 2009) Zitat · antworten

Danke für die Antwort :) Das ist ja wirklich saublöd und sinnlos. Dann lege ich mir lieber die DVD zu. Irgendwie hat Off mir den ganzen Spaß "versaut". Bin halt ein Nathan Fan ;)

Acid


Beiträge: 2.048

07.08.2012 08:01
#8 RE: The Doors - When you're strange (USA 2009) Zitat · antworten

Hatte den Film vor ein paar Monaten auf Kinowelt TV gesehen. Dort war es auch noch Nathan, der als Off-Sprecher() super zum Film gepasst hat. Die Off-Variante muss also wirklich von Arte stammen, warum auch immer.

McFly


Beiträge: 9

07.08.2012 22:32
#9 RE: The Doors - When you're strange (USA 2009) Zitat · antworten

Das dachte ich mir nämlich auch. Kann ihn mir perfekt als Erzähler vorstellen ;)
Dann komm ich wohl nicht am DVD Kauf vorbei. Bei Amazon war allerdings auch nicht angegeben, wer im Film spricht.
Ich glaube wenn ich dann eine DVD mit Off geliefert bekomme, schreie ich :D
Übrigens Acid, sehr entzückender Wortwitz :-)

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor