Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 3.811 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Aristeides


Beiträge: 1.555

03.09.2010 14:57
#31 RE: "Captain Iglo" und das "Kinder Überraschungs-Ei" Zitat · antworten

Es kann sein, dass ich die letzten Jahre keine Iglo-Reklame mehr gesehen habe, aber mir scheint, dass das jetzt auch die ersten Spots sind, in denen deutlich nicht mehr der uralt-Kapitän zu sehen ist. Der Schauspieler John Hewer, den Wolfgang Völz so langt als "Käpt'n Iglo" hier populär machte, starb im März 2008 im Alter von 86 Jahren.
Insofern könnte die Umbesetzung des Synchronschauspielers auch eine Folge der Umbesetzung des Darstellers sein...

Beim Ü-Ei hingegen geht ja mit der Umbesetzung auch eine "charakterliche" Veränderung einher. Nach Gemütlichkeit (Ott, Kluckert) strahlt es jetzt irgendwie mehr Dynamik bis Quirligkeit aus (Plate).


pewiha


Beiträge: 3.306

03.09.2010 15:31
#32 RE: "Captain Iglo" und das "Kinder Überraschungs-Ei" Zitat · antworten

Er meint aber wohl neuere Spots, denn der Schauspieler, den du meinst, der ist schon seit 1998 nicht mehr als Käptn Iglo unterwegs gewesen.

Achso, wieso sollte es denn Käpt'n nicht im Deutschen geben. Es heißt ja auch Käpt'n Blaubär und nicht Kapitän.


Danke für eure Mithilfe!

Kontinuität ist nicht das einzige was zählt!

Aristeides


Beiträge: 1.555

03.09.2010 20:20
#33 RE: "Captain Iglo" und das "Kinder Überraschungs-Ei" Zitat · antworten

Zitat
denn der Schauspieler, den du meinst, der ist schon seit 1998 nicht mehr als Käptn Iglo unterwegs gewesen.



Ja, er hat keine SPots mehr gemacht. Dennoch sind hierzulande definitiv noch in dieser Zeit alte Spots mit ihm gelaufen.
Das ist an sich auch nicht merkwürdig, da es bei weitem nicht das erste Mal ist, dass man/ich einen längst verstorbenen Darsteller in einem "neuen" Werbespot sieht und/oder einen längst verstorbenen Sprecher in einem solchen hört...


Wer kann mir mit Bildern von Hallgard Bruckhaus, Heinz Palm, Hans Wiegner oder einigen anderen weiterhelfen?
Wer weiß etwas über den Verbleib von Paula Lepa, Jochen Sehrndt, Horst Sommer oder einigen anderen Synchronschaffenden?

pewiha


Beiträge: 3.306

03.09.2010 20:53
#34 RE: "Captain Iglo" und das "Kinder Überraschungs-Ei" Zitat · antworten

Hmm, mir war so, als ob es in den 90ern nen Wechsel des Darstellers gab. Vielleicht vertue ich mich da jetzt. Aber als Kind war es für mich echt ne Überraschung als Käpt'n Iglo auf einmal ein neues Gesicht hatte. Kann natürlich sein, dass ich an den Wechsel seines Vorgängers mit dem von dir besagten Darsteller dachte. Sowas bleibt dann als Kind natürlich mehr hängen als im Erwachsenenalter.

Mal nen Bildbsp.
Link 1: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,...-433831,00.html

Link 2: http://nachrichten.t-online.de/b/40/16/1...id_da/index.jpg

Also die beiden sehen sich imo nicht ähnlich. Seit 2009 gibt es ja so nen buntes Counterfeit auf der Packung.

Lustig, dein Beitrag mit John Hewer bringt es unter die Top 10 der Suchergebnisse bei Käpt'n Iglo Darsteller.


Danke für eure Mithilfe!

Kontinuität ist nicht das einzige was zählt!

AMK


Beiträge: 1.027

04.09.2010 12:41
#35 RE: "Captain Iglo" und das "Kinder Überraschungs-Ei" Zitat · antworten

Wenn ich keine Halluzinationen hatte (die sich dann in meiner Synchron-Datei niedergeschlagen hätten), gab´s auch mal einen "jungen" Käpt´n Iglo mit der Stimme von Joachim Tennstedt.


Gruß - Andreas

Der schlaue Schwabe: "Mr schdobbed Stuttgart 21!"
Der blöde Badener: "Gud, dann hen se mehr Geld für d´U-Strab Karlsruhe."

Aristeides


Beiträge: 1.555

04.09.2010 13:12
#36 RE: "Captain Iglo" und das "Kinder Überraschungs-Ei" Zitat · antworten

Ja, den gab es. War etwas "zeitgemäßer" mit Dreitage- statt Rauschebart und sollte wohl für die Kiddies cool wirken. Bin ziemlich sicher, danach aber wieder unseren Weißbart Hewer in Spots (wahrscheinlich früher produziert) gesehen und Völz gehört zu haben.


Wer kann mir mit Bildern von Hallgard Bruckhaus, Heinz Palm, Hans Wiegner oder einigen anderen weiterhelfen?
Wer weiß etwas über den Verbleib von Paula Lepa, Jochen Sehrndt, Horst Sommer oder einigen anderen Synchronschaffenden?

anderto-krox


Beiträge: 1.361

04.09.2010 22:24
#37 RE: "Captain Iglo" und das "Kinder Überraschungs-Ei" Zitat · antworten

Zitat
Mein lieber Donnie Darko, ich habe meine Signatur selbst geändert, da sie wirklich zu "fett" war! Kritisierst du meinen abgespeckte Signatur, oder das "RIESENBILD", was ich vorher postete???



Deine Signatur ist schrecklich und stört die Übersichtlichkeit. Das dürfte dir auch selbst auffallen.

anderto-krox


Beiträge: 1.361

04.09.2010 22:32
#38 RE: "Captain Iglo" und das "Kinder Überraschungs-Ei" Zitat · antworten

Zitat
Achso, wieso sollte es denn Käpt'n nicht im Deutschen geben. Es heißt ja auch Käpt'n Blaubär und nicht Kapitän.



Wie ist die Frage gemeint? "Käpt'n" ist eben ein Kunstwort, das womöglich auf einem Dialekt, dem Ergebnis des schnellen bzw. unsauberen Sprechens des eigentlichen Wortes oder dem englischen Wort dafür basiert. Man spart sich ein paar Buchstaben - anders als etwa, wenn man "nen" statt "ein" schreibt, um das mal wieder subtil und unauffällig zu erwähnen...

Firefly1981
Gesperrt

Beiträge: 281

04.09.2010 22:54
#39 RE: "Captain Iglo" und das "Kinder Überraschungs-Ei" Zitat · antworten

Zitat von anderto-krox

Zitat
Mein lieber Donnie Darko, ich habe meine Signatur selbst geändert, da sie wirklich zu "fett" war! Kritisierst du meinen abgespeckte Signatur, oder das "RIESENBILD", was ich vorher postete???


Deine Signatur ist schrecklich und stört die Übersichtlichkeit. Das dürfte dir auch selbst auffallen.




Nein? Ich find es ganz toll. Wozu gibt es wohl die möglickeit, einer Signatur? Bestimmt nicht um anderen, einen Affen ins Genick zu Husten. Macht euch doch alle eine Signatur? Dann wird es schön Bunt hier! Die Welt ist so schon Böse und Grau, da könnten wir es doch hier bunter machen?


Jean Coffey



Beiträge: 154

04.09.2010 23:01
#40 RE: "Captain Iglo" und das "Kinder Überraschungs-Ei" Zitat · antworten

Mal noch so ne Frage: Hat Sven Plate denn schon einmal während einer gewissen zeit Das Ü-Ei gesprochen?...die Kombi kommt mir nämlich gar nich soo neu vor, sondern irgendwie bekannt....erinnert sich da jemand evtl.?

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.752

04.09.2010 23:04
#41 RE: "Captain Iglo" und das "Kinder Überraschungs-Ei" Zitat · antworten

Toleranz ist ein großes und wichtiges Gut, aber irgendwann gibt es auch da Grenzen.
Deine Meinung in allen Ehren. Auch wenn sie stimmt, ist das hier der falsche Ort.
Und Du hast wohl nun fast alle Symbole in einem Post verwendet. Das nimmt Dir so schnell keiner.
Aber wenn den anderen, mich eingeschlossen, Deine allzu große Signatur nicht gefällt (im Sinne von nerven, sich davon irritiert fühlen etc.) und sie dies auch vernünftig begründen, dann sollte Dir da Deine Meinung nicht im Wege stehen.


Firefly1981
Gesperrt

Beiträge: 281

04.09.2010 23:16
#42 RE: "Captain Iglo" und das "Kinder Überraschungs-Ei" Zitat · antworten

Zitat von Jean Coffey
Mal noch so ne Frage: Hat Sven Plate denn schon einmal während einer gewissen zeit Das Ü-Ei gesprochen?...die Kombi kommt mir nämlich gar nich soo neu vor, sondern irgendwie bekannt....erinnert sich da jemand evtl.?



Als dieser "LT:Back in Action" Kinofilm erschien, da waren die doch im Ü-Ei drin. Meine Erinnerungen fielen dort auf Sven Plate. Kann das jemand bestätigen? Aber im grunde war Jürgen Kluckert ja der Ersatz für sämtliche Edgar Ott Rollen und hat diese immer ausgeübt. (Dinosaurs, Kinder Surprise,...)


Firefly1981
Gesperrt

Beiträge: 281

04.09.2010 23:34
#43 RE: "Captain Iglo" und das "Kinder Überraschungs-Ei" Zitat · antworten

Zitat von schakal
Toleranz ist ein großes und wichtiges Gut, aber irgendwann gibt es auch da Grenzen.
Deine Meinung in allen Ehren. Auch wenn sie stimmt, ist das hier der falsche Ort.
Und Du hast wohl nun fast alle Symbole in einem Post verwendet. Das nimmt Dir so schnell keiner.
Aber wenn den anderen, mich eingeschlossen, Deine allzu große Signatur nicht gefällt (im Sinne von nerven, sich davon irritiert fühlen etc.) und sie dies auch vernünftig begründen, dann sollte Dir da Deine Meinung nicht im Wege stehen.



Warum ist dies der falsche Ort? Hans-Werner Bussinger in Verbindung mit John Noble war Imho Genial, ich Zolle damit seinem bedauerlichen Tod Tribut und Respekt. Und wer "Walther Bishop" nicht mag, hat keinen oder nur sehr geringen Humor! Ich Liebe diese Rolle in Verbindung mit Bussinger. Bert Franzke ist nur ein Ersatz, ein guter. Aber eben nur Ersatz.

Wieso ist das hier der falsche Ort? In jedem Forum der Welt, kann doch ein Mensch seine zuneigung/hingabe, zu einer Person/Serie/Film/Genre zur Show(Schau?) stellen ohne das andere sich genervt fühlen!

Ich hab das nur für euch gemacht! Ich hab euch so lieb, das ihr jetzt schnell weiterscrollen könnt, wenn euch meine Posts nerven/nicht zusagen. Das ist doch toll oder? Ihr seht "Walther Bishop" und Scrollt weiter. Oder ihr lest es! Ich möchte nur alles richtig machen hier!

Danke, die Emos find ich toll! Schön bunt!


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.362

05.09.2010 00:07
#44 RE: "Captain Iglo" und das "Kinder Überraschungs-Ei" Zitat · antworten

Ich kann bei dauerhafter Ignoranz unserer Hinweise bezüglich Deiner Signatur diese auch selbst komplett entfernen. Ich fände es allerdings besser, wenn bei Dir der Groschen vielleicht doch noch selbst fällt und Du mal über das nachdenkst, was man Dir schreibt, bevor Du als einzige Reaktion darauf weiterhin irgendwelche provokativen Beiträge postest.


28:06:42:12

HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!

Firefly1981
Gesperrt

Beiträge: 281

05.09.2010 00:51
#45 RE: "Captain Iglo" und das "Kinder Überraschungs-Ei" Zitat · antworten

Zitat von Donnie Darko
Ich kann bei dauerhafter Ignoranz unserer Hinweise bezüglich Deiner Signatur diese auch selbst komplett entfernen. Ich fände es allerdings besser, wenn bei Dir der Groschen vielleicht doch noch selbst fällt und Du mal über das nachdenkst, was man Dir schreibt, bevor Du als einzige Reaktion darauf weiterhin irgendwelche provokativen Beiträge postest.



Was hat das mit Ignoranz zu tun? Auch wenn der Groschen bei mir, mit dem Fallschirm fällt, so sehe ich keinen Groschen der fallen muss!?!

Ich habe NICHT provoziert. Es war ernst gemeint. Was habt ihr hier eigentlich für ein Problem? Jedes Forum bietet die möglichkeit, sich einen Avatar und eine Signatur zuzulegen! Meine Signatur ist klein, und bringt keinen Rechner in die Knie. Ausser ihr sitzt an einem 4x86er mit 16 MB Ram.
Jeder kann hier ein Profil anlegen. Aber hier dürfen keine Bilder oder Signaturen angelegt werden. Ich finde es Scheiße, was hier abläuft!

Ich fühle mich hier unerwünscht und vorverurteilt. Auch die Drohung meine Signatur zu löschen, empfinde ich als beleidigung und diskriminierend. Dieses Forum erweckt den Eindruck, das es nur "unter sich" sein möchte. Alles was "anders" ist wird verjagt!

Entfernt doch die Möglichkeiten der Emos und Signaturen, damit keiner hier "verführt" wird, sich damit zu befassen. Es ist ja eh verpöhnt diese zu nutzen.

Immer wieder fühle ich mich in diesem Forum Diskriminiert. Ihr wollt ein schön sauberes, graues, von rechtschreibfehlern bereinigtes Superforum sein. Das finde ich echt Mies. zumal sich hier Menschen befinden, die im Synchronbereich tätig sind. Die mir das Gefühl geben, das aussenstehende hier nichts zu suchen haben.

Arogant, Überheblich, Selbstherrlich und böswillig. Das sind die Windmühlen, die hier meinem Empfinden entgegen kommen.

Ich bin anders, also unerwünscht. (Schickt den Kerl zur Hölle, der ist ehrlich und direkt.Wir wollen sauber sein.)

Vielen Dank für diese boshaftigkeit hier.

@Donnie Darko:
Danke das du auf meinen Post bezüglich Hans-Werner Bussingers reagiert hast. Da hättest du gleich "LMAA" schreiben können! Aber nun gut, du hast die Macht Luke!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Sarah Clarke
Ricky Jay »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor