Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 3.955 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Firefly1981
Gesperrt

Beiträge: 281

01.09.2010 21:22
"Käpt´n Iglo" und das "Kinder Überraschungs-Ei" Zitat · antworten

Warum spricht Jürgen Kluckert das "Ei" nicht mehr? Ich war fassungslos als ich dort Sven "Bugs Bunny" Plate zu hören bekam!

Der nächste Schock, ist die "Captain Iglo" Werbung, auch hier ist umbesetzt worden. Für Wolfgang Völz ist nun Thomas Danneberg zu hören! Schon ein krasser Wechsel, klingt der, zwar altersmäßig passende Danneberg, doch viel zu jung auf den alten Captain!


Jean Coffey



Beiträge: 154

01.09.2010 23:13
#2 RE: "Captain Iglo" und das "Kinder Überraschungs-Ei" Zitat · antworten

Ist das neue Überraschungs ei wirklich sven plate?....das hab ich im ersten moment nämlich auch gedacht, aber dann fand ich dass er sich an manchen stelen nicht "Plate" genug angehört hat und dachte es is irgendein anderer.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.472

01.09.2010 23:20
#3 RE: "Captain Iglo" und das "Kinder Überraschungs-Ei" Zitat · antworten

Ja, das neue Ei ist Sven Plate.


28:06:42:12

HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!

Scooby Doo


Beiträge: 2.146

01.09.2010 23:23
#4 RE: "Captain Iglo" und das "Kinder Überraschungs-Ei" Zitat · antworten

Hab heute auch das erste Mal die neue Iglo-Werbung mit Danneberg gehört ... Hab mich auch sehr gewundert


http://www.kai-taschner.de
http://www.nico-kiessling.de.vu



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?"
"Ich komm gleich rüber und prügel Dir die Scheiße aus dem Leib, Sprücheklopfer!"

Kai Taschner in "Strangeland"

Firefly1981
Gesperrt

Beiträge: 281

02.09.2010 00:12
#5 RE: "Captain Iglo" und das "Kinder Überraschungs-Ei" Zitat · antworten

Gehört zwar nicht in den thread, aber es geht um Jürgen Kluckert :

http://www.erdbeerlounge.de/stars-entert...a8015/site1-0-0

Ich war noch nie ein Til Schweiger Fan, aber jemand der genauso viel Sprechtalent hat wie Margarethe Schreinemakers, sollte nicht aus persönlicher Kränkung, das gesamte Synchrongenre diffamieren.

Zu mal Herr Kluckert mehr Leistung im Schauspielbereich getan hat, als Herr Schweiger jemals schaffen wird!

An Til Schweiger: Lernen sie bitte, ihren Oberkiefer, vom Unterkiefer zu trennen, dann dürfen sie auch Jürgen Kluckert kritisieren, ansonsten wird ihnen schnell ein Diva Image zugesprochen.

anderto-krox


Beiträge: 1.361

02.09.2010 00:20
#6 RE: "Captain Iglo" und das "Kinder Überraschungs-Ei" Zitat · antworten

Zitat
http://www.erdbeerlounge.de/stars-entert...a8015/site1-0-0



"Til Schweiger zählt zu den erfolgreichsten deutschen Schauspielerin" - Ja? Ach ja.

"Wir hoffen, dass Til Schweiger und Jürken Kluckert die Arbeit des jeweils anderen akzeptieren und sich daraus sein ernsthafter Konflikt entwickelt!" - Wessen Konflikt nun?

Doch auch generell ein granatenmässiger Artikel. Fast der Bild-Zeitung würdig.

Finde es reichlich vermessen, dass Schweiger scheinbar so undifferenziert zurückschießt. Wo Kluckert Recht hat, hat er Recht, das sollte selbst Herr Schweiger einsehen.


Kirk20



Beiträge: 2.081

02.09.2010 00:33
#7 RE: "Captain Iglo" und das "Kinder Überraschungs-Ei" Zitat · antworten

Zitat von Firefly1981

An Til Schweiger: Lernen sie bitte, ihren Oberkiefer, vom Unterkiefer zu trennen


Der war gut!

Zitat von anderto-krox

"Til Schweiger zählt zu den erfolgreichsten deutschen Schauspielerin" - Ja? Ach ja..


Wenn man vom Bekanntheitsgrad ausgeht...

Zitat
Til Schweiger hingegen äußert sich negativ gegenübern Synchronsprechern: „Ein Schauspieler besteht nun mal zum großen Anteil aus seiner Stimme und Sprache und drückt damit auch seine Emotionen aus. Und dann kommt ein Synchronsprecher und sabbelt was drüber.“


Sollte Til Schweiger nicht mit gutem Beispiel vorangehen? Gerade wenn es um die Stimme geht? Krasses Eigentor, würde ich mal sagen.


"Wir essen Götter zum Frühstück?"
"Etwas zu dick?"
"Nein, hat mir gefallen."
[Thomas Danneberg und Hubertus Bengsch in Ghostbusters: The Video Game]

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.087

02.09.2010 10:04
#8 RE: "Captain Iglo" und das "Kinder Überraschungs-Ei" Zitat · antworten

Zitat von anderto-krox

Finde es reichlich vermessen, dass Schweiger scheinbar so undifferenziert zurückschießt. Wo Kluckert Recht hat, hat er Recht, das sollte selbst Herr Schweiger einsehen.



Wenn ich mich recht entsinne, war das doch genau andersrum: Dieser "...sabbelt was drüber..." Spruch kam vor dem Kluckert Tele5 Interview.

Und zu dem Sprecher Wechsel in der Werbung: Ist mir völlig egal, solang es um Off Texte oder Werbefiguren geht. Schauspielgrößen dagegen, verdienen ansich eine ihrer Stammstimmen.

Und es heißt doch Käpt'n Iglo, oder?


Firefly1981
Gesperrt

Beiträge: 281

02.09.2010 10:47
#9 RE: "Captain Iglo" und das "Kinder Überraschungs-Ei" Zitat · antworten

Zitat von Grammaton Cleric
[quote="anderto-krox"]
Und zu dem Sprecher Wechsel in der Werbung: Ist mir völlig egal, solang es um Off Texte oder Werbefiguren geht. Schauspielgrößen dagegen, verdienen ansich eine ihrer Stammstimmen.
Und es heißt doch Käpt'n Iglo, oder?



Danke Mr.Rechtschreibrichtig! Ihr seid mir die liebsten hier im Forum! Selbst Fehler machen, und jeden Scheißdreck öffentlich im Forum diffamieren. Und hätte ich "Kapitän" geschrieben, hätten klugscheißer wie du, geschrieben, es würde "Captain" heißen, da wir hier nicht alles Eindeutschen. aber das Thema hatten wir schon.
Ich habe es schonmal gesagt, es nervt mich, hier wegen nichtigkeiten, im Forum gleich an den Pranger gestellt zu werden, wenn ich statt "Käptn" "Captain" schreibe. Das ist wieder Off Topic und es geht nicht ums Thema Synchron. Akzeptiert doch endlich mal Menschen, die nicht eurer "Perfekten" Rechtschreibung entsprechen. zumal ich hier schon richtig krasse Fehler gelesen habe. aber als Toleranter Mensch, lese ich über so etwas hinweg, da ich der Meinung bin, das niemand perfekt ist. Zumal man hier kein Diktat schreibt, sondern seine Meinung einfach, frei aus der Lippe tippen lässt. Seit mal ein bisschen lockerer. Ich habe im Gegensatz von vielen Usern hier, noch niemanden wegen seiner Rechtschreibung angegangen. Ich bin langsam nur noch genervt wegen diesem Scheiß!
Mir ging es um eine Info über das Ei und "Captain Iglo"! (Aber leider gibt es Menschen auf dieser Welt, die meinen, die deutsche Sprache, ist eine Weltsprache)

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.087

02.09.2010 11:15
#10 RE: "Captain Iglo" und das "Kinder Überraschungs-Ei" Zitat · antworten

Ich kann nichts daran ändern, dass es eben "Käpt'n Iglo" heißt. Habe auch überlegen müssen und mich gefragt, ob es nicht mittlerweile "Käpten" sein könnte.

Du sprichst immer von Toleranz und "locker" bleiben, drehst aber nach meinem neutralen Hinweis hoch und beginnst mit Beschimpfungen.

Jeder macht Fehler, seien es Rechtschreibfehler oder was auch immer. Fehler sind dafür da, dass man aus ihnen lernt. Alternativ zu deiner Tirade, hättest du kurz recherchieren können und sehen, dass "Käpt'n Iglo" ein feststehender Markenname ist und deinen Fehler beheben. Stattdessen schreibst du wieder "Captain".

Firefly1981
Gesperrt

Beiträge: 281

02.09.2010 11:19
#11 RE: "Captain Iglo" und das "Kinder Überraschungs-Ei" Zitat · antworten

Zitat von Grammaton Cleric
Ich kann nichts daran ändern, dass es eben "Käpt'n Iglo" heißt. Habe auch überlegen müssen und mich gefragt, ob es nicht mittlerweile "Käpten" sein könnte.
Du sprichst immer von Toleranz und "locker" bleiben, drehst aber nach meinem neutralen Hinweis hoch und beginnst mit Beschimpfungen.
Jeder macht Fehler, seien es Rechtschreibfehler oder was auch immer. Fehler sind dafür da, dass man aus ihnen lernt. Alternativ zu deiner Tirade, hättest du kurz recherchieren können und sehen, dass "Käpt'n Iglo" ein feststehender Markenname ist und deinen Fehler beheben. Stattdessen schreibst du wieder "Captain".



Soviel zu deinen gescheiten Recherchen:

Kirk20



Beiträge: 2.081

02.09.2010 11:27
#12 RE: "Captain Iglo" und das "Kinder Überraschungs-Ei" Zitat · antworten

Zitat von Firefly1981

Soviel zu deinen gescheiten Recherchen:


Moment, so heißt er doch nur im Ausland. In Deutschland heißt er immer noch Käpt'n Iglo. Ist doch eh alles nur Erbsenzählerei hier.


"Wir essen Götter zum Frühstück?"
"Etwas zu dick?"
"Nein, hat mir gefallen."
[Thomas Danneberg und Hubertus Bengsch in Ghostbusters: The Video Game]

Firefly1981
Gesperrt

Beiträge: 281

02.09.2010 11:35
#13 RE: "Captain Iglo" und das "Kinder Überraschungs-Ei" Zitat · antworten

Zitat von Kirk20

Zitat von Firefly1981

Soviel zu deinen gescheiten Recherchen:


Moment, so heißt er doch nur im Ausland. In Deutschland heißt er immer noch Käpt'n Iglo. Ist doch eh alles nur Erbsenzählerei hier.




Die mir auf den Keks geht!

Firefly1981
Gesperrt

Beiträge: 281

02.09.2010 11:38
#14 RE: "Captain Iglo" und das "Kinder Überraschungs-Ei" Zitat · antworten

Ich fang nochmal von vorne an:

Warum spricht Jürgen Kluckert das "Ei" nicht mehr? Ich war fassungslos als ich dort Sven "Bugs Bunny" Plate zu hören bekam!

Der nächste Schock, ist die "Captain Iglo" Werbung, auch hier ist umbesetzt worden. Für Wolfgang Völz ist nun Thomas Danneberg zu hören! Schon ein krasser Wechsel, klingt der, zwar altersmäßig passende Danneberg, doch viel zu jung auf den alten Captain!


Grammaton Cleric



Beiträge: 2.087

02.09.2010 12:17
#15 RE: "Captain Iglo" und das "Kinder Überraschungs-Ei" Zitat · antworten

Achso, du wohnst nicht in Deutschland? Dann verstehe ich das ja. Habe mir bislang auch keine Gedanken gemacht, wie "Käpt'n Iglo" im nicht deutschsprachigen Ausland heißt. War das schon vor der Trennung von Unilever so? Jetzt nicht gleich abdrehen, mich interessiert das wirklich.

Und wenn wir uns schon international bewegen, nenne das "Ei" doch auch anders, z.B.:


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Sarah Clarke
Ricky Jay »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor