Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 3.807 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Dennis Hainke



Beiträge: 1.314

02.09.2010 14:43
#16 RE: "Captain Iglo" und das "Kinder Überraschungs-Ei" Zitat · antworten

Okay Herr Forumleiter, sie können den Beitrag dicht machen.
Das hier entwickelt sich langsam aber sich zum Kindergarten.

Mfg,
D.


"Ich gebiete, du stehst, du Niete."

"PEACE OUT."
[Kai Taschner]

Deak Ferance


Beiträge: 189

02.09.2010 14:47
#17 RE: "Captain Iglo" und das "Kinder Überraschungs-Ei" Zitat · antworten

Zitat
Okay Herr Forumleiter, sie können den Beitrag dicht machen.



Was nicht passt, wird passend gemacht, was ?

pewiha


Beiträge: 3.306

02.09.2010 14:59
#18 RE: "Captain Iglo" und das "Kinder Überraschungs-Ei" Zitat · antworten

Zitat von Dennis Hainke
Okay Herr Forumleiter, sie können den Beitrag dicht machen.
Das hier entwickelt sich langsam aber sich zum Kindergarten.



Wieso soll er den Thread dichtmachen? Solange ich noch keinen sinnfreien Post zu diesem Thema geäußert habe, ist das Gleichsetzen mit Kindergarten noch nicht 100%ig verifiziert.


Danke für eure Mithilfe!

Kontinuität ist nicht das einzige was zählt!

Firefly1981
Gesperrt

Beiträge: 281

02.09.2010 16:13
#19 RE: "Captain Iglo" und das "Kinder Überraschungs-Ei" Zitat · antworten

Zitat von Dennis Hainke
Okay Herr Forumleiter, sie können den Beitrag dicht machen.
Das hier entwickelt sich langsam aber sich zum Kindergarten.
Mfg,
D.



Cool! Ich stelle hier Fragen auf, zum Sprecherwechsel von Wolfgang Völz & Jürgen Kluckert, und das einzige an Infos was ich bekomme sind wieder kleinkarierte Posts. Ich habe mir nichts schlimmes Gedacht als ich den Thread eröffnet habe. Habe mir nur Gedanken um die Synchronsprecher gemacht und mir Infos gewünscht! Wo soll ich denn Infos herbekommen, wenn ein Sprecher verstirbt oder in Rente geht? Bei Fringe hat mich der Schlag getroffen, als ich Bert Franzke hörte und erst nach Recherche erfuhr das Hans-Werner Bussinger verstorben ist! Ich bin genervt, das so viele hier im Forum, nichts zum Thema beitragen können! Hauptsache mal was loslassen, wie "Kindergarten", anstatt einer vernünftigen Recherche oder ähnlich sinnvolles zum Thema. Oh mein Gott!

pewiha


Beiträge: 3.306

02.09.2010 16:23
#20 RE: "Captain Iglo" und das "Kinder Überraschungs-Ei" Zitat · antworten

Raider gibts doch schon lange nicht mehr, das heißt heute Twix....

Aber zu deiner Frage: Das sind in diesem Fall Infos die interne Entscheidungen betreffen, dazu wird dir niemand aus diesem Forum ne Antwort geben können, es sei denn er ist zufällig im Marketing der Firmen tätig und interessiert sich für Synchron. Da wäre es eigentlich sinnvoller die Firma selbst zu fragen und die Frage einfach zu gestalten, die wissen meist nämlich selbst nicht, wer da spricht.
In diesem Fall ist nur eins klar, die beiden Vorgänger der neuen Sprecher sind Gott sei Dank noch nicht dahingeschieden sind.


Danke für eure Mithilfe!

Kontinuität ist nicht das einzige was zählt!

Firefly1981
Gesperrt

Beiträge: 281

02.09.2010 21:38
#21 RE: "Captain Iglo" und das "Kinder Überraschungs-Ei" Zitat · antworten

Zitat von pewiha
Raider gibts doch schon lange nicht mehr, das heißt heute Twix....



Sonst ändert sich nix?



Zitat von pewiha
In diesem Fall ist nur eins klar, die beiden Vorgänger der neuen Sprecher sind Gott sei Dank noch nicht dahingeschieden.



Ein glück auch! Wäre sehr betroffen gewesen! :)


Firefly1981
Gesperrt

Beiträge: 281

03.09.2010 00:28
#22 RE: "Captain Iglo" und das "Kinder Überraschungs-Ei" Zitat · antworten

Zitat von Grammaton Cleric
Achso, du wohnst nicht in Deutschland? Dann verstehe ich das ja. Habe mir bislang auch keine Gedanken gemacht, wie "Käpt'n Iglo" im nicht deutschsprachigen Ausland heißt. War das schon vor der Trennung von Unilever so? Jetzt nicht gleich abdrehen, mich interessiert das wirklich.
Und wenn wir uns schon international bewegen, nenne das "Ei" doch auch anders, z.B.:




Meine Eltern sind aus beruflichen Gründen nach Deutschland ausgewandert. Ich war noch sehr jung und habe mich vom ersten Tag an, mit der synchron auseinandergesetzt/beschäftigt. Ich fand es sehr faszienierend. In keinem Land gibt es solch ein sorgfalt! Ich hab gesehen das der "Captain" hier "Käptn" heisst. Seltsam? Wo doch gerade im TV und Kino kein "Käptn" verwendet wird, sondern immer der "Captain". Mir begegnet "Captain" hier eigentlich als deutsches Wort! (kurioser Weise)

Das "Ü-Ei" ist aber Omnipräsent als welches.

Ich dreh nicht ab. Nur seit ich mich hier angemeldet habe, werde ich das Gefühl nicht los, das es hier User gibt, die sich weniger um den Thread, als mehr um die Rechtschreibung, oder anderen nichtigkeiten hier konzentrieren! Das passiert mir ständig, deswegen wirkt meine haltung hier manchmal etwas bockig/überreagiert. Ich möchte mich doch nur ums wesentliche Unterhalten. Dem Synchron! Alles andere ist nervig und kann per PN geklärt werden. Ein Hinweis über Mail, das der Cap hier Käp ist hätte genug getan. Ich kenne ihn nur als "Captain". (Das hat was mit dem besagten "First Contact" zu tun)

Ich hatte das schon mit Slartibast(Richtig geschrieben?) disskutiert!

Ich mag das Forum sehr. Und hoffe auf mehr Toleranz und Fingerspitzengefühl bei Off-Topic themen.

Ich danke dir trotz allem, für deine(Imho nicht richtig ausgeführten) Aufklärung.

Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

03.09.2010 00:35
#23 RE: "Captain Iglo" und das "Kinder Überraschungs-Ei" Zitat · antworten

Kluckert möchte berühmt werden? Ich ging davon aus, dass gerade die alteingessenen, ganz froh sind nicht im Rampenlicht zu stehen. Aber das Til Schweiger eine wiederliche Stimme hat ist ja nun nichts neues, der sollte sich darüber freuen, wenn ihn jemand mal synchronisieren sollte. Da müsste der Satz heißen "da kommt so ein Weiberheld, der nur wegen seinem Aussehen vor die Kamera darf und dann wird sein grottiges Spiel durch einen talentierten Synchronschauspieler aufgewertet".
Dass der bisher nicht synchronisiert wurde ist für mich dasselbe Wunder, wie dass Jan Delay, der in etwa diesselbe Stimme hat, "singen" darf.

Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

03.09.2010 00:38
#24 RE: "Captain Iglo" und das "Kinder Überraschungs-Ei" Zitat · antworten

Zitat von Firefly1981

Meine Eltern sind aus beruflichen Gründen nach Deutschland ausgewandert.


Darf man mal fragen woher? Dein Name klingt ja nicht gerade untypisch für Deutschland.

Firefly1981
Gesperrt

Beiträge: 281

03.09.2010 00:52
#25 RE: "Captain Iglo" und das "Kinder Überraschungs-Ei" Zitat · antworten

Zitat von Isch

Zitat von Firefly1981

Meine Eltern sind aus beruflichen Gründen nach Deutschland ausgewandert.


Darf man mal fragen woher? Dein Name klingt ja nicht gerade untypisch für Deutschland.




Wer hat gesagt, das dies mein Name ist? Oder gibt es hier Ausweispflicht?


Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

03.09.2010 00:58
#26 RE: "Captain Iglo" und das "Kinder Überraschungs-Ei" Zitat · antworten

Nein, aber ein Verbot für übertrieben große Signaturbilder.

Firefly1981
Gesperrt

Beiträge: 281

03.09.2010 01:23
#27 RE: "Captain Iglo" und das "Kinder Überraschungs-Ei" Zitat · antworten

Du bringst mich zum Lachen! Der war gut.


Firefly1981
Gesperrt

Beiträge: 281

03.09.2010 01:43
#28 RE: "Captain Iglo" und das "Kinder Überraschungs-Ei" Zitat · antworten

Zitat von Isch
Kluckert möchte berühmt werden? Ich ging davon aus, dass gerade die alteingessenen, ganz froh sind nicht im Rampenlicht zu stehen. Aber das Til Schweiger eine wiederliche Stimme hat ist ja nun nichts neues, der sollte sich darüber freuen, wenn ihn jemand mal synchronisieren sollte. Da müsste der Satz heißen "da kommt so ein Weiberheld, der nur wegen seinem Aussehen vor die Kamera darf und dann wird sein grottiges Spiel durch einen talentierten Synchronschauspieler aufgewertet".
Dass der bisher nicht synchronisiert wurde ist für mich dasselbe Wunder, wie dass Jan Delay, der in etwa diesselbe Stimme hat, "singen" darf.



Jan Delay ist meine persönliche Kotzgrenze! Als ich einen Song von Nena(Ich Liebe Nenas wundervolle Stimme) einmal von diesem, im Supran singenden Kastraten Delay(seine Stimme klingt wie eine Ziege, die auf Blech pinkelt) hörte, dachte ich mir, wer kauft sowas? Diese Person kann nichts!!! Wenn ich mal Abends von Arbeit komme, und "Achtung Kontrolle" sehe(sehr Interessante Sendung) und mir in jedem Trailer diese Kastratenstimme um die Ohren prügelt, frage ich mich, wer diesen Schrott gut findet!

Til Schweiger hat eine Miese Stimme und leider einen verwachsenden Oberkiefer, der nicht trennbar mit dem Unterkiefer ist. Warum ist der so Populär??? Josh Holloway von Lost hat auch dies Problem, nur holt Johannes Baasner ne menge raus! Also sollte Herr Schweiger sich mal Synchron lassen! Til Schweiger ist überbewertet und gehört mit seinem "Schreinemakers" Deutsch eher in den Soap Bereich!

Nein, den Schweiger macht mir keiner Schmackhaft....

Lieber "isch" , du sprichst mir aus der Seele!!!


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.362

03.09.2010 01:50
#29 RE: "Captain Iglo" und das "Kinder Überraschungs-Ei" Zitat · antworten

@Firefly1981: Du solltest den Hinweis bezüglich der Größe Deiner Signatur eigentlich nicht nur als Witz auffassen. Gerade bei irgendwelchen Ein-Zeilern knallt sowas voll raus und "müllt" die Threads zu. Mal so als netter Hinweis zum Hinweis.


28:06:42:12

HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!

Firefly1981
Gesperrt

Beiträge: 281

03.09.2010 02:19
#30 RE: "Captain Iglo" und das "Kinder Überraschungs-Ei" Zitat · antworten

Zitat von Donnie Darko
@Firefly1981: Du solltest den Hinweis bezüglich der Größe Deiner Signatur eigentlich nicht nur als Witz auffassen. Gerade bei irgendwelchen Ein-Zeilern knallt sowas voll raus und "müllt" die Threads zu. Mal so als netter Hinweis zum Hinweis.



Mein lieber Donnie Darko, ich habe meine Signatur selbst geändert, da sie wirklich zu "fett" war! Kritisierst du meinen abgespeckte Signatur, oder das "RIESENBILD", was ich vorher postete???

LG Firefly


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Sarah Clarke
Ricky Jay »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor