Darsteller Rolle Synchronsprecher Louise Bourgoin Adèle Blanc-Sec Jessica Schwarz Mathieu Amalric Dieuleveult Tobias Lelle Gilles Lellouche Inspektor Léonce Caponi Michael Lott Jean-Paul Rouve Justin de Saint-Hubert Hans-Georg Panczak Jacky Nercessian Marie-Joseph Esperandieu Mogens von Gadow Philippe Nahon Professor Ménard Norbert Gastell Laure de Clermont-Tonnerre Agathe Blanc-Sec Kathrin Gaube Gérard Chaillou Präsident Armand Fallières Klaus Guth Serge Bagdassarian Choupard Hartmut Neugebauer François Chattot Pointrenaud Reinhard Brock Philippe Girard Cheval Walter von Hauff Régis Royer Patmosis Peter Fricke [Stimme] Moussa Maaskri Akbar Ekkehardt Belle
Weitere Sprecher: Oliver Mink, Tonio von der Meden
Ein sehr unterhaltsamer Film. Liste ist nicht vollständig, da ich einige nicht erkannt bzw. wieder vergessen habe. Im Trailer sind aber die gleichen Sprecher zu hören wie im Film.
Ist das wirklich Kathrin Gaube? Als ich immer die Ausschnitte gehört habe, dachte ich es wäre eine Nativ-Sprecherin gewesen. Es klang eben so anders. Aber wenn sie es ist, freut es mich. Generell bin ich auf den Film gespannt.
Ich fand Jessica Schwarz absolut fantastisch, bis auf den leichten Dialekt, den sie hat. Aber das Spiel, das sie gezeigt hat, hat perfekt zur Frische des Charakters von Adéle gepasst. Dagegen klang Kathrin Gaube für mich völlig "synchron gebügelt". Ansonsten eine schöne Synchro und ein wunderbarer Film.
Nichts gegen "synchron gebügelte" Profis - Sprecher mit "authentischen" Stimmen sollen meinetwegen weiterhin das Fernsehspiel-Publikum behelligen. Aber Jessica Schwarz klingt in dem Trailer wirklich sehr gut, keine zweite Franka Potente oder Meret Becker, wie ich anfangs befürchtet habe.
Ja, sorry, mein Post ist da sehr missverständlich ausgefallen. Ich hab auch nichts gegen "synchron gebügelte" Profis. Aber im Zusammenspiel mit all den großartigen Schauspielern/Sprechern älteren Kalibers in diesem Film und Jessica Schwarz fällt Frau Gaube IMHO einfach ab.
Sehr lustig, wir haben uns bestens (weit besser als anfangs gedacht) unterhalten. Amalric war unter seiner Maske nicht zu erkennen, und für einen zweitplazierten Credit musste er wirklich nicht viel machen.
Ekkehardt Belle müsste der Pharao (Christian Erickson) gewesen sein. Patmosis (Régis Royer) war definitiv Peter Fricke (endlich mal wieder), und der war wie eigentlich immer höchlichst amüsant. Inspektor Caponi (Gilles Lellouche) klang eigentlich nach Michael Lott, was in diese sonst ziemliche Münchnerische Besetzung aber nicht so richtig zu passen scheint. Entweder hat der mal einen Ausflug in den Süden gemacht, oder die Bayern haben ihr eigenes Lott-Double.
Zitat von Andy-C Ekkehardt Belle müsste der Pharao (Christian Erickson) gewesen sein.
Sicher, dass er es war?
Zitat von Andy-C Inspektor Caponi (Gilles Lellouche) klang eigentlich nach Michael Lott, was in diese sonst ziemliche Münchnerische Besetzung aber nicht so richtig zu passen scheint. Entweder hat der mal einen Ausflug in den Süden gemacht, oder die Bayern haben ihr eigenes Lott-Double.
An Michael Lott musste ich auch denken. War mir da aber nicht sicher
Michael Lott in München ist nichts Ungwöhnliches. Siehe Fantastic Four und diverse andere Filme. Außerdem ist Michael Lott mehr oder weniger regelmäßig für Sprachaufnahmen für Trailer (früher Premiere, jetzt Sat.1) u.a. in der bayrischen Hauptstadt.
Zitat von Andy-CEkkehardt Belle müsste der Pharao (Christian Erickson) gewesen sein.
Sicher, dass er es war?
Nö. Wenn aijinn meint, dass es einer der Grabräuber war, kann ich das auch nicht ausschließen. Tja, am besten man hält die Klppe, wenn man sich nicht absolut sicher ist .
Zitat von tinitronMichael Lott in München ist nichts Ungwöhnliches. Siehe Fantastic Four und diverse andere Filme. Außerdem ist Michael Lott mehr oder weniger regelmäßig für Sprachaufnahmen für Trailer (früher Premiere, jetzt Sat.1) u.a. in der bayrischen Hauptstadt.
Na, dann hab’ ich ja wenigstens das richtig gehört.
Eben. Ich war fünf oder zehn Minuten im Studio, das war ein kleine Rolle, Hartmut zum Gefallen, und um Jessica mal zu drücken. Für diese Frau lege beide Synchronhände ins Feuer.