Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 3.843 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 944

05.09.2010 07:03
#46 RE: "Captain Iglo" und das "Kinder Überraschungs-Ei" Zitat · antworten

Zitat
Naja, Til Schweiger ist ja nicht wirklich zum Sprecher geboren. Kriegt ja die Zähne nicht auseinander. Er hat mal auf Corey Haim synchronisiert und ich hab mich den ganzen Film lang gefragt, woher ich diese bescheuerte Stimme kenne...


Beitrag von mir aus 2005. Leider weiß ich nicht mehr, wie der Film hieß, nur das er mal auf Pro7 gezeigt wurde.


Deak Ferance


Beiträge: 196

05.09.2010 09:14
#47 RE: "Captain Iglo" und das "Kinder Überraschungs-Ei" Zitat · antworten

Zitat
..mmer wieder fühle ich mich in diesem Forum Diskriminiert. Ihr wollt ein schön sauberes, graues, von rechtschreibfehlern bereinigtes Superforum sein. Das finde ich echt Mies. zumal sich hier Menschen befinden, die im Synchronbereich tätig sind. Die mir das Gefühl geben, das aussenstehende hier nichts zu suchen haben...



Damit hast du nicht mal so ganz Unrecht.
Deswegen ist auch d-udo (von mir sehr geschätzt) nicht mehr da, denn dem ging das auch mal ziemlich auf den Zeiger. (E-Mail Korrespondenz)

Das viel zitierte I-Tüpfelchen war dann die Tatsache dass man ihn mehr oder weniger "belächelt" hat, weil er Ronald Nitschke als "Roland" geschrieben hatte. An sich kein Problem, wenn sich das ganze nicht so aufgebauscht hätte.Im Endeffekt trug das Brimborium zur Diskussion, gemäß des Themas, überhaupt nichts bei.
Ich schreibe nicht viel in diesem Forum, lese und erkenne allerdings. Und leider habe auch ich manchmal den Eindruck, dass es sich einige anscheinend zur Aufgabe gemacht haben, mit dem "Rechtschreibuzzer" wie die gerühmte "schwarze Witwe" in der Hand da zu sitzen und darauf zu warten dass sich ein Opfer in ihrem Netz verfängt. ;)
Ich lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Vielleicht sollte man dieses Thema bei Bedarf, der m.E. durchaus vorhanden ist, einmal gesondert im "Allgemeines" Subforum diskutieren, da es hier ja im Grunde um "Capitano" ;) Iglo geht.

Im übrigen, wer Rechtschreibfehler in meinem Beitrag findet, darf sie behalten !;)

Mit freundlichem Gruß,
DF

Firefly1981
Gesperrt

Beiträge: 281

05.09.2010 12:14
#48 RE: "Captain Iglo" und das "Kinder Überraschungs-Ei" Zitat · antworten

Zitat von Deak Ferance

Zitat
..mmer wieder fühle ich mich in diesem Forum Diskriminiert. Ihr wollt ein schön sauberes, graues, von rechtschreibfehlern bereinigtes Superforum sein. Das finde ich echt Mies. zumal sich hier Menschen befinden, die im Synchronbereich tätig sind. Die mir das Gefühl geben, das aussenstehende hier nichts zu suchen haben...


Damit hast du nicht mal so ganz Unrecht.
Deswegen ist auch d-udo (von mir sehr geschätzt) nicht mehr da, denn dem ging das auch mal ziemlich auf den Zeiger. (E-Mail Korrespondenz)
Das viel zitierte I-Tüpfelchen war dann die Tatsache dass man ihn mehr oder weniger "belächelt" hat, weil er Ronald Nitschke als "Roland" geschrieben hatte. An sich kein Problem, wenn sich das ganze nicht so aufgebauscht hätte.Im Endeffekt trug das Brimborium zur Diskussion, gemäß des Themas, überhaupt nichts bei.
Ich schreibe nicht viel in diesem Forum, lese und erkenne allerdings. Und leider habe auch ich manchmal den Eindruck, dass es sich einige anscheinend zur Aufgabe gemacht haben, mit dem "Rechtschreibuzzer" wie die gerühmte "schwarze Witwe" in der Hand da zu sitzen und darauf zu warten dass sich ein Opfer in ihrem Netz verfängt. ;)
Ich lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Vielleicht sollte man dieses Thema bei Bedarf, der m.E. durchaus vorhanden ist, einmal gesondert im "Allgemeines" Subforum diskutieren, da es hier ja im Grunde um "Capitano" ;) Iglo geht.
Im übrigen, wer Rechtschreibfehler in meinem Beitrag findet, darf sie behalten !;)
Mit freundlichem Gruß,
DF




Du hast recht, es ist hier vielen wichtiger, über den berühmten "Sack Reis" zu disskutieren und Menschen, die der deutschen Rechtschreibung, nicht zu 100 % Mächtig sind, gleich in Grund und Boden zu Stampfen! Dein Post gibt mir Recht, das in diesem Forum viele viele kleinkarierte und "bessere" Menschen sind, als ich es bin. Auf mich wird (meiner direkten und ehrlichen Art wessenthalben) herabgeschaut! Von daher kann ich meinem Freundes- und Bekanntenkreis nur empfehlen, sich dem Forum fernzuhalten. Die Öffentlichkeit hat hier scheinbar tunlichst nichts zu suchen. Der Synchron-Dödel-Aussenseiter ist eben "dumm" und hat mit seinen "plumpen" Aussagen, Kritiken, Meinungen, etc. hier nichts zu suchen. Dieses "Übermenschen" Forum ist für einen "Untermenschen" wie mir, nicht geeignet. Ich werde hier ständig angegangen und "heruntergeputzt".

Man könnte dieses Forum umbenennen in "Punkt 12-Forum", "Bundestag-Forum", oder "Joachim Löw steht zu Michael Ballack Forum"! Vielleicht auch noch "Political correctness-Forum". Ehrliche Menschen werden zur Hölle geschickt, und/oder deren Meinung(en) werden verschleiert, verändert, oder so dargestellt, das es der Mehrheit nicht mehr (als selbst definierend) störend entgegenkommt. Immer alles schön wie "Mutti" es beigebracht hat. Ein Forum, für Männer, die in ihrem Job/Hobby, den Mensch sein, vergessen haben.

Man könnte auch sagen, dieses Forum ist "Weltfremd". Die Welt da draussen ist eine andere. Das wird auch meine Diskriminierung/Sperrung/Unterdrückung nicht ändern! Ich habe es mit einem sehr unhöflichen und "Menschenverachtenden" Forum zu tun! Wieviel Menschen beherrschen eigentlich noch die deutsche Rechtschreibung? Wo wir bei der "Thilo Sarrazin" Frage wären! Wo steht dieses Forum? Pro oder Contra des Herrn Sarrazin?

In diesem Sinne...viel spass beim Einprügeln auf mich


Er ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2010 12:29
#49 RE: "Captain Iglo" und das "Kinder Überraschungs-Ei" Zitat · antworten

.


Firefly1981
Gesperrt

Beiträge: 281

05.09.2010 12:50
#50 RE: "Captain Iglo" und das "Kinder Überraschungs-Ei" Zitat · antworten

Zitat von Er
Es stimmt schon, dass es hier Klugscheißer und Korinthenkacker gibt, die glauben alles berichtigen zu müssen und jeden, der nicht allwissend zu sein scheint belächeln oder in mehr oder weniger netter Form andeuten, sie hätten das Forum lieber für sich. Das kann man auch kritisieren, erst recht wenn man betroffen ist - aber: Solche Leute gibt es überall. In jedem Forum, in jeder Schule, in jeder Firma. Man kann sich jetzt über jeden einzelnen lang und breit auslassen und deren Intoleranz bzw. Besserwisserei beklagen, oder man lässt sie einfach am ausgestreckten Arm verhungern.

Zitat von Firefly1981
Ich habe es mit einem sehr unhöflichen und "Menschenverachtenden" Forum zu tun! Wieviel Menschen beherrschen eigentlich noch die deutsche Rechtschreibung? Wo wir bei der "Thilo Sarrazin" Frage wären! Wo steht dieses Forum? Pro oder Contra des Herrn Sarrazin?


Aus einigen unliebsamen Beiträgen aber "Menschenverachtung" abzuleiten ist derart abwegig, dass man dann doch hofft du würdest das Weite suchen, weil du mit derartigen Sprüchen auch alle diejenigen beleidigst, die dir erstens nichts getan haben und die zweitens hier nur schreiben, weil sie das Thema interessiert. In der Beziehung ähnelst du dann recht stark den Rechtschreib-Mimosen, die jeden Mist zur Staatssache aufblasen.
Es wäre schön, wenn man hier eine Ignor-Liste installieren könnte. Ich habe langsam keine Lust mehr jeden Mist zu lesen!




Die Mehrzahl derer, die mir Negativ entgegenkamen und die Art wie man hier begrüßt wird dominiert dem Positiven gegenüber. Wessenthalben ich "Das Forum" benutzte, auf Grund der Mehrheit, der User, die ir Negativ entgegenkamen. (dich eingeschlossen)
und wenn man hier das Gefühl bekommt, das Forum sei etwas besseres, als man selbst und nur unhöflickeiten einem ins Gesicht fliegen, dann kann man schon zu dem entschluss kommen. Zumal ich zu keiner Zeit hier "nett" behandelt wurde, was meine "Breitseite" hier entschuldigt. Ich finde es "auf Deutsch" zum Kotzen, das ich das hier überhaupt schreiben muss. Ich bereue es immer mehr mich hier angemeldet zu haben.

Mir ging es mal um mein Hobby, die Synchro, aber ich Poste mehr anderen Mist, der mir gehörig auf die Eier geht. Nur weil anderen mein "Gesicht" nicht passt. Was mich zurückführt, wozu hier Signaturen erlaubt sind, wenn sie "ZENSIERT" werden...

Sperrt alle Signaturen und Symbole, dann habt ihr es schön Grau hier!



Edit: Das mit deiner Ignor Liste, lässt mich bestätigen, das du auch einer welcher bist...


Jean Coffey



Beiträge: 154

05.09.2010 13:04
#51 RE: "Captain Iglo" und das "Kinder Überraschungs-Ei" Zitat · antworten

Kann es sein, dass sich das eigentliche thema des Threads mit der Zeit verändert hat ohne dass man es gemerkt hat?
Also, ich kann ja verstehen dass ihr eurem Ärger, der sich wahrscheinlich mit der zeit aufgestaut hat, endlich freien lauf lassen wollt, aber muss das denn wirklich derart geschehen?....Wir haben doch alle eins gemeinsam, nämlich dass uns alles rund um die welt des Synchrons intressiert...so etwas sollte uns verbinden und nicht dazu bringen dass wir uns hier gegenseitig bekriegen oder gar beleidigen. Wahrscheinlich handelt essich hier, so wie so oft zwischen menschen, einfach um eine anhäufung von Missverständnissen und in wirklicheit hat gar keiner etwas konkret gegen jemanden. Versuchen wir doch unsre Differenzen beiseite zu legen und uns unserem eigentlichen Hobby bzw. Leidenschaft zu widmen, deswegen sind wir ja schließlich hier angemeldet.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.754

05.09.2010 13:08
#52 RE: "Captain Iglo" und das "Kinder Überraschungs-Ei" Zitat · antworten

Eigentlich wollte ich nichts mehr zu diesem Thema sagen.
User "Er" hat es gut erklärt. Über seinen ersten Punkt dürfte noch zu reden sein.
Da steckt schon Wahrheit drin. Woanders gerne.

Sein zweiter Punkt ist aber genauso richtig.
Ich habe keine Lust mehr, mich mit Dir auseinanderzusetzen. Du verstehst es eh nicht und fertig. Leider.
Ich für meinen Teil war tolerant genug Dir gegenüber. Du hast das Brot mir mir oder auch mit manch anderem nicht teilen wollen. Daher wäre es echt besser für Dich, wenn Du dieses Forum nicht mehr aufsuchst. Es hat keinen Zweck.

Wenn wir die Zensur einführen, können wir das Wesen des öffentlichen Forums gleich vergessen.
NUR, manchmal MUSS man einfach bei einigen Leuten handeln. So traurig es klingt.

Ich habe mir noch mal das Beispiel und den "Vorfall" mit dem User d-udo angesehen.
Also das ist echt nicht Dein Ernst oder.
Wie ist es nur möglich, dass Leute immer so schnell eingeschnappt sein können. Man hätte die Situation auch anders regeln können. Mit einem, "ja stimmt, Ronald Nitschke". Smiley. Sogar ein Danke hätte man anfügen können.
Whatever. Die Beiträge anschließend besagen genau das.
Jeder fühlt sich sofort angegriffen, als ob man ihm was böses wolle. Es ist echt eine sehr schlimme Angewohnheit geworden. Nicht nur bei einigen hier, auch draußen in der großen Welt, die sich Gesellschaft nennt.
Kritikfähigkeit? Was ist das? Eingeschnappt sein? Ja das kenne ich.


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.843

05.09.2010 13:09
#53 RE: "Captain Iglo" und das "Kinder Überraschungs-Ei" Zitat · antworten

Liebe Forumsleiter, liebe Listenpfleger,

dieses Thema scheint einigen ja unter den Nägeln zu brennen und es wäre deshalb vielleicht gut diese Unterhaltung in ein passenderes Umfeld zu verlegen (wie z.b. HIER

Dann können Käpt'n Iglo und das Ü-Ei endlich Frieden finden.

Danke für die Aufmerksamkeit.


KÖNNEN SIE DAS FÜR MICH BITTE NOCHMAL EINSPRECHEN? DANKE....

Er ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2010 13:38
#54 RE: "Captain Iglo" und das "Kinder Überraschungs-Ei" Zitat · antworten

.


Deak Ferance


Beiträge: 196

05.09.2010 14:43
#55 RE: "Captain Iglo" und das "Kinder Überraschungs-Ei" Zitat · antworten

@Schakal
Du hast natürlich recht. Das hätte man durchaus so angehen können. Aber laut d-udo, soll es nicht das erste mal gewesen sein. Zudem soll noch einiges per PM vorgefallen sein. Wie auch immer, ich möchte mich da auch nicht groß einmischen. Ich kann nur das wiedergeben was mir erzählt wurde und was ich gelesen habe. Auch liegt es mir fern für irgendjemanden Partei zu ergreifen.

Grüße,
DF

Firefly1981
Gesperrt

Beiträge: 281

05.09.2010 16:28
#56 RE: "Captain Iglo" und das "Kinder Überraschungs-Ei" Zitat · antworten

Ich hab im Karma thread geschrieben. Den thread umbenannt in "käpt´n Iglo..." und werde hier nur noch zum Topic Antworten.


anderto-krox


Beiträge: 1.361

06.09.2010 02:46
#57 RE: "Captain Iglo" und das "Kinder Überraschungs-Ei" Zitat · antworten

Tschuldigung, verschoben. Dieses Posting kann gelöscht werden. Wobei doch nicht, ich weiß was Neues zum Thema! Ich hab nämlich die Werbungen inzwischen beide gesehen. Ich finde, dass Danneberg zum neuen Iglo, dessen Titel ihn dazu berichtigt, ein Schiff zu führen, passt. Das Ü-Ei wirkt für mich unpassend, zu dünn und infolgedessen scheinen Mundbewegungen und Stimme für mich nicht aus einem Guss zu sein.


Jayden



Beiträge: 5.595

10.03.2012 17:25
#58 RE: "Käpt´n Iglo" und das "Kinder Überraschungs-Ei" Zitat · antworten

Hole diesen alten Thread mal wieder hoch zwecks Aktualisierung: seit geraumer Zeit ist ja Thomas Fritsch der neue Käpt'n Iglo -> passender als Thomas Danneberg. Im Off ertönt noch Thomas Albus.


„Du hattest in deinem verschissenen Leben Zeit genug zu überlegen! Was willst du jetzt noch mit den paar Minuten anfangen?“ – Jörg Pleva

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Sarah Clarke
Ricky Jay »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor